Ergänzungsmittel aus der Apotheke?

Themenstarter
Beitritt
12.06.12
Beiträge
9
Hallo Ihr :wave:

Mein Arzt meinte bei dem letzten komplett Check das ich einen Vitamin und Eisen Mangel hätte und mehr Obst & Gemüse essen sollte.
Es gibt ja aber auch z.B diese Brausetabletten die einem angeblich helfen sollen, wenn man einen bestimmten Mangel hat.
Ich glaub da nicht so wirklich dran ;)
Der meinte jedoch auch, dass könnte Schuld sein das ich oft müde und schlaff bin...
Wie dem auch sei, ich hab im Internet-Apotheken mal nach Vitasprint B12 ausschau gehalten und wollte vorher mal lieber wissen ob das wirklich hilft?
Es gibt z.B dieses Angebot hier : Vitasprint B12 Trinkampullen, 30 St
Allerdings ist der Preis schon happig.
Wenn das was bringt, oder Ihr noch andere bekannte Mittel kennt, bin ich dankbar über Tipps :p
Hab auch was gesehen von 5€ sparen für Neukunden, daher wäre dieser Shop bevorzugt von mir...
Hier was das mit den Neukunden : Gutschein fr shop-apotheke.com: 5 oder 10% sparen
 
Moin,

Mein Arzt meinte bei dem letzten komplett Check das ich einen Vitamin und Eisen Mangel hätte

Ein kluger Doc - davon gips leider viel zu wenige...

und mehr Obst & Gemüse essen sollte.

Ähmm - ja, das solltes Du tun - echte Mängel kriegst Du damit (imho) aber nicht ausgeglichen - ausser, Du hast ein paar Jahre Zeit und futterst das Zeug kiloweise...

Es gibt ja aber auch z.B diese Brausetabletten die einem angeblich helfen sollen, wenn man einen bestimmten Mangel hat.
Ich glaub da nicht so wirklich dran ;)

Da würde ich doch eher Rattengift empfehlen ;)

Der meinte jedoch auch, dass könnte Schuld sein das ich oft müde und schlaff bin...

Ja - das kann sein.

Wie dem auch sei, ich hab im Internet-Apotheken mal nach Vitasprint B12 ausschau

Du hast einen "Vitaminmangel" und willst nur B12 dagegen nehmen?

Ich denke eher, dass Du mit (fast) allem im Mangel bist und da kommt man mit Einzelsupplementen überhaupt nicht weiter.

Deutsche Apothekenprodukte sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eh nicht zu empfehlen; lies mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/51241-kleine-handbuch-nutzung-menschlichen-koerpers.html

Gruss
Karl
 
Oben