Wirkung von selbst hergestelltem Kolloidalen Silber

Themenstarter
Beitritt
19.07.09
Beiträge
50
Nabend,

woran kann man erkennen das mein selbsthergestelltes KS genug Silber enthält und wirksam ist?

Folgendes, seit ca. 4 Wochen habe ich am rechten Bein oberhalb des Fußgelenks eine starke Rötung und 2 offene Wunden aus denen eine eitrige Flüssigkeit kommt.

Vorab muss ich (männlich 52 Jahre) noch sagen, das ich seit einem Autounfall in 2002, als 80 % behindert eingestuft bin, und mein rechtes Bein (dort wurde das Fußgelenk (innerlich) still gelegt (man kann den Fuß also nicht mehr horizon oder vertikal bewegen) und das Schienbein ist (innerlich) stabilisiert mit Metall genau wie das Fußgelenk das komplett ersetzt wurde) dadurch ist das rechte Bein ca. 3 cm kürzer als das Linke.

Trage orthopädische Schuhe.

Jetzt war ich vor einer Woche dann beim Arzt nach dem sich trotz des täglichen Einsatz meines eigens hergestellen KS keine Besserung einstellte.

Verschrieben wurde mir Orbénine (Wohne in Frankreich nur als Anmekung wegen der Namen) soll ein Antibiotika sein mit dem Wirkstoff (Cloxacilline) dann tägliches Wunde reinigen sowie Aquacel Ag (silberhaltiger Hydrofiber Verband) sowie Versiva XC (gelierender Schaumverband mit Hydrofiber).

Nun hat sich aber nach knapp 5 Tagen Behandlung, immer noch nichts geändert, (habe gerade Verband gewechselt und es war immer noch die eitrige Flüßigkeit vorhanden (klar erwarte ich nach 5 Tagen noch kein Wunder, aber eine klitzekleine Veränderung zum besseren hätte ich mir schon gewünscht!!)

Heute kam auch die Analyse des Eiters, es soll sich um Staphylococcus aureus :Nombreuses colonies handeln, außerdem war aufgeführt das ich Resistant gegen Antibiotiques Bta-lactamines:pénicillines sein soll und eine lange Liste von für mich als sensible eingestufte Antibiotiques wie zb.

Oxacilline
Aminosides
Quinolones
Marcolides (MLSK)
Tetracyclines
Glycopeptides
Sulfamides et combinaisons
Furanes
Rifamycines

Dann muss ich noch sagen, das ich durch die Behinderung stark eingeschränkt in meiner Bewegung bin (eben wegen mehr oder weinger täglichen Schmerzen gerade bei Wetter Umschwünge sehr stark!) und dadurch kaum spazieren gehe, halte mich zwar täglich in unserem Garten auf (wohne auf dem Land) und verrichte dort im Rahmen des erträglichen kleinere Gartenarbeiten, würde zwar gerne regelmässig schwimmen gehen (einzige Fortbewegungsart und Fit Erhaltung die ich ohne großen Schmerz bewältigen könnte) doch leider sind die 2 Schwimmbäder hier bei uns in der Nähe (ca. 25 km entfernt) so stark mit Chlor belastet, das ich diese Möglichkeit nicht in Betrag ziehen kann, da ich schon am Eingang des Schwimmbades Atemnot bekomme (Leider scheint das in Frankreich "Viel Hilft Viel"!! Gang und Gäbe zu sein!?!).

So das ich durch den Bewegungsmangel auch noch etwas Übergewicht habe (was mich persönlich aber nicht stört und bis jetzt auch nicht sonderlich in irgendeiner Weise eingeengt hat!) möchte es aber in diesem Zusammenhang hier erwähnt haben.

Meine Ernährung ist eigentlich so 50 zu 50 pflanzlich und tierisch eigentlich beginnt mein Tag mit einem Apfel dann etwas später selbstgebackenes Vollkornbrot mit Käse, Butter, Tartex (pflanzlicher Brotaufstrich) viel frischen Knoblauch, Zwiebeln, Sellerie, Ingwer und Oliven und je nach Jahreszeit Tomaten, Radieschen und diverse andere Gemüse, Nüsse und Früchte aus dem Garten und eine Tasse Caro Kaffee.

Dazu noch ca. 2-3 Liter Wasser über den Wachraum (betone das deshalb, weil ich ein Nachtmensch bin und erst so gegen 13-13:30Uhr aufstehe und auch sonst eigentlich keinen großen Stress habe!) und ein großes Glas Orangensaft sowie verschiedene Teesorten Grün oder Brennessel in der Regel kalt 1-2 Tage ziehen lassen.

Aus meiner Sicht von der Ernährung eigentlich ganz ok!?! Nur eben leider der Bewegungsmangel!

Wenn jetzt alle Stricke reißen, dachte ich mir, radikal erst mal meine Ernährung komplett auf Smoothie um zustellen und Abends dann evt. eine warme Kartoffel oder Gemüsesuppe, also komplett weg vom tierischen eine andere Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht.............wird allerdings bestimmt hart werden lieb gewonnene Angewohnheiten zu ändern.........Aber entweder oder......Entweder leben oder.......!


So, ich hoffe, das ich durch die Länge und ausführlichkeit des geschriebenen niemanden abgeschreckt habe, weil es mir ja in erster Linie um das KS ging!!

Danke für´s zuhören/lesen!!!


gruß KN
 
Wirkung von selbst hergestellten Kolloidales Silber

Hallo KannNur,

ich glaube nicht, dass Dir das kolloidale Silber helfen wird. Jedoch gibt es ein traditionelles russisches Heilmittel, welches mit derartigen resistenten Bakterien gut zurechtkommt. Das ist sibirisches Tannenöl (Oleum abiesi / aber nur als hochreines Apothekenpräparat).

Sein Anwendungsspektrum in Russland ist:
- Ein gutes Antiseptikum, keimtötendes;
- Verbessert die Durchblutung von Geweben;
- Fördert die Hautverjüngung, Faltenbehandlung;
- Ein wirksames Schmerzmittel;
- Reduziert Schwellungen;
- Reduziertes Schwitzen usw.
Indikationen zur Verwendung:
- Infizierte Haut;
- Akute Infektionen der Atemwege, Bronchitis, Asthma bronchiale;
- Grippe, Halsschmerzen, Lungenentzündung;
- Neuralgien, Ischias, Rheuma, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen bei hoher körperlicher Belastung;

Leider ist dieses ätherische Öl bei uns nicht zu bekommen. Es müßte direkt aus einer russischen Apotheke bezogen werden. Vielleicht findest Du dafür eine Möglichkeit?

Mein Vater hatte über 20 Jahre ein ähnliches Problem, wie Du auch, an einem Fußgelenk (offene Zyste bis zum Knochen auf Grund eines komplizierten Splitterbruchs, in dessen Folge er einen resistenten Krankenhauskeim einfing). Nach etwa 3 Monaten Behandlung mit diesem Öl waren in der Wunde keine resistenten Keime mehr festzustellen und die Wunde war bereits sehr gut verheilt. Allerdings, die Behandlung mit diesem Öl erfordert etwas Geduld und Ausdauer. Es reicht morgens und abends eine mit dem Öl getränkte Kompresse auf die Wunde aufzulegen und mit einem leichten Verband zu fixieren.

Ein auf den Keim abgestimmtes spezielles Antibiotika könnte eventuell die einfachere Lösung sein, falls es dieses gibt.

LG Bebu :)

PS: Ein Hersteller von diesem Öl ist die Firma Altajskij buket NPF, OOO.
https://9121.ru.all.biz/de/goods_tannenol_7157
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirkung von selbst hergestellten Kolloidales Silber

Danke für den Tipp!! Werde mal schauen............hast Du zufällig auch einen Tipp wie ich testen kann ob mein KS genug Silber enthält (Weil es ist ja so klar das man sensorisch das nicht ermitteln kann!) ? Oder ob evt. die Silberstangen schon verbraucht sind.......stelle es immer so um die 30Min. her!

Danke!!!
 
Wirkung von selbst hergestellten Kolloidales Silber

Danke für den Tipp!! Werde mal schauen............hast Du zufällig auch einen Tipp wie ich testen kann ob mein KS genug Silber enthält (Weil es ist ja so klar das man sensorisch das nicht ermitteln kann!) ? Oder ob evt. die Silberstangen schon verbraucht sind.......stelle es immer so um die 30Min. her!

Danke!!!

Hallo KannNur,

leider habe ich so einen Tipp nicht. Ich bin kein Freund von kolloidalem Silber, da für mich seine Wirksamkeit zur innerlichen Verwendung nicht zweifelsfrei und überzeugend nachgewiesen ist. Und Versuchskaninchen für ein Präparat spiele ich nur ungern. ;)

Hier kann ich Dir daher nicht helfen, jedoch die Wirksamkeit des Tannenöls ist bestätigt. Früher gehörte dieses Öl zur Medizin sibirischer Hexen bei der Wundbehandlung. Also, eine "echte" Hexenmedizin. ;)

LG Bebu :)
 
hallo KannNur ,

auch ich kann dir nichts über "selbst hergestelltem kolloidalen silber" schreiben ,aber google doch einmal ;).

und das Schienbein ist (innerlich) stabilisiert mit Metall genau wie das Fußgelenk das komplett ersetzt wurde) dadurch ist das rechte Bein ca. 3 cm kürzer als das Linke.
möglich das , dass metall der auslöser deiner symptome ist , oder was meint der arzt warum/wieso du die offenen wunden hast :confused:

lg ory
 
woran kann man erkennen das mein selbsthergestelltes KS genug Silber enthält und wirksam ist?

(betone das deshalb, weil ich ein Nachtmensch bin und erst so gegen 13-13:30Uhr aufstehe
Hallo @KannNur

Ich meine, daß man das KS nicht auf Wirksamkeit hin untersuchen kann.
Aber wenn du es nach den offiziellen Vorgaben hergestellt hast, dann ist es auch wirksam.
Hast du deine Wunde schon damit behandelt?

Hier im Forum gibt es einen sehr langen KS-Thread, den ich mir vor längerer Zeit mal komplett durchgelesen hatte.
Dort hat jemand auch eine offene Wunde am Bein behandelt und Heilungs-Erfolge verzeichnen können.

Ich selbst schluck KS auch gelegentlich, kaufe es mir dann aber.
Da ich nicht wirklich krank bin (bis auf viele Nahrungsmittel-Intoleranzen), habe ich auch keine großartigen Ergebnisse
durch KS erkennen können.
Auf jeden Fall hat es mir nicht geschadet, zumindest bis jetzt nicht.

Ich finde, daß deine Ernährung vorbildlich ist. Einziges Problem könnte sein, wenn du auch nachts ißt (?), daß deine
Verdauungs-Organe überlastet sind, denn die machen spätnachmittag Feierabend.
Und wenn die überlastet sind, dann bleibt dem Körper evtl. zu wenig Zeit und Kraft, sich um die Wunde zu kümmern.

Meine Empfehlung:
Da du ja sowieso öfter Tee trinkst, trink auch 1,2 Tassen richtig bittere Sorten. Die stärken die Immunabwehr.
Die beste Stärkung für das Immunsystem ist allerdings, wenn man seiner Natur gemäß lebt, sprich:
Nachts schläft und tagsüber wach ist. ;)
 
Oben