Borrelien im Darm? Habt Ihr Ideen?

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo an alle,

ich brauche Eure Hilfe. Ich glaube meine momentanen Borrelienprobleme kommen aus dem Darm.

Von dort ausgehend dann leider heftige Symptome wie Lähmungen, Ohnmachtsgefühle, Desorientierung etc. ABER es fängt z Zeit immer im Darm an .

Ich habe Ideen und mich würde interessieren welche Ihr für sinnvoll haltet momentan


1) Parasitenkur (chemisch oder Rizolöl?) - ABER wird nicht alles schlimmer, wenn die Parasiten aufbrechen, ginge das also nur mit einer Antibiose ?(chemischer oder natürlicher) . Können auch Würmer lähmen ???

2) Zeolith oder ähnliches . Könnte das Ganze *nur* von den Toxinen kommen? Ich hatte immer etwas Hemmungen wegen Aluminium, das evl in Zeolith vorhanden sein könnte .

3) Radikaldiät um die Borrelien auszuhungern?

4) Antibiotika - ich beabsichtige nicht hier eine Grundsatzdiskussion über AB anzufächern, ich frage eher nach Erfahrungswerten, also jetzt speziell zu meinen Symptomen oben und zum Darmproblem. Können auch pflanzl Antibiotika sein, die besonders gut im Darm wirken .

5) Bringt eine Darmreinigung etwas? Es wäre ja nicht antibakteriell. .


Also meine Fragen:


1) Kennt Ihr das, dass vom Darm aus Leben zu spüren ist welches dann attackiert? Sogar mit Lähmungen ?

2) Habt Ihr Erfahrungen oder Meinungen zu oben genannten Ideen ? Oder weitere Ideen ?


Ich möchte nicht eines Tages permanente Lähmungen haben oder im Koma liegen. Das ist wirklich mehr als spooky .


Freue mich über Eure Antworten ! Danke !!

Lg, toxxi
 
Zuletzt bearbeitet:
-Morgens Leinsamenschleimsuppe mit Knoblauch. :D
-Danach Mariendistel, Wermutkraut und Storchenschnabel als Tee.
Dann für die Nieren, damit der Dreck nicht über den Darm raus muss:
-Schachtelhalm, Brennessel und Löwenzahn als Tee.
Warten bis das Häuschen ruft.
-Essen was reingeht. Möglichst viel Grünzeug mit viel VitC.
-2 Liter Wasser trinken.
-Darauf K.Silber und einige Bioflorin nach ner Stunde!
-Später dann kaust du Salbei Blätter mit Meerrettich und Zimt.
-Gegen abend auf Melisse, Schüsselblume und Baldrian umsteigen, für einen erholsamen Schlaf.

lg
 
Wow Schoggitortemitrahm,

ein komplettes Programm, danke. Werde es mir mal gleich im Detail ansehen.

Merci, Du Kräuterkundiger

lg, toxxi
 
Hallo Schoggitorte,

nach Deinem Programm lebt man noch ???? Und schläft erholsam ?:eek:

Hast Du das mal selber probiert....?

LG K.
 
Klaro, davon natürlich nur was man mag, und auch in entsprechender Menge. Das ist ja bei jedem anders. Für den Darm geht das ganz gut, vorallem mit den Leinsamen erst alles einschleimen. Aber je nach Wirkungsort(Magen/Darm) soll man diese lange oder kurz auskochen. Kann jede nachlesen.

Ja und weiss echt nicht warum ich noch lebe,...
am liebsten würd ich Morgens mit mein Kompostkübel zum Chefarzt meine Übel deponiern ;-)

lg
 
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo an alle,

ich brauche Eure Hilfe. Ich glaube meine momentanen Borrelienprobleme kommen aus dem Darm.

Von dort ausgehend dann leider heftige Symptome wie Lähmungen, Ohnmachtsgefühle, Desorientierung etc. ABER es fängt z Zeit immer im Darm an .

Hallo ToXXiCa,

was für Probleme hast du denn genau, Lähmungen, Ohnmachtsgefühle, Desorientierung sind sehr unspezifisch, wie kommst du darauf, dass der Darm dafür verantwortlich ist?

Hast Krämpfe, Durchfall, Stuhlfarbe, Blähungen, Reaktionen auf Nahrungsmittel oder sonstige Empfindungen in der Gegend ?

Gruss
Radeberger
 
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Radeberger,

danke für Deine Antwort, Dein Interesse.

Meine Beine und Arme fallen aus, teils so stark, dass ich nicht mehr stehen kann, sie sind wie aus Butter bzw. wie nicht vorhanden. Dann kommen die Arme, die ich nicht mehr bewegen kann. Teils leider auch das Gefühl die Atmung wird gelähmt.

Zusätzlich beim Fortschreiten das Gefühl, dass ich in Ohnmacht falle. Irgendetwas stimmt im Kopf nicht .

Desorientierung schwer zu erklären, habe das Gefühl nicht mehr zu wissen wo oben noch unten ist, wenn gehen dann noch geht nur schwankend und wenige Schritte.

Als viertes kam dann noch am Ende das Gefühl ich hätte eine Gehirnerschütterung. Also Übelkeit im Kopf. jede Bewegung bringt einfach alles total durcheinander .

Es beginnt mit einem komischen Gefühl im Darm. Als wäre dort etwas Lebendiges. Irgendeine Kraft die attackiert und von dort aus zieht es dann runter in die Beine und in den ganzen Körper und lähmt. Das ist mein subjektives Gefühl. Evl kommts ja woanders her .

Kein Durchfall, keine Blähungen, Krämpfe im Darm hatte ich mal einen Tag. Es war als hätte ich fliegende Fische im Darm oder einen Aal der sich windet (Bandwurm??) . Stuhlfarbe weiß nicht, glaube normal. Ob ich auf Nahrungsmittel reagiere kann ich nicht sagen, wollte es mal wieder testen lassen. Früher wurden mal verzögerte Allergien festgestellt . Akut merke ich nichts .

Können das die Borrelien sein? Oder andere Erreger?

Habe eben über Guillain-Barré-Syndrom nachgelesen.

Ich weiß dass Borrelien allerhand üble Symptome machen können, die Frage ist ab wann es wirklich gefährlich wird.


Was denkst Du über die Symptome?

Danke für eine weitere Antwort!


Lg, toxxica
 
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Radeberger,

danke für Deine Antwort, Dein Interesse.

Meine Beine und Arme fallen aus, teils so stark, dass ich nicht mehr stehen kann, sie sind wie aus Butter bzw. wie nicht vorhanden. Dann kommen die Arme, die ich nicht mehr bewegen kann. Teils leider auch das Gefühl die Atmung wird gelähmt.

Zusätzlich beim Fortschreiten das Gefühl, dass ich in Ohnmacht falle. Irgendetwas stimmt im Kopf nicht .

Desorientierung schwer zu erklären, habe das Gefühl nicht mehr zu wissen wo oben noch unten ist, wenn gehen dann noch geht nur schwankend und wenige Schritte.

Als viertes kam dann noch am Ende das Gefühl ich hätte eine Gehirnerschütterung. Also Übelkeit im Kopf. jede Bewegung bringt einfach alles total durcheinander .

Es beginnt mit einem komischen Gefühl im Darm. Als wäre dort etwas Lebendiges. Irgendeine Kraft die attackiert und von dort aus zieht es dann runter in die Beine und in den ganzen Körper und lähmt. Das ist mein subjektives Gefühl. Evl kommts ja woanders her .

Kein Durchfall, keine Blähungen, Krämpfe im Darm hatte ich mal einen Tag. Es war als hätte ich fliegende Fische im Darm oder einen Aal der sich windet (Bandwurm??) . Stuhlfarbe weiß nicht, glaube normal. Ob ich auf Nahrungsmittel reagiere kann ich nicht sagen, wollte es mal wieder testen lassen. Früher wurden mal verzögerte Allergien festgestellt . Akut merke ich nichts .

Können das die Borrelien sein? Oder andere Erreger?

Habe eben über Guillain-Barré-Syndrom nachgelesen.

Ich weiß dass Borrelien allerhand üble Symptome machen können, die Frage ist ab wann es wirklich gefährlich wird.


Was denkst Du über die Symptome?

Danke für eine weitere Antwort!


Lg, toxxica

Hallo ToXXiCa,

ich bin zwar kein Experte aber die Symptome deuten doch ehr auf eine neurologische Fehlfunktion hin. Also wenn deine Verdauung normal funktioniert
siehts nicht unbedingt nach Darm aus.

Vielleicht fehlen dir irgendwelche Transmitterstoffe in den Nervenzellen.

Oder du hast irgendwas Giftiges zu dir genommen, die Symptome könnten auch auf eine Vergiftung passen?

Sorry das ich danach Frage, aber manche Leute sind da nicht sehr wählerisch mit dem Zeug was sie einwerfen.

Gruss
Raeberger
 
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Radeberger,

danke nochmal für Deine Antwort!

evl Nerven im Darm, die auch mitspielen??

Welche Transmitterstoffe könnten denn da fehlen?

Habe nichts Giftiges genommen.

Könnte es nicht von den Bakterien kommen, die produzieren doch auch Gifte! ?

Könnte es Guillain-Barré-Syndrom sein? Kennst Du Dich aus?


Lg, toxxica
 
Schau auf deine Leber, die Gifte gehen in den Darm, sobald die Nieren nicht schnuckeln. Vom Darm ins Blut, ins Hirn rundherum und dann wieder in die Leber. Werds wohl wissen bin ja ver- und entgiftungsspezialist :D

Ausserdem hab ich mir meine Neuroborreliose ja selbst geheilt und zwar mit einem Budget von 25 Franken pro Monat was Medikation angeht.

Aufgrund von deinen Lähmungen würd ich dir mal ne Portion Penicillin und Ceftriaxon geben, aber ich bin ja zum Glück nicht der Arzt!

Mehr mag ich dazu nicht schreiben, morgens um 6 Uhr ;)

lg
 
Vielleicht fehlen dir irgendwelche Transmitterstoffe in den Nervenzellen.

Rade, sag mal hast du sie noch alle? Das Myelin fehlt und die Nerven werden grad gefressen, von wem auch immer. Die Transmitterstoffe stauen dann an einer Stelle, und lösen erst recht diese Lähmungen aus, in Rücksprache mitm ZNS. Dein Protokoll wäre ja viel besser für Toxi als meine Vorschläge, ich hoffe du weisst das.

lg
 
Rade, sag mal hast du sie noch alle? Das Myelin fehlt und die Nerven werden grad gefressen, von wem auch immer. Die Transmitterstoffe stauen dann an einer Stelle, und lösen erst recht diese Lähmungen aus, in Rücksprache mitm ZNS. Dein Protokoll wäre ja viel besser für Toxi als meine Vorschläge, ich hoffe du weisst das.

lg

Sorry Schoggitortemitrahm, aber wie gesagt mit solchen Totalausfällen im Nervensystem habe ich keine Erfahrung und so ne Ferndiagnose ist immer so ne Sache wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.

Deshalb frag ich lieber zweimal bevor ich irgendwas empfehle.

Wenn du da ähnliche Symptome wie Toxi hattest lass ich dir natürlich den Vortritt.

Die Probleme des einen sind nicht unbedingt die des anderen und da was zu empfehlen läuft immer auf rumprobieren hinaus.

Also nichts für ungut Schogi ... :wave:
 
-Morgens Leinsamenschleimsuppe mit Knoblauch. :D
-Danach Mariendistel, Wermutkraut und Storchenschnabel als Tee.
Dann für die Nieren, damit der Dreck nicht über den Darm raus muss:
-Schachtelhalm, Brennessel und Löwenzahn als Tee.
Warten bis das Häuschen ruft.
-Essen was reingeht. Möglichst viel Grünzeug mit viel VitC.
-2 Liter Wasser trinken.
-Darauf K.Silber und einige Bioflorin nach ner Stunde!
-Später dann kaust du Salbei Blätter mit Meerrettich und Zimt.
-Gegen abend auf Melisse, Schüsselblume und Baldrian umsteigen, für einen erholsamen Schlaf.

lg

Guten Morgen Schoggi,

nimmst Du nun auch K.Silber?
Würde mich mal interessieren, da du es jetzt auch empfiehlst!

Lg
sonneundregen
 
Borrelieneliminierung im Darm

ich brauche Eure Hilfe. Ich glaube meine momentanen Borrelienprobleme kommen aus dem Darm.
Bei jeder Borreliose sitzen etwa 90 % der Borrelien im Darm.
1) Parasitenkur (chemisch oder Rizolöl?) - ABER wird nicht alles schlimmer, wenn die Parasiten aufbrechen, ginge das also nur mit einer Antibiose ?(chemischer oder natürlicher) . Können auch Würmer lähmen ???
Immer doch. Mimosa pudica ist nicht nur ein hervorragendes Parasitenmittel, sondern angeblich euch neuroprotektiv.
2) Zeolith oder ähnliches . Könnte das Ganze *nur* von den Toxinen kommen? Ich hatte immer etwas Hemmungen wegen Aluminium, das evl in Zeolith vorhanden sein könnte .
Gifte binden im Darm ist immer ein Muss. Habe noch nie Probleme gesehen von wegen Zeolith. Am liebsten in Kombi mit Chlorella.
3) Radikaldiät um die Borrelien auszuhungern?
Wenn du dann verhungert bist, gehen auch die Borrelien zugrunde, das stimmt.
4) Antibiotika - ich beabsichtige nicht hier eine Grundsatzdiskussion über AB anzufächern, ich frage eher nach Erfahrungswerten, also jetzt speziell zu meinen Symptomen oben und zum Darmproblem. Können auch pflanzl Antibiotika sein, die besonders gut im Darm wirken .
Why not. Aber du musst - egal ob pflanzlich oder chemisch - anschließend die guten Darmbakterien wieder aufbauen.
5) Bringt eine Darmreinigung etwas? Es wäre ja nicht antibakteriell. .
Was ist denn eine Darmreinigung in deinen Augen?

LG, Esther.
 
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Radeberger,

danke nochmal für Deine Antwort!

evl Nerven im Darm, die auch mitspielen??

Welche Transmitterstoffe könnten denn da fehlen?

Habe nichts Giftiges genommen.

Könnte es nicht von den Bakterien kommen, die produzieren doch auch Gifte! ?

Könnte es Guillain-Barré-Syndrom sein? Kennst Du Dich aus?


Lg, toxxica

Hallo Toxi,

hab deine Symptome mal mit der Beschreibung von Guillain-Barré-Syndrom auf Wikipedia verglichen, das scheint ja fast 100 Prozent zu passen.

Jetzt weiß ich auch wie du auf Darm kommst, musste beim nächsten mal besser beschreiben, damit andere deine Gedanken besser verstehen.

Das was dir Schogi gepostet hat scheint ganz brauchbar dafür zu sein, vorallem das Knoblauch macht im Magendarmtrakt alles kalt, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Das Allicin im Knoblauch wirkt im Magen-Darmtrakt deisinfizierend gegen Bakterien, Viren und Pilze, das ist auch weitgehend bestätigt.

Am Anfang aber nicht zuviel Knoblauch nehmen, wenn du wirklich Viehzeugs im Darm hast und die Absterben kannst du eine fette Herxheimer Reaktion bekommen. Die Dosis also langsam steigern und schaun ob du sie verträgts.

Also von den Teesorten würde ich dir auf jeden Fall zu Mariendistel, Löwenzahn, Brennnessel und Teufelskralle raten. Die bringen die Leber und die Niere wieder auf trap. Die Tees sind nicht teuer da biste auf jeden Fall mit 30-40 Euro für 3 Wochen dabei.

Die Mariendistel gibts meistens als Samen, da löst sich der Wirkstoff Silimarien nicht. Deshalb habe ich das immer mit einem Mörser zu Pulver verarbeitet, wenn du dafür nicht genug Kraft hast, versucht dir ne elektrische Kaffee mühle zu besorgen die die Arbeit übernimmt oder quetsche die Samen vorher mit nem Hammer oder so. Nen Teefilter aus feinem Draht ist dafür auch noch nützlich.

Wenn du einen Webshop brauchst, wo es den Kram billig gibt kann ich dir einen per PN schicken.

Hast Vitamin C Hochdosis schon gemacht, könnte auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Guillain-Barre-Syndrom dann schleunigst zum Arzt und jede Menge B-Vitamine dazu.

LG, Esther.
 
Hi Toxxi,

auf jeden Fall wie Esther geschrieben hat, beim Neuro abklären lassen.

Akute Bartonelleninfektion kann auch solche Symptome machen. Hast du das schon abklären lassen?
Welche ABs nimmst du denn gerade?

LG, Angie
 
Borrelieneliminierung im Darm

Mimosa pudica ist nicht nur ein hervorragendes Parasitenmittel, sondern angeblich euch neuroprotektiv.
LG, Esther.

Ich finde nur diese Angabe über die Mimose (Mimosa pudica)

Die Mimose (Mimosa pudica), auch Schamhafte Sinnpflanze genannt, ist eine tropische Pflanzenart in der Unterfamilie der Mimosengewächse (Mimosoideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae).

Alle Teile der Mimose sind gesundheitsschädlich und unverträglich. Sie sollte nicht verzehrt werden und unzugänglich für Kinder oder Haustiere stehen

In welcher Form wird sie als Parasitenmittel verwendet?

Liebe Grüße
Kayen
 
Oben