Luftkissen gegen Rückenprobleme

  • Themenstarter Kama
  • Erstellt am

Kama

Guten Morgen! :)

Ein Tipp für alle, die wie ich durch Büroarbeit an Rückenproblemen leiden:
Ich habe mir ein Luftkissen für meinen Bürostuhl besorgt.
Es gibt viele verschiedene, ich habe das Dyn-Air Cardo Ballkissen von Togu für 30 €.
Es besteht aus Ruton (was auch immer das ist), wurde in D hergestellt, ist latexfrei und enthält keine Phthalate. Angeblich ist es geruchsneutral. Stimmt nicht 100%ig aber ich finde den Geruch nicht stark und auch nicht sehr unangenehm.
Mir wurde so eine Auflage von einer Verwandten empfohlen, deren Arbeitskollegin total begeistert davon ist. Bei Amazon gibt es sehr viele positive Erfahrungsberichte.
Man kann z. B. wie auf einem Gymnastikball mit dem Becken hin- und her rollen, was meiner LWS sehr gut tut.
Ich nutze das Kissen erst seit gestern, deswegen kann ich noch nicht sagen, wie die Langzeitwirkung ist. Aber allein die Massage der LWS ist schon mal toll!! :)

Grüße
Kama
 
Oben