Neue chron. (Borreliose) Kranke???

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich muss mir heute etwas von der Seele schreiben, was mich total wütend macht.:eek:

In meinem Bekanntenkreis sind innerhalb 2 Wochen, 3 Menschen von Zecken befallen worden.

Fall 1 : Meine Tante hatte vor ca 6 Wochen eine Zecke am Bein..... die sie natürlich eigenhändig entfernt hatte.
Der Zecke hat sie natürlich keine Beachtung gezollt – bis sie von Freunden darauf Aufmerksam gemacht wurde, dass sie damit schnell zum Arzt müsse......

Ein typisches EM war seit Wochen vorhanden – zum Zeitpunkt der Zeckenentfernung war das EM Handteller !!! gross.


In der Notaufnahme hat sie für 3 Tage ein AB bekommen, sowie 1 Tetanus Impfung und vermutlich 1 Injektion Cortison.........
Laut Arzt muss sie sich überhaupt keine Sorgen machen, die Rötung würde schnell weggehen und Folgeschäden seien keine zu erwarten.

Von der HA für weitere 20 Tage Doxy 200 mg erhalten – sowie sofort eine FSME – Imfpung da sie ja die Zecke hatte..........

Sie sollte achten ob „ irgendwelche „ Reaktionen auftreten.........
Ob sie die weiteren 2 FSME-Impf. durchführt weiss sie noch nicht.:confused:

Das man da aber mal mit „ Engelchen „ Kontakt aufnimmt – daran hatte meine Tante nicht gedacht.

Fall 2:

eine Bekannte hatte Zecke am Rücken – wurde 1 Std lang vom Ehemann unter Schmerzen entfernt....

Fall 3 : Das ist für mich die allerschlimmste Situation wenn es Kinder „ trifft „

Mein Neffe ( 7 Jahre ) hatte gestern eine total vollgesogene grosse Zecke auf der Kopfhaut.
Beim Fussballtraining hatte er diese selbst entdeckt u meinte er hätte eine Beule am Kopf.

Natürlich sah man sofort die grosse Zecke …...

Die Mutter wollte die Zecke ( wie schon so viele ) selbst entfernen......
Was ich aber unterband.......
Es folgte eine Diskussion, da sie ja weiss, dass ich seit Jahren selbst krank mit allen negativen Konsequenzen und inzwischen im EMR-Verfahren bin.....

Am selben Tag hatte der Bub noch eine 6-Fach-Impfung erhalten !
Gegen FSME ist die ganze Familie geimpft – da bekommt man auch keine Borre...... blah, blah,

Die feststeckende Zecke habe ich natürlich Fotographiert.....
Der HA hatte Probleme die Zecke zu entfernen u die Prozedur dauerte …...
Von AK- Bestimmung, oder gar prophylaktischem AB und Symptomen war keine Rede.

Ich werde die Zecke natürlich ins Labor schicken – und hoffen dass die Zecke frei von Borrelien u Co - Erregern ist.

Denn eine chronisch von den Ärzten mitverschuldetete Patientin reicht !!!!!

Liebe Grüße
Engelchen
 
Neue chron. ( Borreliose ) Kranke ???

Hallo Engelchen,
was du da schreibst ist schlimm, vorallem die Ärzte interessiert das anscheinend nicht.
Meine Tochter war 2010 einige Monate wegen ihrer Ausbildung weg und hatte dort an der Schule auch eine Zecke.
Sie hat diese schnell bemerkt und fuhr ins Krankenhaus der Stadt, vorher telefonierte sie mit mir und ich sagte ihr sie solle den Arzt im KH auffordern diese Zecke ins Labor zu schicken, auch wenn wir es selbst bezahlen müssen.

Im Krankenhaus, das sogar eine Borrelioseabteilung haben soll wurde die Zecke entfernt aber sie weigerten sich die Zecke ins Labor zu schicken.

VG
Blacky
 
Neue chron. ( Borreliose ) Kranke ???

Hallo
das ist ja wirklich eine echte Zecken Invasion bei Dir. Versucht doch mal etwas Kokosfett auf den ausgesetzte Körperteilen aufzutragen bevor ihr raus in Gras/Waldgebiete geht, das soll wirklich helfen.
Bei Waschbr - Der Umweltversand. Naturmode, Naturkosmetik, ko-Haushalt, Babyshop uvm.! (oder auch .ch) gibts einen Schnelltest für Zecken, mit denen man entfernte Zecken selbst testen kann, wie genau der Test ist, weis ich halt nicht, aber immer besser als gar nichts.
Ebenfalls gibt es da Xodex, das soll einem vor Zecken schützen, das könnte wirklich vor allem für Kinder eine gute Lösung sein.
Sowie ein Selbsthilfe Buch mit naturheilkundigen Tips.
Persönlich empfehle ich persönlich natürlich allen auch die Einnahme von Karde Tinktur
Hoffe es geht alles gut. LG KARDE
 
Hallo Karde,
Kokosfett habe ich schon, reibe ich meiner Enkelin hin wenn sie z.B. im Kika in den Wald gehen.
Bei uns gibt es in manchen Gärten massiven Zeckenbefall, da hat ein Bewohner seinem kleinem Kind letztes Jahr oft täglich eine Zecke entfernt.
Auch der Sohn meiner Nichte hatte eine Zecke, wurde vom Kinderarzt entfernt, das wars.
Ein Problem sind Haustiere wie Hund und Katze, die bringen oft Zecken ins Haus und verlieren sie da.

Wenn ich mich richtig erinnere stand mal in der Zeitung der Berufsgenossenschaft für Landwirte, dass die Waldarbeiter, sollten sie eine Zecke haben, diese immer ins Labor schicken sollen.

Ich habe ja auch Borre und nehme Kardentinktur, wollte erst die VC/Salz Kur machen, leider vertrage ich VC nicht.

VG
Blacky
 
Hallo Karde,
Kokosfett habe ich schon, reibe ich meiner Enkelin hin wenn sie z.B. im Kika in den Wald gehen.
Bei uns gibt es in manchen Gärten massiven Zeckenbefall, da hat ein Bewohner seinem kleinem Kind letztes Jahr oft täglich eine Zecke entfernt.
Auch der Sohn meiner Nichte hatte eine Zecke, wurde vom Kinderarzt entfernt, das wars.
Ein Problem sind Haustiere wie Hund und Katze, die bringen oft Zecken ins Haus und verlieren sie da.

Wenn ich mich richtig erinnere stand mal in der Zeitung der Berufsgenossenschaft für Landwirte, dass die Waldarbeiter, sollten sie eine Zecke haben, diese immer ins Labor schicken sollen.

Ich habe ja auch Borre und nehme Kardentinktur, wollte erst die VC/Salz Kur machen, leider vertrage ich VC nicht.

VG
Blacky

Hi Blacky,

ich habe auch VC+Salz 2Jahre gemacht, wie äussert sich den die Unverträglichkeit bei dir? Vielleicht kann ich dir helfen.

Gruss
Radeberger
 
Hallo Radeberger,
wenn ich VC nehme bekomme ich immer mehr Schwindel, Benommenheit, meine Schleimhäute brennen und es geht dann so weit, dass ich Ohnmachtsgefühle bekomme.
ich habe es einige Tage genommen und dabei langsam gesteigert, als ich bei 6 gr. war ging es nicht mehr, weil ich immer das Gefühl hatte jeden Moment umzufallen.

VG
Blacky
 
Hallo Radeberger,
wenn ich VC nehme bekomme ich immer mehr Schwindel, Benommenheit, meine Schleimhäute brennen und es geht dann so weit, dass ich Ohnmachtsgefühle bekomme.
ich habe es einige Tage genommen und dabei langsam gesteigert, als ich bei 6 gr. war ging es nicht mehr, weil ich immer das Gefühl hatte jeden Moment umzufallen.

VG
Blacky

Oh je, dass scheint sich wirklich um eine Unverträglichkeit zu handeln, habe meiner Mutter auch mal Vitamin C empfohlen, die hat die selben Symptome entwickelt.

Naja ich werde mal recherchieren vielleicht fällt mir noch was ein :)

Gruss
Radeberger
 
Oh je, dass scheint sich wirklich um eine Unverträglichkeit zu handeln, habe meiner Mutter auch mal Vitamin C empfohlen, die hat die selben Symptome entwickelt.

Naja ich werde mal recherchieren vielleicht fällt mir noch was ein :)

Gruss
Radeberger

Hi Radeberger und Blacky,

Mir geht es gerade ähnlich mit dem Vitamin C, Schwindel und Benommenheit (Schleimhäute sind noch o.k.) (nehme ca. 3 g)

Ich denke, es könnte entweder ein Entgiftungssymptom sein, weiterhin habe ich gelesen, dass Vitamin C zusammen mit Eiweiß und Magnesium den Cortisolspiegel senkt, weiterhin kann Vitamin C den Eisenwert sehr hoch schießen lassen und zu guter letzt, den Kupferspiegel senken.

Ich denke, dieses wäre dann keine Unverträglichkeit, sondern eine Folge der Hochdosierung.

Falls ihr etwas rausgefunden habt, gerne her damit.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hi Radeberger und Blacky,

Mir geht es gerade ähnlich mit dem Vitamin C, Schwindel und Benommenheit (Schleimhäute sind noch o.k.) (nehme ca. 3 g)

Ich denke, es könnte entweder ein Entgiftungssymptom sein, weiterhin habe ich gelesen, dass Vitamin C zusammen mit Eiweiß und Magnesium den Cortisolspiegel senkt, weiterhin kann Vitamin C den Eisenwert sehr hoch schießen lassen und zu guter letzt, den Kupferspiegel senken.

Ich denke, dieses wäre dann keine Unverträglichkeit, sondern eine Folge der Hochdosierung.

Falls ihr etwas rausgefunden habt, gerne her damit.

Liebe Grüße
Kayen

@Kayen

Hast du mal deinen Blutdruck geprüft, ist typisches Wetter dafür, plus das hochdosierte Vitamin C was auch Blutdruck senkend wirkt, das kann schon mal rein hauen.

Versuch mal Salz dazu zu zu nehmen so einen 1-3 Teelöffel und schau mal ob sichs bessert.

Ich denke dein Fall ist etwas anders gelagert, da du keine roten Schleimhäute bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radeberger,
wenn ich VC nehme bekomme ich immer mehr Schwindel, Benommenheit, meine Schleimhäute brennen und es geht dann so weit, dass ich Ohnmachtsgefühle bekomme.
ich habe es einige Tage genommen und dabei langsam gesteigert, als ich bei 6 gr. war ging es nicht mehr, weil ich immer das Gefühl hatte jeden Moment umzufallen.

VG
Blacky

Hallo Blacky,

ich habe nochmal ein bisschen im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Es gibt einige Leute die Reaktionen auf Vitamin C haben.
Obs ne echte Allergie ist weiß ich nicht, ich vermute ehr das es eine Kreuzreaktion mit einer anderen Baustelle von dir ist die da empfindlich reagiert.

Was du mal probieren kannst, ist das Vitamin C zu neutralisieren und probieren obs an der Säure liegt. Kannste ganz einfach machen in dem du eine Magnesiumtablette (Magnesiumoxid) oder Calziumkarbonattablette oder Natron in warmen Wasser auflöst. Die Faustformel ist 400mg Tablette + 1-2 Löffel Ascorbinsäure es darf danach nur noch schwach sauer sein.
Und schön verteilt trinken, damit du abbrechen kannst wenn die Symptome kommen.

Vielleicht hast du ja irgendwelche Viecher an Board die empfindlich auf die ph Wert Verschiebung reagieren und du hast deshalb Stress mit dem Vitamin C.

Was auch sone Idee von mir ist, ist ACC Akut + Vitamin C zusammen zu nehmen, hab ich aber nie ausprobiert, da ich die Problematik vorher schon überstanden hatte.
ACC Akut ist Acetylcystein, das wird in der Leber zu Glutathion umgewandelt, was entzündungshemmend wirken soll. Klinghardt empfiehlt die Suplementierung von Glutathion, das reine Zeugs ist aber richtig teuer.
ACC Akut kostet nicht viel und die Liste der Nebenwirkungen ist auch kurz,
  • Entzündung der Mundschleimhaut
  • Sodbrennen
  • Übelkeit, Erbrechen
  • Durchfall
  • allergische Hautreaktionen, z.B. Juckreiz, Urtikaria, Exanthem
musst du mal austesten ob das was bringt. Aber auch hier mit kleiner Dosierung anfangen und prüfen ob du es verträgst.

Der KarlG nimmt glaub ich auch Glutathion gegen Entzündungen, den kannste ja auch noch mal fragen.

Gruss
Radeberger
 
Hallo Radeberger,
danke für die Tips.

Mit gepuffertem VC habe ich es auch schon mal probiert

Viele Grüße
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben