Gesundheitliche Aufklärung und Nattokinase

Clematis

Hallo,

bei meiner Suche nach einem "anständigen" Artikel zu Nattokinase stieß ich auf diese Seite, die sachlich und ausführlich informiert. Es ist ja nicht immer leicht vernünftige Aussagen zu einem Nahrungsergänzungsmittel oder Medikament zu finden. Die meisten stammen von Herstellern und Produktanbietern und verschweigen das Wichtigste - nämlich Nebenwirkungen oder wie bei Nattokinase, wann man es NICHT einnehmen darf und das kann gefährlich werden.
Nattokinase - ein Heilmittel für Herz- und Gefäßerkrankungen | Gesundheitliche Aufklärung

Vielleicht mögt ihr reinschauen - es werden viele weitere Themen behandelt und kostenlose e-books zum download angeboten:
Gesundheitliche Aufklärung - Kritische Informationen zum Thema Gesundheit!

In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich vor Dr. Hittich und seinen unverantwortlichen Werbemaschen warnen! Dazu siehe auch hier:
https://www.arznei-telegramm.de/register/F9317VC.pdf

Wer eine Antikoagulantientherapie mit Marcumar oder ähnlichem macht darf auf keinen Fall zusätzlich Nattokinase einnehmen. Das ist gefährlich. Ein Umstieg ist möglich, darf aber NUR unter strikter ärztlicher Überwachung durchgeführt werden. Nattokinase darf NICHT nehmen wer: an Geschwüren leidet, vor bis zu 6 Monaten operiert wurde oder wenn eine OP bevorsteht, kürzlich ein größeres Trauma hatte, während der letzten sechs Monate eine neurologische OP oder einen ischämischen Schlaganfall hatte, eine Hirnblutung hatte.

Ganz allgemein, dürfen Personen, die an Blutungsstörungen (etwa extrem starker Menstruation) leidet, Hämophiler ist, Nattokinase nicht einnehmen. Wenn so etwas erwogen wird MUSS ein Arzt dies lückenlos überwachen.

Kontraindikationen finden man hier:
Nattokinase Cautions

Natto - in Japan seit 1.000 Jahren ein fermentiertes käseähnliches Nahrungsmittel, auch bei bestimmten Leiden als hilfreich bekannt, ist harmlos. Doch Nattokinase ist ein Extrakt daraus und hoch konzentriert, daher sorgfältig zu dosieren.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo clematis ,

recht herzlichen dank für deinen beitrag .

lg ory :wave:
 
deine beiträge lese ich immer wieder gerne :).
lg ory :wave:

Dank Dir Ory - habe mal gerade an meiner Nase gezupft, damit die unten bleibt ;).

Sehe Du hast auch eine andere Heimat gewählt... Die Deinige werde ich am kommenden Wochenende von Irún bis Cádiz durchfahren, Richtung Kanaren in die Sonne. Werde auf der Fahrt mal ein paar fröhliche, sonnige Gedanken in Deine Richtung senden...

Grüße, :wave:
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo clematis ,

dann wünsche ich dir erst einmal eine wunderschöne interessante fahrt und wenn du anschließend wieder gesund und munter zurück bist freu ich mich auf weiter informative beiträge von dir :) .

Werde auf der Fahrt mal ein paar fröhliche, sonnige Gedanken in Deine Richtung senden...

ich werde sie mit freude in empfang nehmen :kiss:

viel spass
lg ory :wave:
 
Oben