Über 100 verschiedene Formen!

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

B.B. entwickelt im Verlauf einer chronischen Infektion über 100 verschiedene Formen von Antigenen, von den entsprechenden Antikörper wird nur ein dutzend gemessen, da noch vieles unbekannt oder zu wenig spezifische Resultate hergibt.

Das eigene Immunsystem trägt die Hauptlast,
welches durch gesundes Leben am besten unterstüzt wird.

Starke Organe ertragen einen Antibiotika Einsatz besser als ein bereits geschwächtes System. Hier hilft schnelles Handeln und eine möglichst klare Diagnose.

lg
 
Mir wurde mit Cluster-Diagnose Borrelia duttonii festgestellt, der normale Bluttest war negativ.
Im Gespräch mit der Heilpraktikerin wurde mir klar wie "weitläufig" das Problem der Borreliose ist, und sie sagte mir sogar, dass es Forschungen gäbe, die von bis zu 200 Borrelien Arten spricht. Die Tierwelt sei total verseucht, und das Ausmass für den Menschen noch nicht absehbar. Der uebliche Borrelien Test wird auf Borrelia burgdorferi gemacht, da geben die anderen Borrelien nicht an. Kein Wunder, dass wenn es eine andere Art ist, kann sie im Blut mit dem ueblichen Test nicht nachgewiesen werden.
Ich bin froh, dass Du schon mal darauf ansprichst, dass das Immunsystem mit 100 verschiedenen Antikörpern reagieren kann, da wir meines Erachtens darauf hingewiesen, dass es unterschiedliche Arten gibt.

Zu diesem Thema zb. folgender Link.
https://www.imikro.uni-rostock.de/Doku/Lehre/VMikro/V_Spirochaeten.pdf
sowie: wiki. https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage; habt ihr (Betroffenen) das Buch von Wolf-Dieter Storl "Borreliose natürlich Heilen" gelesen und wenn ja: was haltet ihr davon?

LG Therakk
 
Hallo
meine Freundin liest das Buch zur Zeit, sie bekam die Diagnose Borreliose, vor kurzem und nimmt auch Kardentinktur.
Ich nenne mich Karde, da ich dieser Tinktur verdanke, dass es mir einwenig besser geht .
--- Dank der Kardentinktur nach Storl
Es ist für mich der Weg Körper/Geist und Seele mit Kräutern und gesundem Lebenswandel wieder ins Lot zu bringen. Für mich haben die Borrelien auch sehr viel damit zu tun, meine Grenzen kennen zu lernen, zu respektieren und bekannt zu geben. Für mich würde es nicht gehen mit Antibiotika gegen die Borrelien Krieg zu führen. Wohin mich der Weg führt weis ich noch nicht, aber seit ich die Karde nehme, werde ich innerlich wieder stärker, einige Beschwerden haben sich gebessert. Auch wenn ich erst ein kleiner Bruchteil meiner Kräfte von Früher habe und noch viele Beschwerden, merke ich eine Wandlung.
LG
KARDE :hexe:
 
Kauft euch "Klinik der Lyme-Borreliose" von Norbert Satz.
Für Chronisch betroffene.

Ja und der Spez selbst schreibt dass AB Einsatz "Zystenformen" fördert.
Blinzl* zu S&R.

Jaaaa, natürlich hab ich auch Kardetinktur D-0!
Kapuzinerkresse ist auch gut.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Karde,Ich find deine Einstellung klasse!
Ich dacht es mir, dass dein Name was damitt zu tun hat. Freut mich zuhören dass es bessert mit Storl's Kur. Sauna und Schwitzhütte machst du auch?

Ich bin ja der Meinung dass nicht die Keime (egal was für welche) von aussen kommen und uns krankmachen sondern dass wir krank sind und deswegen die Keime überhandnehmen. Ich finde das Buch ist genial geschrieben und was er sagt passt ins Bild: Die Mikrobe ist nichts - das Milieu ist alles.
Die Querverweise zur Syphilis sind schlüssig und das er sagt das mit dieser Krankheit das Ende der Antibiotika's kommt wird wohl so sein. Gegen Leben Anti Bios, das kanns nicht sein:rolleyes:

dein satz
Die Tierwelt sei total verseucht
seh ich etwas anders: Rehe tragen Borellien mit sich rum (wie ca. 90% der Menschen) aber sie leben (meist) in Symbiose mit ihnen. Sie sind (noch) nicht geimpft, weniger vergiftet und essen (meintens) Naturnah.

Viel Kraft und Geduld wünsch ich dir
Therakk
 
Hallo Therakk
Dein Drache gefällt mir.
Mein Begriff "die Tierwelt ist verseucht" ist wohl etwas falsch, Symbiose ist sicherlich besser, "Verseucht" tönt evtl. zu negativ.
.. und trotzdem gibt es auch da Veränderungen, da auch die Tiere über die ganze Umweltverschmutzungen die der Mensch verursacht, nicht mehr nur gesund sind, auch sie werden krank, Schmarotzer wie Zecken bekommen überhand. Im Innern von allen Lebewesen funktioniert die natürliche Abwehr nicht mehr richtig, kein Wunder bei all den Giften die da in uns reinkommen, unser Körper ist dauernd am Kriegen.
Evtl. zeigen sich das durch MANN geführten Krieg und Machtspiele im Aussen ? Die Welt ist unser Spiegel ?
Für mich haben alle Krankheiten damit zu tun, dass wir durch sie etwas lernen, das hängt damit zusammen, dass unser Körpermilieu nur das reinlässt, was darin auch "Fuss fassen" kann. Das Milieu können wir aber auch wieder durch naturnahes Leben und gute Emotionen ausgleichen, langer Weg, der viel Disziplin verlangt, aber ich will ihn gehen.
Hole mir zwar auch im Aussen allerlei sehr happige Hindernisse, aber was mich nicht umbringt, macht mich stärker (weicher...) ? Ich war sehr unten, und wünsche die Erfahrungen niemandem, ich kann jeden verstehen der es nicht schaffte wieder hochzukommen, ich hatte oft das Gefühl wahnsinnig zu sein. Zum Glück war ich dann alleine mit der Natur, sonst hätte man mich in die Psychi gebracht. Hoffe für die Zukunft, dass Menschen mit sehr starken Beschwerden ernst genommen werden und bessere Unterstützung bekommen.
Habe übrigens dank Dir gelernt Alben anzuschauen, wie schön Deine Pflanzen. Wenn ich eine Karde möchte, darf ich mich an Dich wenden, hättest Du evtl. Pflanzen?
So, das reicht, wünsche Dir einen schönen Abend.
KARDE :hexe:
 
Habe übrigens dank Dir gelernt Alben anzuschauen, wie schön Deine Pflanzen. Wenn ich eine Karde möchte, darf ich mich an Dich wenden, hättest Du evtl. Pflanzen?

wo hast du alben von meinen Pfanzen gesehen...ich versteh nicht ganz...

Ich bin tatsächlich am mich umschauen wo in meiner Region Karden wachsen. hab noch keine gefunden......Werd mir sicherlich Saatgut holen und welche ziehen:D ja, kannst du haben.

Gutn8t
Therakk
 
Da fragst Du mich etwas...hm :rolleyes:, wenn ich in Dein Profil gehe, dann kann man da verschiedene Sachen anschauen, und irgendwie kommt man da auch auf Fotos.
Oder verwechsle ich was :confused:
ist auch möglich, der PC macht manchmal etwas schneller als mein Hirn :)))



:)))
ja genau, nun sah ichs, das gehörte ja zu SCHOGGITORTEMITRAHM

Sorry, bin halt noch am Ueben.

KARDE
 
Hab Karden im Garten zum ausstechen. Aber nur einige wenige kleine...
Tessin ist ein bissl weit dafür. Aber vielleicht hat sonst jemand Lust zu helfen mit "ernten" Falls ich ein wildes Feld finde. Bin immer am tauschen interessiert hab Kiloweise Kräuter an Lager und gehe auch sammeln auf Anfrage.

Die B können ihre Rezeptorengesalten alle 4-5 Tage ändern, so dass das Immunsystem in die Irre geführt wird. Es braucht sehr viel Feingefühl um eine Phytotherapie möglichst effektiv durchzuführen, und auch sehr viel Zeit.

Aber die hab ich ja, bin bald Rentner mit so wenigen Jahren aufm Buckel!
Egal, ich mach die Viecher nieder, eins nach dem anderen!

lg
 
Hallo Schoggitortemitrahm
mir läuft jedes Mal der Speichel im Mund... wenn ich an die Torte denke, meine Lieblingstorte.
Du hast gesehen, dass ich Deine Alben gerühmt habe, toll was Du alles sammelst. Therekk wird sich sicher bei Dir melden, der wohnt ja nicht so weit weg wie ich, und möchte auch Kardepflanzen.
Ja, mit den Bs wird man lange zusammenleben, und es braucht viel Geduld und Durchhaltewillen, sie mit natürlichen Mitteln zu eliminieren, aber ich glaube es ist der richtige Weg, nur so wird sich auch das Säftemilieu im Körper ausbalancieren--- und dann --- ist man immun ???
LG KARDE
:)
 
@Schoggitortemitrahm: also wenn du ein Kardenfeld findest komm ich gerne helfen. Aber wenn du selber nur einige wenige hast....
ich finde schon noch hier bei mir;)

LG Therakk
 

Ähnliche Themen

Oben