SD-Unterfunktion; B12 grenzwertig und auch noch Helicobacter

Themenstarter
Beitritt
12.04.12
Beiträge
35
und mir geht es mies

Bin super müde..abgeschlagen..müde..depri

b12 ist bei 260
TSH nach 6 wochige einnahme der 25 mg L-Thyrox von 3,6 auf 3,8 gestiegen
jetzt muss ich steigern
FT 4 immer am unterem rand..fast leer
FT3 so mittig

Warum haben die 25 mg nichts geholfen

Ich bin müde und kaputter seit ich L-Thyrox einnehme...das ist keine einbildung:eek:

Was soll ich tun
Jetzt sollte ich noch die Antibiose nehmen für Heliobacter,,,obwohl ich keine wirkliche beschwerden habe...mal etwas sodbrennen

Heliobacter wurde per Blut nachgewiesen

Alles in einem weiss es net was mich so fertig macht...WETTER????

Kennt sich jemand damit aus

BIn echt irgendwie am:confused:
 
SD Unterfunktion-B12 grenzwärtig und auch Heliobacter noch

Hallo Dadi

es passiert oft, das sich die Schilddrüse weiter zurückzieht wenn Hormone von Außen kommen , dadurch ensteht eine noch größere Unterfunktion als vorher, weil die Hormondosis die zu Anfang genommen wird nicht ausreicht um das abzudecken, deswegen ist jetzt diese Steigerung nötig..hast du ja geschrieben..

um wieviel stiegerst du denn?

deine B12 : alles was im Serum unter 300 liegt ist schon ein Mangel

das die Antibiose jetzt noch dazwichenfunkt ist nicht gerade so optimal bei der Einstellung, aber lässt sich wohl nicht ändern, ob es etwas Natürliches dafür gibt weiß ich nicht..

bitte danach den Darm sanieren ,damit sich keine Pilz ausbreiten können durch die Antibiose


liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja
Ich steigere grad auf 37,5.. Bin sehr vorsichtig
Und kann b12 mangel mit der UF zusammenhängen??
 
Jetzt sollte ich noch die Antibiose nehmen für Heliobacter

Heliobacter lässt sich mit Vitamin C-Hochdosen ganz prima ausheilen - da braucht man keine "Antibiose" dazu...

..Vitamin C-Mangel hast Du sowieso, aussderdem B12-Mangel und ich schätze, alle anderen Verdächtigen fehlen ebenfalls massiv. Dass da der Stoffwechsel verrückt spielt, wundert nicht wirklich(!)
 
Ah ja
Ich steigere grad auf 37,5.. Bin sehr vorsichtig
Und kann b12 mangel mit der UF zusammenhängen??

Verstehe das du vorsichtig bist..
eine UF macht leider diverse Mängel, weil durch den enstehenden inneren ständigen Körperstress mehr Mineralien , Vitamine, Spurenelemnte verbraucht werden..


Heliobacter lässt sich mit Vitamin C-Hochdosen ganz prima ausheilen - da braucht man keine "Antibiose" dazu...

..Vitamin C-Mangel hast Du sowieso, aussderdem B12-Mangel und ich schätze, alle anderen Verdächtigen fehlen ebenfalls massiv. Dass da der Stoffwechsel verrückt spielt, wundert nicht wirklich(!)

eine sehr gute Idee Karl

ich hätte mir auch eher natürliche Sachen gesucht als diese Antibiose


Wie saniert man Darm??
Bitte um eine antwort Darleen
Danke dir

solltest du dich für die Antibiose entscheiden:

und schon öfter Antibiosen hitner dir haben dann erfrodert das eine größere Sanierung


https://www.drwiegand.de/info/Symbioselenkung_-_Info.pdf

wenn das eine einmlaige Antibiose ist, dann könnte auch Mutaflor helfen

liebe grüße darleen:wave:
 
Karl
Aber ich esse doch mehr als genug Obst z.b.. Salat usw
Und andere Vitamine testen ist schwer.. Macht kein Arzt
Ich frag mich nur WARUM das mein B12 immer so niedrig ist??
Wieviel vitamin c sollte eingenommen werden?? Und vorallem wie??
Wäre dir echt dankbar für eine antwort
Gruß
 
Karl
Aber ich esse doch mehr als genug Obst z.b.. Salat usw
Und andere Vitamine testen ist schwer.. Macht kein Arzt
Ich frag mich nur WARUM das mein B12 immer so niedrig ist??
Wieviel vitamin c sollte eingenommen werden?? Und vorallem wie??
Wäre dir echt dankbar für eine antwort
Gruß


Hallo Dadi,

Meerrettich ist ein natürliches Antibiotikum und tötet den Heliobacter ab.

Lg
sonneundregen
 
Mit geriebenen Meeretich???
Na wenn da so ist esse ich dann täglich meeretich gerieben und presse mir orangen in unmengen???
Ich will ja auch keine antibiotika einnehmen vorallem weil ich keine magenbeschwerden habe...
Zum glück
Hab mich im serum testen lassen weil mein Vater welche hatte
Und schau- positiv
Hej Leute.. Wenn es alternativ geht wäre das perfekt!!!
Könnt ihr mir die rezepte aufschreiben??
 
Sonne
Danke.. Ich werde es echt versuchen
Und wieviel am Tag??
Wie lang??
Usw
 
Karl
Aber ich esse doch mehr als genug Obst z.b.. Salat usw
Und andere Vitamine testen ist schwer.. Macht kein Arzt
Ich frag mich nur WARUM das mein B12 immer so niedrig ist??
Wieviel vitamin c sollte eingenommen werden?? Und vorallem wie??
Wäre dir echt dankbar für eine antwortGruß

Ähh - also jetzt wirds etwas schwierig...
...nur mal so: Fast alle Tierarten (Ausnahme: Primaten, Meerschweinchen, Fledermaus...) produzieren ihr eigenen Vitamin C - per Körpereigener Synthese direkt in den Blutkreislauf; umgerechnet auf Menschengewicht mehrere Gramm am Tag (solange sie gesund sind). Wenn sie krank werden, können sie das nochmal deutlich steigern.
Wir haben diese Möglichkeit nicht und per offizieller Vorgabe (DGE) kommen Menschen mit 100mg am Tag ganz prima aus.. :)))
Diese 100mg werden von 80% der Menschen nichtmal erreicht und selbst ein "rabiater" Rohköstler schafft und optimalen Bedingungen vielleicht knapp 1g per Obst und Gemüse. Wohlgemerkt: Gereiftes und natürlich gewachsenes Obst/Gemüse - nicht per industriellem Schnellwachstum auf "Nährstroffsubstrat" gezüchteter Kram, der dann Monate in Lagerhäusern rumliegt und dabei sämtlich (Rest-)Vitalstoffe auch wieder verloren hat aber dafür reichlich Pestizide und andere "Nettigkeiten" mitbringt.

Nährstoffanalyse würde ich mir komplett sparen - das bringt Dich imho kein Stück weiter. Vernünftiges kleine Komplettprogramm zusammenstellen und bis dahin ein paar Gramm schlichte Ascorbinsäure gut über den Tag verteilt einnehmen. Falls Du (noch) keine Ascorbinsäure verträgst, mit Natron neutalisieren, oder fertiges Natriumascorbat kaufen.

Ich frag mich nur WARUM das mein B12 immer so niedrig ist??

Das ist ganz simpel und logsich. In der Magenschleimhaut sitzt eine Enzym (intrinsic factor), was sich an die Cobalamin-Moleküle (B12) bindet um die Aufnahme im Dünndarm zu ermöglichen. Mit kaputter Magenschleimhaut funktioniert das nicht mehr und wenn man gar schulmedizinische "Magensäureregulatoren" benutzt, erst recht nicht.
Das ist aber allgemein bekannt, dass jeder Symptombekämpfer wieder neue Probleme erzeugt.

Gruss
Karl
 
Mit geriebenen Meeretich???
Na wenn da so ist esse ich dann täglich meeretich gerieben und presse mir orangen in unmengen???
Ich will ja auch keine antibiotika einnehmen vorallem weil ich keine magenbeschwerden habe...
Zum glück
Hab mich im serum testen lassen weil mein Vater welche hatte
Und schau- positiv
Hej Leute.. Wenn es alternativ geht wäre das perfekt!!!
Könnt ihr mir die rezepte aufschreiben??

fange doch erstmal mit vitamin c an. langsam steigern und z.b. 100mg jede stunde zu dir nehmen. dazu reicht mmn z.b. eine dose VC aus einer drogerie wie dm, rossmann usw.

du beobachtest deine reaktionen und versuchts aber jeden tag die dosis zu steigern..

ab einer bestimmten menge bekommst du dann einen leichten "durchfall" - die damrtoleranzgrenze ist erreicht.

anhand des wertes kannst du dann ungefähr abschätzen, wie es um deine allgemeingesundheit aussieht: hoher wert = "schlecht", niedriger wert = "geht" (zumindestens was den VC-Bedarf des Körpers angeht).

:wave:
 
Hallo Dadi,

jeden Tag eine dicke Scheibe geriebenen Meerrettich!

Lg
sonneundregen
 
Ich danke euch allen für eueren Rat und die genommene Zeit.
Ich werde schauen was ich machen kann ..
Antibiotika will ich nun doch nicht
 
Hallo Dadi,

habe wegen des Heliobacters 3 mal eine AB-Therapie gemacht. Hatte diesen Mist ca. 4 Jahre lang. Nach dem Konsum von geriebenen Meerrettich war er dann plötzlich verschwunden. Nachgewiesen wurde es durch eine Magenspiegelung, konnte es selbst kaum glauben, aber es war so!

Also geriebener Meerrettich!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonne
Ich werde es auf jedenfall versuchen den Meerretich kann mir nicht schaden
Was ich komisch aber finde das ich soweit keine magenbeschwerden habe.. Gelegentlich mal etwas sodbrennen am abend kurz.. Alle paar wochen mal
Deshalb denke ich sollte ich mal zu nachweiss auch eine magenspiegelung machen..
Im blut sind glaube ich antikörper immer dann nachweissbar wenn man es mal hatte
 
Hallo Sonne

Ich habe heute versucht den Merrettich gerieben zu essen...aber das ist so bitter ich bekamm nichts runter..ich hatte das Gefühl zu ersticken:schock:
Muss man den ROHR essen oder angemacht irgendwie???:confused:
Oder echt so????:schock:
 
Hallo Dadi,

am Besten schmeckt der Meerrettich auf ein Tomatenbrot mit Olivenoel angemacht.

Lg
sonneundregen
 
Oben