Karpaltunnel-Syndrom

Themenstarter
Beitritt
06.06.12
Beiträge
1
Ich habe das seit Jahreren, und bin inzwischen a.G. der großen Beschwerden an einer OP interessiert. Wohne bei Leonberg in D.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Bin weiblich, 58 J., habe auch Gicht und Rheuma.
LG Doro
 
Hallo
Eine Operation ist nicht immer von Nutzen, es kommt drauf an wie gut Dein Gewebe vernarbt. Ich zb. würde die OP nicht machen, da ich sehr schlecht vernarbe, dh. an Sehnen am Knöchel bekam ich Wucherungen, das möchte ich nicht an den Handgelenken auch durchmachen. Habe auch Probleme mit beidseitigen Karpaltunnelverengungen, musste auch meinen Beruf deswegen aufgeben. Wurde damals auch Fibromyalgie diagnostiziert, und ich bin heute noch der Meinung, dass die Schmerzen z.Teil auch von Verspannung im Hals/Schulterbereich kommen. Trägst Du Nachts Handgelenkstützen? Die helfen damit die Schwellungen in der Nacht zurückgehen. Was ist mit Deinem Schultergürtel, helfen Dir da Massagen, bist Du verspannt ? Auch Lehmwickel tun gut, vor allem ist in der warmen Sommerzeit das Gewebe sowieso gerne "aufgedunst", auch Unterarmbäder in Salzwasser tun da tagsüber gut.
LG KARDE
 
Oben