Ich hab so Angst :( Nach 14 Tagen schlägt der Epi Test an

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
209
Hallo ihr Lieben,

ich hab ja seit Jahren etliche Beschwerden und Folgediagnosen bekommen.
HPU, Hashi, HIT, "Burn Out" usw.

Jetzt war ich letztens in der Allergieklinik in Schmallenberg und habe um nen Amalgamtest gebeten. Dort bekam ich für 2 Tage das Pflaster auf den Rücken. Dann wurde es abgezogen und sofort beurteilt. Da wusste ich noch nicht, was ich heute weiß. Nun juckt mir seit ca. 2 Tagen bissl der Rücken...heut hab ich dann in den Spiegel geschaut... da ist ein Fleck, leicht rot und schuppig... genau an der Stelle an der das Pflaster saß. Heut ist es ziemlich genau 15Tage her. Ich bekomm nun so Angst. Ich war so froh, dass alles negativ war und nun, beim lesen, merke ich, dass es wahrscheinlich einfach nur zu kurz drauf war und vor allem falsch abgelesen wurde.

Wie gehts jetzt für mich weiter?
Kann ich den Test bei nem normalen Arzt wiederholen?
Bezahlt das die Kasse? Ich bin leider arbeitslos wegen all meinen Problemen, ich kann einfach nicht arbeiten und das mit 27 :( und naja momentan gehen schon rund 100 Euro pro Monat für Medies drauf...wie soll das nur weitergehen?
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Hallo Stinky
Es ist möglich, dass Reaktionen sehr spät auftreten. Hast Du evtl. in die Klinik angerufen? Der damals behandelnde Arzt kann Dir doch evtl. weiterhelfen, die haben ja die Akten da. Das wäre doch die günstigste und einfachste Lösung, oder was meinst Du ?
LG KARDE
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Ja daran habe ich auch gedacht, allerdings kann man ja nicht sagen, wo das Pflaster genau saß also ich wüsste nun nicht, welches Feld das ist. Allerdings werd ich Montag da eh mal anrufen. Vielleicht kann er mir eine Empfehlung schreiben, für die Krankenkasse und nen weiteren Test.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Du kannst die Nr. nicht wissen, aber das Spital hat ja Normen wie sie die Pflaster setzen, die wissen das doch, falls sie dich nochmals sehen. Oder ist die Klinik weit von Dir entfernt ? Sorry aber ich bin in CH, und kenne die Distanzen in D nicht.
KARDE
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Kein Problem ich bin dir sehr dankbar das du mir so schnell antwortest.
Die Klinik ist leider 150km entfernt. Aber ich werde mal fragen, vielleicht können sie mir eine Schablone oder so schicken. Wiederholen werd ich den Test wohl trotzdem müssen oder? Weil ja im Internet steht, er sollte 7Tage draufbleiben.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Wer hat Dich denn in die Klinik geschickt, war das Dein Hausarzt?
Der könnte ja mit der Klinik Kontakt aufnehmen, und das abklären, dann würde ich erstmal den kontaktieren.
Ginge das evtl.?
KARDE
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Ja das war mein Hausarzt allerdings nur nach meiner Aufforderung.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Dann versuch es doch am Montag diesem Arzt mitzuteilen, dass Du am Rücken eine Reaktion hattest, und dass das noch genauer abgeklärt werden soll. Denn es ist wichtig für Dich, zu wissen, welches Mittel da eine Spätreaktion machte. LG KARDE
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Danke dir, ich habe nun 2 Selbsthilfegruppen angeschrieben und eine HNO Ärztin hier gefunden, die Epikutantests macht. Montag hatte ich eh nen Termin beim Orthomolekularmediziner ich hoffe einer von denen kann helfen.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Das hört sich gut an. Sei zuversichtlich, halte das Ziel vor Augen, dass Du Klarheit möchtest, was da auf dem Rücken eine Reaktion ausgelöst hat.
Angst macht Dich schwach und unsicher, lass das nicht zu. Hänge auch mit den Gedanken nicht zu sehr daran fest, denn die Emotionen die sie auslösen, machen auch Reaktionen im Hormonhaushalt, die wiederum ungut für Dich sind.
Viel Glück
ALLES LIEBE
KARDE
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Danke dir ich werde Montag berichten
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

warum hast Du denn Angst? Sieh´ es doch (so schwer das auch momentan sein mag) positiv. Du hast nun wieder Erfolgsaussichten auf ein besseres Leben in der Zukunft, sofern Du entgiftest. Hast Du denn noch Amalgam im Mund?
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Morgen Mikesta,

loeider ja, deswegen hab ich ja so Angst. Ich hatte teilweise so tiefe Löcher, dass mir geraten wurde, Amalgam zu nehmen :(
Ich war doof und glaubte dem Zahnarzt.
Ich habe etwa 12 Amalgamfüllungen im Mund und deswegen habe ich Angst. Auch hab ich nun beim Tox Center soviel gelesen...
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

okay, das ist natürlich ein Haufen Holz, aber für viele Forenmitglieder hier nicht unbedingt ungewöhlich. Der Teufelskreis ist ja, dass man irgendwann so krank wird, dass man kein Geld mehr verdienen kann, aber als Normalsterblicher aus Kostengründen auf Amalgam zurückgreifen muss. Das spielt den Krankenkassen natürlich in die Karten, dass man sich irgendwann nicht mehr wehren kann und mehr oder weniger verdummt und keine eigene Meinung mehr hat.

Ich rate Dir definitiv das nochmal mit dem Arzt bzw. Allergologen abzuklären. Bei 12 Plomben bleibt Dir nichts anderes übrig. Denn nur bei einem positivem Epikutantest zahlt auch die Krankenkasse andere Füllstoffe außer Amalgam.
Wenn Du einen Allergiepass hast, wird der nächste Schritt sein die Plomben nach und nach, ich würde sagen jeweils 2 Plomben pro Sitzung, unter Dreifachschutz entfernen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Ja genau so ist es.... ich arbeite ja nun auch schon lange nicht mehr. Bin immer auf der Suche nach Diagnosen nur daran hab ich leider nie gedacht...
Ich hoffe man kann das alles noch retten.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

ich denke schon. Mach Dich jetzt nur nicht so verrückt, das verschlimmert nur alles. Egal wie schlecht es Dir geht, versuche Dich positiv zu stimulieren. Ich weiss selbst wie schwer das ist, aber das bringt einen einen großen Schritt nach vorne.

Es gibt hier Leute, die wären vor Jahren fast draufgegangen, denen es mittlerweile wieder recht gut geht. Zumindest les ich das vom Schreiben heraus.

Wichtig ist halt erstmal, dass Du das mit dem Allergietest abklärst und danach die Schritte step by step angehst und nichts überstürzt.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Danke dir :)
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Wegen so etwas braucht man keine Angst zu haben, aber es wäre bei all den im öffentlichen Profil notierten Auffälligkeiten möglicherweise sinnvoll, systematisch und zielstrebig mit einer möglichst effizienten Entgiftung zu beginnen. Hierzu finden sich in diesem Forum zahlreiche Vorschläge.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Ja, sobald ich morgen mehr weiß, werd ich mich mal belesen. Heut kann ich nicht mehr, mein Kopf ist schon wieder voller Watte.
Für mich hat sich das Puzzle gestern auch zusammengefügt. Denn HPU usw sind ja alles "nur" Symptome eines grundlegenden Problems.
Angst habe ich halt nur bekommen, weil ich von tödlichen Autoimmunkrankheiten gelesen habe usw.
Naja und die Angst vorm Zahnarzt halt....bzw. das wieder was schief läuft. Aber nun bin ich ja nicht mehr "allein"
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Hallo ihr Lieben,

nochmal vielen Lieben Dank, dass ihr mich so aufgefangen habt.
Stand der Dinge:
In der Klinik kann man mir nicht weiterhelfen, weil sie nicht glauben, dass es noch vom Pflastertest ist *hust* ;)

Ich habe nun einen Termin bei einem Zahnarzt für Amalgansanierung aber erst Anfang Juli.

Dann habe ich seit gestern Kontakt zu einer Person aus dem Tox Center. Mit ihr/ihm habe ich besprochen, dass er/sie mein Panoramafoto beurteilt, wenn ichs hinschicke. Leider ist mein Zahnarzt momentan im Urlaub. Und das Bild ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Meint ihr, dass genügt oder soll ich vorher, bei einem anderen Zahnarzt fragen, ob der mir das machen könnte ohne Behandlung?

Morgen hab ich einen "Notfalltermin" bei einer HNO Ärztin die auch Epikutantests macht. Die Schwester meinte leider was von 3Tagen, ich werde mir aber was vom Tox Center ausdrucken, dass ich den Test über 7 Tage brauche. Hoffentlich hilfts.
Dann lass ich mir morgen gleich mal 2 Pflaster kleben.

Ja...das ist so Stand der Dinge.
 
Oben