Nächtliches Waldfeuer

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Dies mag nun angesichts der verheerenden Brände (z.B. in Griechenland) vielleicht das falsche Timing sein ... aber ich würde trotzdem gerne über ein Feuer schreiben, welches ich mit einem schönen Erlebnis verbinde.

Wir wohnen nicht weit von einem Wald entfernt und sehen somit auch, wie die Dunkelheit gerade im Wald relativ bald alles zum verschwinden bringt.
Wie viele (die meisten?) Menschen, ist meine Partnerin nun niemand, der sich in der Dunkelheit in einem Wald gut aufgehoben fühlt.

Genau dies nahm ich kürzlich zum Anlass, lief los in den Wald, machte ein grosses Feuer, steckte es gut ab, damit es auch wirklich nur dort brannte, wo es sollte ;) und nahm Getränke und was zum essen mit.

Dann führte ich meine Partnerin in den Wald zum Feuer. Natürlich war die Taschenlampe ihr ständiger Begleiter. Und natürlich sah sie sich ständig um und hatte auch ein nicht besonders angenehmes Gefühl. Und dennoch verbrachten wir eine sehr schöne Stunde am Feuer.

Und als wir zurück waren und sie zurück in den Wald blickte, da freute sie sich, dass sie sich überwunden hatte.
Das müssen wir mal wieder nachholen. Dann nehmen wir gleich noch ein paar Nachbarn mit ...

Gruss, Marcel
 
oh, Feuer im Wald:confused:
Ist das bei euch erlaubt?
Bzw wohnt ihr so dass es keiner merkt?

Ich glaube, wenn wir hier das Gleiche tun, würden wir verhaftet werden;):rolleyes:
 
Ja, das kommt schon auf den Zeitpunkt an.
Aber sonst ist es im grossen und ganzen eigentlich erlaubt. ;)

Gruss, Marcel
 
darf ich mitkommen?

so als entfernter nachbar...

:rolleyes:



hallo sternchen,

es gibt doch extra die feuerstellen im wald...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Sternchen,

nein nach meinem Wissen nicht. Allerhöchstens mal ultragesicherte und befestigte Grillplätze.

Was ich allerdings aus dem Harz kenne sind sogenannte "Köten", Rund gebaute, nach oben hin spitz zulaufende und offene Hütten im Wald, in deren Mitte ein Feuerplatz ist.



Köten sind traditionelle Bauwerke für den Harz, hier haben die Köhler Unterstand bei der Arbeit und Bewachung ihrer Meiler gefunden. In der Neuzeit bieten die Köten vorwiegend Wanderer aber auch Waldarbeitern Schutz bei kurzfristigen Wetterumschwüngen.
www.opencaching.de/viewcache.php%3Fwp%3DOC3936&h=300&w=400&sz=45&hl=de&start=2&um=1&tbnid=QIQ0_6PVNwvjpM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=

Herzliche Grüße - auch in die Schweiz -

von Leòn
 
Oben