Umfrage zu Geistiges Heilen

  • Themenstarter Crescenta
  • Erstellt am

Crescenta

Hallo miteinander,

Wir wollen gerne eine Umfage zum Thema Geistiges Heilen (durch Handauflegen, Fernheilung, etc.) starten und bitten alle, die mit diesem Thema Erfahrungen gemacht haben oder Leute kennen, die sich behandeln lassen haben, um ein paar Antworten. Ihr könnt gerne auch ausführlich über eure Erlebnisse erzählen.

Die Antworten verwenden wir für unsere berufsschulische Vertiefungsarbeit (SVA) und werden nicht veröffentlicht.


Frage 1:
Wie denkst du über Geistiges Heilen?

Frage 2:
Welche Beschwerden hast du behandeln lassen?

Frage 3:
War die Behandlung erfolgreich?



Herzlichen Dank für jede Antwort!

Liebe Grüsse
Chantal und Tamara
 
Hallo Chantal und Tamara,

Fit zu mehr Erfolg = SVA

wer seid Ihr? Wie seid Ihr in dieses Forum geraten?


Ich finde Eure Fragen sehr schwierig; da kann man ja - wenn man will - ganze Aufsätze schreiben. Und ich persönlich habe dazu gar keine Lust, weil ich nicht weiß, was dann mit meinen "Aufsätzen" geschieht.

Wenn Ihr Euch hier im Forum ein bißchen umschaut, werdet Ihr mehrere Threads über Geistheilen finden und sehen, daß die Meinungen da sehr stark auseinander gehen.

Wahrscheinlich wäre es besser, Ihr würdet eine Umfrage ausarbeiten, bei der man PUnkte ankreuzeln kann, die Ihr vorgebt.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Chantal und Tamara

Dies ist zwar ein .ch-Forum, hier sind aber sehr viele User aus Deutschland registriert.
Ihnen ist wahrscheinlich der Begriff SVA nicht geläufig.

SVA = Selbständige Vertiefungs Arbeit (im Rahmen der kaufmännischen Ausbildung)

Versucht doch, via Suchfunktion bisherige Beiträge dazu zu finden.

Ein einfacher Fragebogen, wie Uta sagt, wäre ev. auch hilfreich.

Ich selbst habe mit diesem Thema keine Erfahrung, hoffe aber, ihr bekommt hier ein paar Statements dazu.

Viel Erfolg für eure SVA :)
Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Uta

Danke für deine schnelle Antwort!

Auf dieses Forum sind wir über Google aufmerksam geworden. Wir sind 2 Schülerinnen die in St.Gallen die Berufsschule GBS besuchen. Wir sind in der Ausbildung als Polygrafen im 4. Lehrjahr.

SVA = Selbständige VertiefungsArbeit
Die SVA ist eine 20-seitige Arbeit über ein Thema nach unserer Wahl. Wir haben das Thema "Geistheilung" gewählt, weil eine von uns selbst Erfahrungen damit gemacht hat und wir beide schon einiges Unerklärliches im Leben erlebt und gehört haben.

Die Berichte die wir dann bekommen, werden nur für unsere Arbeit verwendet. Die einzige Person, die die Arbeit durchliest ist unsere Lehrerin. Das heisst, es wird nichts weitergegeben oder irgendwie missbraucht. Alle die anonym bleiben wollen, werden auch so angeschrieben. Ihr könnt uns sonst auch gerne auf unsere Privat E-Mail schreiben.

Wir wollen gerne persönliche Antworten und bei einer Umfrage mit Ankreuzpunkten gäbe es nur ein ja oder nein. Es wäre etwas umständlich alle Threads zusammen zu suchen und wir wären einfach überglücklich, wenn wir alles in einem Thread hätten.

Liebe Grüsse :)
Tamara und Chantal
 
Hallo Thamara und Chantal

Also meine Meinung:

1: Ich glaube das es auch in der geistigen Dimension eine dipolare Welt gibt (gut und böse)
Ich glaube das Kräfte aus dieser Welt wie auch Stoffe/Medikamente Nebenwirklungen haben können, die grösser als die Wirkung ist, auch wenn dies oft nicht sofort esichtluich ist.
Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es Menschen die (vor alklem mehrmals) sich geistig "heilen" liessen, fünf Jahre später selber, oder einem Familienmitglied (Kind) schlechter ging.
Ich verwundere mich das kaum jemand irgend einen Stioff schluckt ohne den inhalt und die mögliche Wirkung und Nebenwirkung zu kennen, aber sich einfach so geistig "heilen" lässt.
Ich bin also kurz gesagt gegen geistiges Heilen, bzw bin für das Gebet an den grössten Heiler aller Zeiten, Jesus.

2. Siehe oben keine, bzw betreffend Gebet schon viele. Warzen starke Paronititis, Gürtelrose sind Spontanheilungen innerhalb der Familie die ich erlebt habe. Miterelebt haben ich Spontanheilung von ADS, MS, wegfall von Gehörbehinderungen und einmal sogar von jahrelanger Gehörlosigkeit, Knochenbrüchen, dutzende von Rückenschmerzen, Allergien, Skelettveränderungen zum Guten, verschwinden von Tumoren, dutzenden von Beinverlängerungen bis zu ca. 5 cm und vieles mehr.

3: manchmal ja, manchmal erst später, manchmal (noch) nicht. Oben sind nur die erfolgreichen angegeben.
 
1. Es gibt sicher eine Verbindung zur geistigen Welt, wobei es auf den Glauben jedes Einzelnen ankommt, was er unter "geistiger Welt" versteht.
Wenn ich daran glaube, daß diese geistige Welt auch heilen kann, werde ich mich an sie wenden, um geheilt zu werden. Das kann über einen sogenannten Heiler geschehen (wobei ich glaube, daß es da eine Menge "falscher" Heiler gibt, denen es hauptsächlich um Geld geht). Es kann aber genauso gut sein, daß schon allein der Glaube und das Gebet zur Heilung führen.
Es kann genauso gut nicht so sein. Dann gibt es eben keine Heilung.
Wenn man sich an einen GeistheilerIn wendet, sollte man gut hinschauen, wer das ist, wie er lebt, was er tut usw.

2. Gelenkbeschwerden
3. nein.

Uta
 
1.
Bei der geistigen Heilung steht wohl in erster Linie der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Ein Bekannter erzählte mir von einem Geistheiler zu dem ca. 2000 Menschen nach Fulda zu einer Veranstaltung kamen. Für die Anwesenheit musste man, so weit ich in Erinnerung habe, 60 Euro zahlen. Das macht so locker 120 000 Euro. Würde jemand der diese geschenkte Gabe von Gott erhalten hat, so handeln, hat etwa Jesus für sein Heilen Bezahlung verlangt? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Einen anderen Erfahrungsbericht kenne ich von einer Frau die einige Zeit ganz begeistert von Bruno Gröning war. Bis Sie mir nach einem halben Jahr berichtete, dass Sie sich psychisch dort sehr unter Druck gesetzt fühlte und es ihr jetzt eigentlich klar sei, dass die Vereinigung doch ziemlichen Sektencharakter hätte. Sie hat sich schnell wieder zurückgezogen.
Selbst die Frau von Horst Krohne hatte einem Bekannten geraten erst eine Amalgamsanierung machen zu lassen, sonst würde alles geistige Heilen nichts nützen. Ich stehe dem allen sehr skeptisch gegenüber.

2.
-

3.
-


Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich bin der Meinung, es bedarf beim Thema Heilung einer Grundsatzklärung:

Heilung kann einem Menschen nur geschehen, wenn er es selbst bewußt zulässt, oder besser gesagt, wenn er den Widerstand dagegen aufgibt.
Sobald dies geschehen ist, können die Selbstheilungskräfte walten, und Ordnung in das System bringen. Gesundheit ist ein Zustand der Ordnung und der Harmonie.

Zu mehr habe ich leider gerade keine Zeit, aber ich werde das hier noch weiterführen.
 
hi ,

Zum erste frage:Ich finde geistiges heilen ein gute sache,leider fehlt gute zusammenarbeit mit schulmedizin,weil in so manche fälle würde es sehr gut funktionieren.
Nach meine meinung sollte es kein oder den oder das geben aber ein und dem und das.

zum zweite frage:verschiedene sachen hab ich schon behandeln lassen.
Ein riss im pomuskel,ein depressive dauerzustand und letzlich ein arthritis.
Noch zu verdeutlichung,ich bin erst selbst als heilerin tätig mehr oder weniger seid 10 jahr höchstens,und nicht professionell mit therapieraum.der erste zwei beschwerden waren also weit vor mein entdeckung von mein eigene fähigkeiten.

zum dritte frage:ja ich war ind bin zufieden mit das ergebnis.



liebe grüss soul:bang:
 
hi,

noch ein agemeinere reaktion zum geistiges heilen.

Achte bei ein besuch auf dein gefühl.

Jedem heiler entscheidet für sich was und wie er für sich die verdiensten verantworten kann.
Nachfrage voraus hilft entäuschu7ng im geldliche bereich vorkommen.

Was noch wichtiger ist ,verantwortnung bleibt immer bei ein selber,das kann kein heiler kein artzt abnehmen.

Und mein eigen erfahrung,ich hab das bekommen was ich brauch,wie es auch für andren aussah.

liebe grüss soul
 
Bruno Gröning- meine Mutter lastet der Sektenvereinigung an. Soag ein Bild im Zimmer stehen. Problem stellt, dass sie nur noch spiriuelles Gedankengut besitzt.
Richtig gut gehts ihr nicht wirklich obwohl sie 2 x 1 Stunde nen Heilstrom aufnimmt. Wen tut ne kleine Ruhephase nicht gut!?

Dazu eine Gruppe die einen versteht & mitschwingt,bzw. Gruppentreffs sich ergeben die jederman doch gut tun und die Sozialcharakter aufweisen...

Sie kommt mir vor wie Gehirnwäscheopfer...
 
Also mein Homöopath hat mich mal energetisch behandelt indem er mit der Hand über meinen Körper gefahren ist.Nur leider hat das nichts gebracht.Er wollte damit wieder die Energien zum fließen bringen und die Energieblockaden auflösen.

Naja ich glaube auch nicht an son Blödsinn!
 
Hallo,

den Bruno Gröning-Freundeskreis als "Sekte" zu bezeichnet ist nicht zutreffend. Ich selbst habe mich davon überzeugt, als ich zu einem Info-Abend und zu einer Heilstrom-Sitzung eingeladen wurde.
Der BG hatte nur das Pech zur falschen Zeit am falschen Ort geboren worden zu sein. Angenommen, er würde heute noch praktizieren und leben, würden ihm die Menschen die Bude einrennen. Das haben sie früher auch schon getan, aber gerade die Medien und Moralvorstellungen der damaligen Nachkriegszeit haben ihm wirkliche Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Heutzutage könnte man nicht einfach so ein Heilverbot gegen ihn aussprechen. Warum auch? Geistiges Heilen ist heute kein Verbrechen mehr, dass einfach so geahnet werden kann.
Dabei gibt es wirklich fundierte Beweise dafür, dass er Menschen vor den Augen von Zeitzeugen geheilt hat, sie konnten plötzlich wieder vom Rollstuhl aufstehen und wieder gehen.
Der Hype, der heute von manchen Leuten aus dem BG Freundeskreis um ihn gemacht wird, ist nicht so ganz mein Ding. Bruno Gröning im Original zu erleben, ist nun leider nicht mehr möglich und es können viele Falschinterpretationen weiterverbreitet werden, das stört mich schon auch.
Unter einer Sekte verstehe ich m.V. etwas sehr viel anderes, Gehirnwäsche, Abhängigkeiten, etc.. Damit hat der Freundeskreis aber auch gar nichts am Hut.

LG Moringaflower
 
Frage 1: Wie denkst du über Geistiges Heilen?
Sofern man der Überzeugung ist, daß es sich bei einer jeden Krankheit um die körperliche Manifestation einer geistig-seelischen Störung des betreffenden Menschen handelt, speziell um akute, lebensbedrohende Konflikte, vermag man eine jede Krankheit letztlich nur auf der geistigen Ebene zu heilen, indem man der jeweiligen geistig-seelischen Störung des bzw. der Betreffenden auf den Grund geht, speziell akute, lebensbedrohende Konflikte auflöst.

Frage 2: Welche Beschwerden hast du behandeln lassen?
Alles, was einem so im Leben widerfährt: von einer Grippe über Verspannungen bis zu einer Krebserkrankung.

Frage 3: War die Behandlung erfolgreich?
In allen Fällen: Ja.

Ergänzend seien hierzu zwei Anmerkungen notiert:
1. Vergiftung: Sofern eine Krankheit oder ein Krankheitsbild ihre Ursache in einer Vergiftung hat - weltweit sind sich die Umweltmediziner darin einig, daß die Primärursache für Alzheimer, Parkinson und Multiple Sklerose in einer Quecksilbervergiftung zu suchen ist -, sind die betreffende Gifte und/oder Schwermetalle beizeiten möglichst effizient aus dem menschlichen Körper auszuleiten.
2. Notfallmedizin: Für jede Art von Notfällen, speziell Unfällen, ist die konventionelle Medizin unentbehrlich.
 
Oben