Harnröhrenstriktur

Themenstarter
Beitritt
21.10.10
Beiträge
125
Bin völlig am Ende. Seit drei Jahren schwer krank gegen eine rezidivierende Clostridieninfektion, massive Nahrungsmittelintoleranzen, Depressionen, Asthma und diverse Infektionen ankämpfend, ist nun nach einer Harnwegsinfektion letztes Jahr meine Harnröhre vernarbt.

Ich kann und werde mir nichts mehr, keine Katheter usf. in die Harnröhre schieben und auch sonst nichts Invasives unternehmen lassen. Es gab immer Komplikationen und es war nie harm- oder schmerzlos.

Bevor ich nun zusammenbreche: Gibt es irgendeine alternative Therapieform, wie Neuraltherapie oä. die gegen die Vernarbung wirken könnte? Mein Strahl ist sehr dünn und verdreht und es tut auch manchmal weh.

Bitte um Hilfe...
 
Hallo Melvin,

Dein Beitrag klingt sehr verzweifelt, und ich denke, Du hast Grund dazu. Hast Du viele Medikamente genommen, die evtl. auch Harnwegsinfektionen begrünstigen?

Hier gibt es viele Infos zur Harnwegsverengung:

Harnröhrenstriktur

In den Links sehe ich leider gar nichts zu alternativen Behandlungen. Falls die Verengung durch Entzündungen aufrecht erhalten wird, wäre wahrscheinlich Cortison eine Möglichkeit. Aber das müßtest Du mit einem Arzt besprechen.
Falls doch Op: damit würde ich direkt in eine (Uni-)Klinik mit gutem Ruf gehen und nicht zu niedergelassenen Ärzten. Das schreibe ich aus Erfahrung im Bekanntenkreis.

Grüsse,
Oregano
 
Oben