Welcher Ph Wert bei Entgiftung?

Themenstarter
Beitritt
13.03.12
Beiträge
388
Hallo,
ich habe eine Frage. Welcher Ph Wert ist während einer Entgiftung denn am Besten? Neutral (etwa 7) oder Basisch (über 7)

Lieber Gruß,
Mikesta
 
danke. Okay, das heisst also, dass der Ph Wert auch mal unter 7 sein sollte.
 
Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es "wissenschaftlich" nicht gestützt ist. Als Faustregel kann man allerdings annehmen, dass je höher der genutzte pH Wert (z.B. für ein Basenbad), je höher auch der Grad der Entgiftung, da der Organismus einem sogenannten Diffusionsgefälle folgt. Das bedeutet, dass der Körpermüll den es zu entfernen gilt praktisch durch einen hohen pH Wert aus dem Körper herausgelockt wird. Der Organismus hat das Bedürfnis einen Ausgleich zu schaffen. Wenn nun also der äußere pH Wert höher ist, wird der Organismus automatisch versuchen, sich diesem Wert anzunähern indem er die "Giftstoffe-Körpermüll" ausscheidet. Es ist allerdings ein langwieriger Prozess für den man etwas Geduld benötigt.
 
Oben