Wie Vitamin B - Defizite ausgleichen, wenn Allergie vorhanden?

Themenstarter
Beitritt
24.02.12
Beiträge
43
Hallo,
wie kann man eigentlich einen Vitamin B Mangel ausgleichen, wenn man eine starke Typ IV Allergie auf Hefe-/Schimmelpilze hat?

Soviel ich weiss, werden alle Vitamin B Medikamente mittels Hefe-/ Schimmelpilze hergestellt.

Ich probierte schon unzählige Vitamin B Präparate (auch Infusionen). Jedes Mal bekomme ich starke Symptome (Atemnot usw.)
 
Wie Vitamin B - Defizite ausgleichen, wenn Allergie vorhanden

Moin,

wie kann man eigentlich einen Vitamin B Mangel ausgleichen

ein Mangel an welchen B-Vitaminen? Davon gips ja ein paar (mehr)...

Soviel ich weiss, werden alle Vitamin B Medikamente mittels Hefe-/ Schimmelpilze hergestellt.

Woher "weisst" Du das? Stimmt so nicht! Vitamine sind übrigens keine "Medikamente".

Grundsätzlich ist (fast) alles, was in D so über Apotheken/Drogerien vertrieben wird unterdosiert und voller unnötiger Zusatzstoffe. Da gips nur wenige Ausnahmen. Die allergischen Reaktionen würde ich eher ungeeigneten Präparaten und Zusatzsstoffen "anlasten", denn den Vitaminen.

Die Lösung heisst: Sinnvolle Kombination von (verträglichen) Reinsubstanzen und die vorsichtig einschleichen. Mit Reaktionen aufgrund von Dysbalancen ist immer zu rechnen, wenn der Körper plötzlich seine Prozesse wieder hochfährt.

In Deinem Fall würde ich erstmal mit Vitamin C anfangen und dann nach ein paar Tagen/Wochen ein vernünftiges Multi dazunehmen - mit Minidosen anfangen und langsam erhöhen....

z.B. sowas

Gruss
Karl
 
Wie Vitamin B - Defizite ausgleichen, wenn Allergie vorhanden

Woher "weisst" Du das? Stimmt so nicht!
Stimmt so nicht? Im Internet gibt es unzählige Seiten, die darauf hinweisen, dass diverse B-Vitamine aus Hefe-/Schimmelpilze hergestellt werden.
 
Wie Vitamin B - Defizite ausgleichen, wenn Allergie vorhanden

Im Internet gibt es unzählige Seiten, die darauf hinweisen, dass diverse B-Vitamine aus Hefe-/Schimmelpilze hergestellt werden.

Na, wenn das im Internet steht, muss das auch wahr sein... :D
 
Wie Vitamin B - Defizite ausgleichen, wenn Allergie vorhanden

ich habe eine starke Allergie -Hefe . versorge mich mit hochdosierten B-Vitaminen und mir geht es immer besser !!
LG,kopf:wave:
 
Wie Vitamin B - Defizite ausgleichen, wenn Allergie vorhanden

Habe auch eine starke Schimmelpilzallergie und vertrage B-Vitamine auch sehr gut ,habe jetzt auch die Mandel für mich entdeckt hat auch B- Vitamine:D aber nur die blanchierten ,unter der braunen schale stecken meist Schimmelpilze!!
LG
fastwievonselbst
 
Oben