Leber und Nieren testen lassen

Themenstarter
Beitritt
24.02.12
Beiträge
43
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob meine Leber und meine Nieren gesund sind, oder ob sie (durch Gifte?) überlastet sind.

Welche Tests brauche ich?
 
hallo strass ,

durch ein großes blutbild bekommst du deine leber und nierenwerte bestimmt .

(oft zeigt sich eine überlastung der leber durch müdigkeit und schleichenden leistungsabfall an.)
auch wenn keine überlastung vorhanden ist ,kann eine alljährlich durchgeführte entgiftung der leber mit einfachen mitteln durchgeführt werden.

lg ory
 
Durch das grosse Blutbild wird lediglich angezeigt, ob es Probleme mit Leber oder Nieren gibt, aber es gibt hier keinen Aufschluss über die möglichen Ursachen!

Alles Gute.
 
... ,kann eine alljährlich durchgeführte entgiftung der leber mit einfachen mitteln durchgeführt werden.

lg ory
Wie entgiftet man die Leber? Ich kenne Mariendistel, welches man als Tee trinkt. Gibt es Besseres bzw. auch andere Methoden?
 
hallo strass,

über die suchfunktion findest du einige threads mit dem thema "leberentgiftung" vielleicht bekommst du dort mehr info .

mariendistel-tee ist sicherlich ok aber eventuell zur entgiftung nicht ausreichend .
mariendistel-extrakt (tropfen) haben sicher eine stärkere wirkung .

lg ory :wave:
 
Hallo Freedee,
Nieren: Kreatinin
Leber: Gamma GT, Billirubin - und ich glaube noch ein dritter Wert, aber der fällt mir jetzt nicht eih, steht aber mit den anderen zusammen.

Alle Gute.
 
Oben