Nasenpolypen - kolloidales Silber

Themenstarter
Beitritt
08.02.12
Beiträge
33
Hat jemand Erfahrung mit kollodialem Silber bei Nasenpolypen?

Ich habe gelesen, dass Nasenpolypen oft durch Pilze und Bakterien hervorgerufen werden können. Bei mir schwellen sie meist fett an, wenn ich allergische Reaktionen habe. Hat jemand schon mal mit kollodialem Silber gearbeitet oder eine andere Idee? Ich rieche seit Jahren nichts mehr und auf eine OP hab ich keine Lust, selbst der HNO sagt, die kämen wieder...
:confused:
 
Nasenpolypen kollodiales Silber

Hallo Fetthaarkontrolle,
kolloidales Silber habe ich des öfteren und immer mal wieder ausprobiert bei diversen Problemen und es hat mir nur bei einem Exzem geholfen.
Pur in der Nase macht man es einmal und nie wieder, das brennt wie Hölle.
Polypen habe meines Wissens nach die Ursache nach in einer Unverträglichkeit von Glutenm genauso wie Probleme mit Mandeln. Ich kenne in Hamburg einen HNO der weiss das. Er sagte mir: Das ist noch nicht rum ( in der Ärzteschaft)!
Ich empfehle Dir, Dich eine Weile streng glutenfrei zu ernähren.

Meinem Onkel hat man die Polypen als Kind entfernt, die Mandeln auch. Er hatte ein Leben lang Probleme mit der Nase inkl. OP.
So ungefähr 10 Jahre ist er mit dichter Nase durchs Leben gegangen und kein HNO konnte ihm wirklich helfen. Ich empfahl ihm glutenfreie Ernährung aufgrund der Lektüre des Buches "Pro Gesundheit-Contra Gluten" und nach 6 Monaten war die Nase frei und sie ist es unter glutenfrei seit ca. 1,5 Jahren bereits und ansonsten ist er auch viel gesünder.

Was hast Du denn noch so für gesundheitliche Probleme?

Ist Dein Stuhl schmierig?

Du kannst Probleme mit glutenhaltigen Nahrungsmitteln haben und Du musst weder während noch nach dem Essen was merken, so ging es mir und meinem Onkel auch.

Alles Gute.
 
Nasenpolypen kollodiales Silber

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hab beim HP einen großen Bluttest machen lassen und Gluten war nicht dabei. Obwohl ich sonst jede Menge Allergien und auch Reaktionen auf Jodsalz hab.Ich kann mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich nun auch noch nach Gluten schauen soll! Ich werd ja so schon blöd! Stundenlang vorm Wurstregal wegen des Jodsalzes...Bei allem was ich beachten soll. Ich hab kollodiales Silber in die Nase geträufelt (das richtige braune) und es hatt keine Reaktionen (Brennen). Habs allerdings auch erst einmal gemacht.... also auch keine positive Wirkung. Ich wer mir das mit dem Gluten mal ansehen, aber ich hoffe es ist DAS nicht. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf all den Scheiß. Jetzt wart ich nur noch auf eine Laktoseintoleranz...was kann man sonst noch alles haben?
Ich geh jetzt erst mal ins Bett und schau mir Morgen mal den Glutenfall an... und träum heut Nacht davon...Gut's Nächtle
 
Nasenpolypen kollodiales Silber

Hallo Fetthaarkontrolle,
Bluttests sind fast sämtlich unzuverlässig, weil häufig falsch negativ!
Ein Bluttest bezüglich eine Zöliakie ist ohne Aussage, da der Bluttest lediglich einen Verdacht zulässt, weiter nichts.
Ich selber habe den Test beim Magen.-Darm-Spezi machen lassen und meiner war auch negativ. Der gute Mann sagte mir anschliessend, 5% fielen durch den Test, ich las neulich was von 10%. Ob ich unter den 5% sein würde, war dem Arzt schnuppe, er hat nicht mal ne anständige Anamnese gemacht, dann wäre es ihm nämlich wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich ein echter Kandidat für eine Zöliakie bin!
Bei einer Freundin war der Test auch negativ und bei einer folgenden Biopsie des Dünndarms wurde eine Zöliakie offenbar!
Dann: Es gibt nicht nur die Zöliakie, sondern auch noch die Glutensensibilität, die ist der werten Ärzteschaft bis heute kaum geläufig!

Fructose Lactose sind durch den Atemtest nicht immer zu diagnostizieren, es gibt sogenannte No-Responder.

Histaminintoleranz kann man nur über die probeweise histaminarme Diät wirklich erfassen.

Auf Milcheiweiss wurdest Du auch nicht getestet oder? Selbst wenn, könnte auch hier das Ergebnis falsch sein. Tut mir leid.

Ich lebe schon sehr lange glutenfrei, mittlerweile ohne Milchprodukte, histaminarm und fructosearm.
Glaub mir, solange Du keine Histaminintoleranz und Fructoseprobelmatik hast,hast Du eigentlich noch keine wirklich grossen Beschränkungen.
Glutenfrei ist eh nicht so schwer, es gibt für alles Ersatzprodukte entweder vor Ort oder aber im www.
Raufgucken was drin ist, sollte eh jeder tun, denn die Lebensmittel heutzutage sind mittlerweile vor allem durch die Zusatzstoffe so zugemüllt, dass das Wort Lebensmittel absolut unpassend ist!

Alles Gute!

PS: Ich war drauf und dran mir mit KS die Nase zu spülen, hatte also eine andere Dosis auf den Schleimhäuten.
Wie gesagt,die Polypen sind nur ein Symptom........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasenpolypen kollodiales Silber

hallo Fetthaarkontrolle ,


ich weiß , dass was durch studien wissenschaftlich bekannt gegeben wird nicht immer der wirklichen wirklichkeit entspricht ;) .
trotzdem sollte alles mögliche beachtet werden,wenn es darum geht eventuelle ursachen zu finden .

Wissenschaftler schlossen aus den Ergebnissen, die sie durch ihre Studie gewonnen hatten, dass Nasenpolypen sehr häufig durch Allergien verursacht werden und familiär bedingt sein können.

Eine genetische Disposition hat nach Auffassung der griechischen Wissenschaftler allerdings auch Einfluss auf die Häufigkeit des Auftretens von Nasenpolypen durch Chemikalien und Stoffe aus der Umwelt und am Arbeitsplatz.
Patienten litten häufiger unter Polypen, wenn sie mit Chemikalien am Arbeitsplatz konfrontiert wurden und gleichzeitig Polypen in der Familie auftraten
Ursachen für Nasenpolypen entdeckt | Purenature.de Blog

lg ory
 
Nasenpolypen kollodiales Silber

Warum die Polypen häufiger in der Familie auftraten fanden die Forscher vermutlich nicht heraus, ich vermute mal höhere Empfindlichkeit gegenüber Gluten.
Das mit dem Gluten hat Dr. med. Axel Bolland in Jahrzehnten der Praxis an seinen Patienten erfahren. Er schreibt auch auf medivere, dass, wenn ein Mitglied in der Familie offenbar eine Glutenunverträglichkeit hat, die anderen da auch mit drin stecken und begründet das mit 3 Genen, die man in diesem Bezug findet.

Alles Gute.
 
Nasenpolypen kollodiales Silber

Ich weiß, dass meine Polypen mit meinen Allergien zusammen hängen.
Die Erklärung, sie wären wie ein Mülleimer in dem alles Gift (Allergene) gesammelt werden erscheint mir logisch. Ich merk sofort, wenn ich allergische Reaktionen hab, dann schwillt mir der Nasenflügel an. Da ich jetzt aber festgestellt habe, dass meine ganzen Allergien vom Jodsalz gesteuert werden, hatte ich gehofft es endlich in den Griff zu kriegen, wenn ich das chemische Jodid meide. Die Hausstaubmilbe und alle anderen Sachen aus meiner Brickliste machen mir an machen Tagen gar nichts. Wenn ich jodiertes Salz erwisch, kann ich zugucken wie mir der Zinken läuft und die Lunge rebelliert. Nun hab ich immer noch eine Darmsanierungmit Chlorella vor und auch Pilze möchte ich ausschliessen. Ich bin so gierig nach Zucker, dass ich langsam sicher glaub, ich hab was. Mit dem Darm hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme, weshalb ich Gluten immer ausgeschlossen habe. Ich dachte immer man hätte da Durchfall? Ist Gluten nur in Backwaren? Muss mich erst mal einlesen...Histamin hatte ich lange in Verdacht, dann aber gemerkt, dass es Chemiejod ist, welches meine Allergien aktiviert.
 
Nasenpolypen kollodiales Silber

habe nochmal nachgelesen:
Bei Glutenunverträglichkeit steht:


Typische Symptome von Zöliakie sind:

stark aufgetriebener Bauch
Durchfall und fettglänzende Stühle
Bauchschmerzen
Häufiges Erbrechen
Muskelschwäche
Übellaunigkeit
Gewichtsabnahme
Müdigkeit


Davon hab ich gar nichts...


Andererseits hab ich schon mal nach einer Liste gesucht, wo überall gluten drin ist, aber nichts gefunden?
 
Nasenpolypen kollodiales Silber

Hallo fetthaarkontrolle,
wie gesagt es gibt eine stille Art der Zöliakie, die könntest Du haben, wenn Dir die Symptome nichts sagen.
Dann gibt es ja nicht nur die Zöliakie also wo man gar kein Gluten verträgt, sondern auch die Glutensensibilität, wo man etwas Gluten verträgt.
Wer da seine eigene Grenze herausfinden kann ist für mich ein Genie, die Grenze kann sich im übrigen bei einem Brötchen die Woche schon belaufen.

Gluten ist ein Klebeeiweiss von Getreide in unseren Breiten, also alles was in weitester Form mit Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel, Kamut, Einkorn etc. zu tun hat und der handelsübliche, mit anderen Getreiden verunreinigte Hafer stellt ein Problem dar. Du musst damit rechnen , in jedem Produkt Gluten zu finden, das geht über die Wurst, den Schinken, Eis , Trockenfrüchte, Gewürznüsse oder sonstwas, alles muss abgecheckt werden.

Wenn Du richtig viele Infos zu Gluten haben möchtest oder auch zur Zöliakie, könntest Du auch noch mal in den Zöliakieforen schauen, die haben auch Ärztelisten, weil man sonst nie weiss, ob man sich zu einem trauen kann mit Zöliakie.

Alles Gute.
 
Hört sich schlimm an für Dich?
Ich fand es gar nicht so schwer und mein Onkel kommt auch zurecht damit, obwohl der noch nicht mal selber kocht.
Es gibt so ziemlich alles in der glutenfreien Variante.
Gwyneth Paltrow lebt übrigens glutenfrei obwohl sie keine Zöliakie hat.

Alles Gute.
 
Wenn dem so ist, stehst Du schon mal ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Menschen die suchtmässig bestimmte Lebensmittel zu sich nehmen, haben sehr häufig gerade mit diesen Lebensmitteln ausgeprägte Probleme. Ich habe ähnlich gegessen wie Du.....
Gluten , wenn es nicht richtig verdaut wird ruft die Bildung von Morphinen im Magen hervor, deshalb willst Du davon immer mehr, Du bist quasi drauf.

Du isst glutenfreies Brot und Brötchen, musst Dir nur etwas Mühe geben, das zu finden, was Dir am besten schmeckt, oder Du backst selbst.
Nudeln sind nun gar kein Problem, es gibt oberleckere Reisnudeln, die schmecken nicht schlechter wie die Glutenbomben aus Hartweizen. Bitte nicht verwechseln mit den asiatischen Reisnudeln!
Pizza, Kuchen, Mehl, alles gibt es glutenfrei und diese Produkte finden sogar immer mehr Einzug in Super- und Drogeriemärkte. Früher gabs derlei nur im Bioladen oder Reformhaus. Im www kann man in speziellen Shops aus einer unglaublichen Fülle bestellen.
Eine Freundin von mir lebt seit 10 Jahren glutenfrei und ich seit über 2 Jahren und mein Onkel seit 1,5 etwa.
Wenn man eingeladen ist, bringt man unter Umständen sein eigenes Essen mit oder backt glutenfreien Kuchen, wo die anderen den Unterschied gar nicht merken .

Alles Gute.
 
Tja... das heißt dann nicht mehr einfach zum Bäcker gehen... Kriegt man das Zeug auch irgendwo frisch? Ich kann ja auch nicht jeden Tag in die Stadt fahren!
Nudeln auf Vorrat zu kaufen ist sicherlich kein Problem, ebenso alles Abgepackte. Aber frisches Brot in 10 Kilometer Entfernung ist schon ein Problem. Ich hatte immer einen Pilz in Verdacht, weil ich so Heißhunger auf Mehl und Zucker hab. Zucker hab ich jetzt ein paar Tage weg gelassen, das ging ganz gut.
 
Oben