Geschwollene brennende Augen und heißes Gesicht?!

Themenstarter
Beitritt
09.05.12
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier :)
Ich hab folgendes Problem:
Ca alle 2-3 Wochen habe ich einmal am Tag (Den kompletten Tag über) geschwollene brennende Augen und mein Gesicht (Stirn, Wangen, rund um die Augen eben) fühlen sich ganz warm schon richtig heiß an! Ich fühle mich dann auch den Tag über richtig mies und schlapp. Heute ist es mal wieder so weit und ich habe keine erklärung.
Ich war schon beim Arzt und habe allergietest machen lassen auch wegen meinem Hund aber ich habe NICHTS!?
Keinerlei allergie gegen irgendetwas!
Was kann das also sein? Wie gesagt es kommt 1-2 mal im monat vor und immer nach dem aufstehen den ganzen tag über ausser abends wird es dann besser!
Ich habe wirklich keine erklärung und mein arzt konnte mir auch nicht helfen!
Hat von euch jemand so etwas schonmal gehabt?
Achso mein Blut etc habe ich mir auch schon untersuchen lassen!
Vielen Dank :) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwollene Brennende Augen und heißes Gesicht?!

Hallo,

Nach deiner Beschreibung hört sich das ganze schon nach einer allergischen Reaktion an. Du musst bedenken, dass die Allergietests beim Arzt doch recht beschränkt sind. Da werden doch nur einige wenige Hauptallergene getestet, dazu kommt, dass es auch Pseudoallergien gibt, also eine allergische Reaktion erfolgt und Histamin ausgeschüttet wird, ohne dass dabei IgE Antikörper gebildet werden. Ein Allergologe schaut in der Regel nur auf Allergien, bei der IgE Antikörper gebildet werden.

Gibt es vielleichtw etwas spezielles, was du vor dem Auftreten der Symptome gegessen oder benutzt hast? Dabei kann es auch zu Spätreaktionen kommen. Also es kann auch schon am Vortag gewesen sein.

Zahnpasta, Kosmetika, bestimmte Lebensmittel usw.

Grüsse
derstreeck
 
Geschwollene Brennende Augen und heißes Gesicht?!

Hallo,
da gebe ich derstreek recht,was schulmedizinische Allergie-Test's anbelangt.

Was die Symptome anbetrifft,könnte man wirklich auf irgendeine Art von allergischer Reaktion schliessen. Ich meine jetzt nicht Reaktionen auf die klassischen Nahrungsmittel-Allergieen oder Intoleranzen,sondern ganz allgemein auf etwas,was Sie nicht vertragen. Das können z.B. Pollen sein oder auch etwas,was Sie über Ihren Hund bekommen.

Wie dem auch sei,da wäre sicher ein Allround-Test gut,in dem alles das getestet wird,was ich in meinem Profil aufgelistet habe.
Nachtjäger
 
Oben