Proktologe im Raum Wien/NÖ gesucht

Themenstarter
Beitritt
29.09.11
Beiträge
189
Liebe Forumsmitglieder!

Hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit einem Proktologen im Raum Wien/Niederösterreich?

Ich war heute in der Ambulanz im Spital und nach einer Stunde Wartezeit (trotz Termin) vollkommen fertig, vermutlich wegen Elektrosmog. Und dann hat der Proktologe die Behandlung meiner Hämorrhoide glatt verweigert. Es sei ein schwerer ärztlicher Kunstfehler nicht zuvor den gesamten Dickdarm zu untersuchen. Als ich erklärte, dass das technisch nicht möglich sei, da er einen so starken Knick aufweise, dass eine Darmspiegelung schon mal abgebrochen werden musste, wurde daraus eine solche unter Narkose mit 48 Stunden Spitalsaufenthalt.

Vor 2 Jahren, als es eine sich bereits zurückbildende Perianalthrombose war, hat sein Vorgänger gesagt, dass ich jederzeit kommen könne, wenn neue Probleme auftreten, und dass dies ganz schnell und unproblematisch behoben werden könne, und jetzt das! Vollnarkose, 48 Stunden umgeben von 3 Mobilfunkmasten in 200 m Entfernung und zwei weiteren in 400 m, womöglich mit dem Handy telefonierende Zimmergenossen, und dann schneiden die mir womöglich Hämorrhoiden weg, die in Ordnung sind und einwandfrei funktionieren! Und alles wegen diesem einen Zipfelchen, das mir von damals übrig geblieben ist.

Als ich fragte, warum es nicht möglich ist, einfach dieses eine Teil zu behandeln, malte der Arzt das Gespenst eines nicht entdeckten Darmtumors an die Wand, der vielleicht der Grund für die Schwellung der Hämorrhoiden sei .. ..

Ich hätte gerne jemanden, der einfach das tut, um was ich bitte. Kennt jemand so einen?

Andernfalls muss ich wohl einfach damit leben, dass mir dieses Teil immer wieder aufreißt. Die „natürliche Hocksitzhaltung“ ist mir aufgrund meiner deformierten Hüftgelenke nicht möglich.

Liebe Grüße
Fjäril
 
hallo Fjaeril ,

ich hole deinen beitrag hiemit noch einmal hoch und hoffe das dir jemand auskunft geben kann .

viel glück
lg ory :wave:
 
Danke ory!

Mir wäre auch mit Alternativen geholfen.

Es ist einfach Wahnsinn, dass man in unserem so genannten Gesundheitssystem erpresst wird, erst mal eine viel zu belastende und riskante Untersuchung über sich ergehen zu lassen (Vollnarkose, die in dem Spital ohnehin nicht akzeptable HF-Belastung, und kann nicht etwas verletzt werden, wenn man einen Schlauch mit Gewalt durch einen engen Knick des Darms schiebt?), wenn man so eine Kleinigkeit behoben braucht!

So wie es mir „gesundheitlich“ geht, ist es auch egal, ob sich irgendwo Krebs bildet, ich würde eine Krebstherapie sowieso nicht überleben. Aber das versteht ein Arzt nicht, der nur Angst vor einem „Kunstfehler“ hat. Er hat nicht mal danach gefragt, wie es mir allgemein geht.

Fjäril
 
Bei einem privat ordinierenden Proktologen in Wien bekommt man Termine in ca. 3 Wochen, und dann dürfte ich 75 Euro dafür bezahlen, dass der Arzt einen Blick drauf wirft und mir sagt, ob es ausnahmsweise auch ohne Darmuntersuchung ginge. Denn, so die Dame am Telefon, eigentlich müsste man die machen, damit sichergestellt sei, dass bei der Behandlung nichts passiert.

Was ist bloß los mit den Ärzten?! Früher ging es doch auch, und jetzt ist es auf einmal gefährlich?! (Nur ob die Darmuntersuchung für mich gefährlich ist, interessiert nicht.)

Eine Jin Shin Jyutsu-Praktikerin wies mich darauf hin, dass Hämorrhoiden-Probleme mit (energetischer) Leberschwäche zusammenhängen. Also versuche ich jetzt mal die Leber zu stärken, mal sehen, ob ich auch was passendes Homöopathisches finde, und konsequent Salbe draufschmieren, vielleicht komme ich dann ohne Proktologen durch.
 
hallo Fjaeril ,

ich weiß nicht ob du schon einmal etwas von maria trebens schwedenbitter gehört oder gelesen hast !?.
zbs:
Bei Hämorrhoiden
Hämorrhoiden mehrmals täglich mit verdünntem Schwedenbitter betupfen, vor dem Schlafengehen 1 TL der Kräuteressenz einnehmen.
Über Nacht einen Wattebausch mit Elixier tränken, auflegen und mit einer Binde abdecken.
Schwedenkräuter


du kannst aber auch hier einmal reinschauen : Homöopathie bei Hämorrhoiden vielleicht wäre das auch etwas für dich .

kann nicht etwas verletzt werden, wenn man einen Schlauch mit Gewalt durch einen engen Knick des Darms schiebt?),
natürlich kann dadurch eine verletzung entstehen .
frage deinen arzt , ob nicht auch eine durchleuchtung des darmes möglich ist ? zumindest der teil nach dem knick .

lg ory
 
Hej Ory!

Vielen Dank für den Tip, werde das mit meiner Ärztin besprechen. Habe mir auch gerade ein Testset mit mehreren Homöopathika bestellt, damit sie kinesiologisch austesten kann, welches zu mir passt. Ich möchte auf jeden Fall ohne irgendeine technische Untersuchung auskommen.

Damals, als der Arzt nicht um die Kurve gekommen ist, hat er mich gleich darauf zum Röntgen geschickt, weil der Darm ja ohnehin schon leer war, aber est ist nichts Brauchbares dabei rausgekommen. Das heißt, es konnte auch nicht ausgeschlossen werden, dass da was ist, das nicht so gehört. Die ganze Belastung durch Abführmittel, Hungern, Aufblasen des Darms und schließlich Kontrastmittel war praktisch für nix, und ich habe mir geschworen, so was nie wieder zu machen. (Das ist 20 Jahre her, da war ich noch deutlich fitter und E-Smog auch noch gar kein Thema.)

Heute bin ich mit dem Messgerät noch mal in die Ambulanz gegangen und habe gleich schlimme Symptome bekommen. Es hat also überhaupt keinen Zweck Überlegungen dahingehend anzustellen, was man vielleicht doch untersuchen könnte. Ich gehe auch wegen der Hämorrhoiden da nicht mehr hin.

Liebe Grüße
Fjäril
 
Oben