Weisheitszahnentfernung

Themenstarter
Beitritt
25.11.11
Beiträge
13
Hallo,

Ich bekomme in 2 Wochen meine Weisheitszähne raus, da sie zu wenig platz haben und ich deshalb starke Druckschmerzen habe. Nun will mir mein Chirurg dabei ein Antibiotikum geben, was ich aber absolut nicht nehmen will, da ich erst vor 5 Monaten eines nehmen musste. Ich habe gelesen, dass man nicht innerhalb eines halben Jahres 2 mal Antibiotika nehmen soll. Die Zähne sind nicht entzündet, sie seien komplett gesund und müssen nur wegen den Schmerzen aufgrund des Platzmangels raus. Allgemein hätte ich gut gepflegte Zähne.

Kann ich es einfach nicht nehmen, oder kann das gefährlich werden ? Gäbe es auch pflanzliche Alternativen die sich für diese OP genau so eignen würden ?

Wie kann ich mich sonst noch ideal für diese OP vorbereiten ? Gibt es etwas wichtiges zu beachten ?

Vielen Dank schonmal ;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Weißheitszahn wurde ohne AB rausgezogen, ging alles OK. Frage doch mal den Arzt, warum er dir genau AB geben will.
 
Meine Töchter haben in den letzten Jahre ihre Weisheitszähne rausoperiert bekommen.
Die erste bekam kein AB. Dafür eine wahnsinns Entzündung und dann doch AB.

Die zweite bekam sofort AB. Hatte aber an den Zahnwurzeln teils Zysten.

Nach Ende AB kam auch eine starke Entzündung und dann noch ein anderes AB.

Wie mans macht ist es verkehrt.

Empfehlung: viel kühlen und genügend starke Schmerzmittel bereitlegen.


Alles ,alles Gute wünscht
Rianj
 
Danke euch 2 ;)

Ich weiß echt nicht wie ich es machen soll. Ich will eigentlich echt ums Antibiotika herum kommen. Mein Arzt hat gemeint, dass er bei solchen OP's immer ein Antibiotika verschreibt, um Entzündungen vorzubeugen oder im schlimmsten Fall sogar einer Blutvergiftung.

Ich möchte meinen Darm nicht schon wieder damit belasten und ihn anschließend wieder sanieren müssen. Der Gedanke Antibiotika vorsorglich zu schlucken gefällt mir gar nicht :mad:

Vielleicht hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen ;)
 
Hallo horschter,

meine Weisheitszähne wurden alle ohne Antibiotikum gezogen, und es gab keine Komplikationen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke Rianj!

Genau so etwas habe ich gesucht :)
Ich werd wohl noch nach einem pflanzlichen Ersatz für Antibiotika bei Operationen suchen, oder nochmal meinen Arzt anrufen, ob das Antibiotikum wirklich sein muss. Aber das hilft schonmal auf jeden Fall!

Gruß horschter
 
mein Zahnarzt hat mir damals nach einer Extraktion eines Backenzahnes gesagt, dass er das Rezept ausstellen muss. ob ich es dann nehme ist meine Entscheidung. er kann mich nicht dazu zwingen, muss mich aber aufklären. habe es dann nicht genommen und es gab keine Probleme.
 
Danke Macpilzi!

Ich habe jetzt nochmal bei meinem Arzt angerufen und er hat gemeint, wie du auch sagst, dass es meine Entscheidung sei und dass ich es auf eigene Verantwortung weg lassen kann. Ich werde mir das ganze also nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen :rolleyes:

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Angocin ein sehr guter "Antibiotika-Ersatz" auf pflanzlicher Basis sei. Kennt sich jemand damit aus ? Ich habe bisher lediglich Meinungen zu der Wirkung von Angocin bei Erkältungen gehört. Wäre das eine sinnvolle Alternative zum Antibiotikum bei einer Zahn-OP ?

Danke an alle!
Viele Grüße horschter
 
Du kannst auch Kollodiales Silber, MMS oder Propolis nehmen...
Ich würde erst einmal zu Propolis vom heimischen Imker greifen..da es das Immunsytem stärkt und die Darmflora nicht angereift ;)
 
Oben