Von Hashimoto zur KPU

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Hier der Bericht einer Frau, die nach einigen Umwegen über die Diagnose "Hashimoto" zur Diagnose "KPU" gekommen ist.
Der Arzt, der dahin geführt hat, ist Dr. Gahlen.
https://www.dr-gahlen.de/Hashimoto.pdf

Und noch die Geschichte eines Jungen, der letztlich wieder gesund wurde über die Bestimmung von Nährstoffmängeln und der Diagnose "Mitochondriale Dysfunktion" durch eben diesen Dr. Gahlen:
https://www.dr-gahlen.de/pdf/Jarek.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn einem Arzt nicht eine Warnleuchte angeht bei *Hoch-Dosen* Thyroxin, dann hat er schlichtweg geschlafen im Studium und Weiterbildung

Dosen gar von 250 oder gar 300 µg ist * unormal * beim durschnittlichen Normalbürger, außer man hat Körper-Reinmasse ( ohne Fettanteil !!) von 100 oder 200 Kilo, massenhaft Musklemasse ect..


Die Rechnung bei dicken Leuten die ja angeblich mehr Thyroxin brauchen ist ein Irrglaube, Fettzellen brauchen kein Thyroxin da in diesen Zellen keine Wirkung erziehlt wird..

Durch Gewichtsberechnung die Thyroxindosis zu errechnen,funktioniert nur durch das tatscähliche Gewicht ohne Fettanteil

Bei Hochdosen Thyroxin steckt meist eine andere Stoffwechselstörung dahinter, durch Mangel an bestimmten Botenstoffen, Defiziten im Mineral,
Spurenelemten, Vitamin- haushalt., Insulinstoffwechsel.bzw. ein Rädchen hakt..

Oder die Resorption im Dünndarm des Thyroxins funktioniert nicht, oder es werden Mittel eingenommen die die Wirksamkeit des Thyroxins hemmen.

Da sollten dann die Ärzte mal ihr Augenmerk darauf richten!!!!!!!
wird leider nicht gemacht, auch nicht das jede Veränderung im Mineral , Vitamin, Spurenelementen-Haushalt auch eine Auswirkung auf die Thyroxindosis haben kann , sowie umgekehrt, auch das wird von den Ärzten nicht berücksichtigt..Nein, dann wird abgewiegelt und möglichst noch als Simulant oder gar als Psychosomatisch abgestempelt, dabei wäre es so einfach mal ein Paar Teste zu veranlassen.--> ZBsp. HPU/KPU ect.

*Hochdosen* von Thyroxin (Überdosierung) lässt bei Einigen den Stoffwechsel komischerwiese wieder stagnieren..man nimmt an Gewicht wieder zu,(warum das so ist weiß ich nicht, gibt Patientenberichte darüber) bei *natürlicher *Überfunktion tritt der gegenteilige Effekt auf, schneller Stoffwechsel ect.

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben