Schilddrüsenwerte spinnen-bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Hallo, ich war schon beim Arzt aber erklären kann mir das keiner!

Ich lag vor 2 wochen in der Endo und da wurde eine Schilddrüsenproblematik ausgeschlossen.
Die Werte waren :

TSH:0,75 (normalwerte:0,27-4,2)
FT3: 2,3 (normalwerte:2,6-5,1)
FT4:11,9 (normalw:9,1-19,1)

Nun hatte ich letzte woche Herzklopfen ,innere unruhe,nervösität durchfall und bin ins KH gefahren . Dort wurde eine latenete ÜF diagnostiziert.

TSH: 0,03 (Normalwerte :0,35-5,00)
FT3 :4,1 (Normal 2,0-4,2)
FT4: 1,4 (Norm 0,9-1,6)

Ich habe aufgrund einer Erkältung viel Thymian Tee getrunken und gesehn dass dies eien ÜF auslösen kann . Ich habe bemerkt dass ich danach hohen Puls(115-130) und normalen Blutdruck bekomme obwohl ich ehr niedrigen Blutdruck hab,
Kann das wieder weggehen????

Mein Arzt wollte bei mir eigentlich eine Thymus Theraoie vor der ganzen Sache durchführen.Wisst ihr ob es Probleme geben könnte??
Bitte helft mir ! Danke
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo Cicek


Es Haben sich schon Einige gewundert warum sie nach längerer Einnahme von Thymian-haltigen Erkältungsmitteln , gerade Hustensäfte auf einmal hohe Werte hatten..

inwieweit das deiner Thymus-Therapie im Wege steht , kann nur dein Behandler wissen..

und auch wie lange es dauert, nach Absetzen des Thymian-haltigen-Tee bis die Werte wieder absinken, ist wohl bei Jedem unterschiedlich, um daraus eine Regel machen zu können..


. Eine zu häufige Anwendung von Thymian kann zur Überfunktion der Schilddrüse führen.

Quelle: https://www.forum-naturheilkunde.de/phytotherapie/kurzportraet/thymian.html



liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Das heißt doch eigentlich dass ich aber Davor schon Probleme mit der Schilddrüse hatte ,weil ein paar Tassen
Tee würden nicht bei jedem so Ausschlag geben! Ich hasse es das Ärzte nie auf Fragen eingehen . Ich hatte so starkes Herzpochen und hohen Puls und normalen Blutdruck was für mich eher ungewöhnlich ist und hab den Ärzten auch erzählt dass ich nachts total schwitze ...-.-

@oregano : eine Thymus Therapie dient zur Immunstärkung.Die Thymus Drüse wird dadurch angeregt . Ich finde es jetzt total Schada dass ich es nicht machen kann weil ich ja jetzte eine"latente SchilddrüsenÜF "
Habe -.- . Ich hatte die Spritzen bereits gekauft .
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Das heißt doch eigentlich dass ich aber Davor schon Probleme mit der Schilddrüse hatte ,weil ein paar Tassen
Tee würden nicht bei jedem so Ausschlag geben! Ich hasse es das Ärzte nie auf Fragen eingehen . Ich hatte so starkes Herzpochen und hohen Puls und normalen Blutdruck was für mich eher ungewöhnlich ist und hab den Ärzten auch erzählt dass ich nachts total schwitze ...-.-

Wissen kann man das leider nicht , bzw. ist es keine Indikation für SD-Erkrankungen wenn man bei Thymiantee eine Überfuktion bekommt.

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich lag vor 2 wochen in der Endo und da wurde eine Schilddrüsenproblematik ausgeschlossen.
(...)
Nun hatte ich letzte woche Herzklopfen ,innere unruhe,nervösität durchfall und bin ins KH gefahren . Dort wurde eine latenete ÜF diagnostiziert.
Was wurde denn in der Endo gemacht? Evtl. eine Szintigraphie?

Viele Grüße
julisa
 
Oben