Isoflavone bei der Schwermetallausleitung

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

da ich zur Zeit eine Schwermetallausleitung nach Klinghardt mache und u. a. auch Wechseljahrsbeschwerden habe würde ich gerne Genistein gleichzeitig zur Ausleitung einnehmen.

Kann mir evtl. jemand sagen, ob ich das NEM Genistein dazu einnehmen darf.

Habe eine kurze Bechreibung dazu beigefügt.


GenisteinCF8
ist ein hochwertiges Nahrungs-
ergänzungsmittel und enthält
ausschließlich das natürliche
Isoflavon Genistein und kein
synthetisches Flavonoid-Derivat,
hergestellt in Deutschland.
Genistein wird aus der Sojabohne
gewonnen. Die seit mehr als 3000
Jahren in China kultivierte Sojapflanze
wird heute, durch den sehr hohen
Anteil an Isoflavonen, insbesondere
Genistein, nicht mehr nur als Nahrungs-
mittel und Eiweißlieferant geschätzt.
Wie alle Isoflavone, ist auch Genistein
ein sog. sekundärer Pflanzenstoff und
zählt zur Familie der "Phytoöstrogene".
Genistein hat eine antioxidative
Wirkung, einen positiven Einfluss auf das
Immunsystem, den Gesamt-Cholesterin-
und Calzium-Haushalt, sowie auf die
klassischen Wechseljahres-
beschwerden.

Vielen Dank.

Andy
 
Würde ich unproblematisch sehen. Zeitversetzt zu den anderen Mitteln einnehmen schadet nie :)

LG, Esther.
 
Hallo Andy,

Genistein wird aus der Sojabohne gewonnen.

Das wäre für mich ein Grund, Genistein nicht zu nehmen. Die Sojabohne wurde ja jahrelang als Phytoöstrogen hochgejubelt, aber inzwischen ist der Jubel ziemlich verstummt.

Insofern würde ich nur nach gezielter Untersuchung der Hormone überhaupt etwas einnehmen, und dann schauen, daß das mithilfe von "naturidentischen Hormone" (> Dr. Rimkus) vonstatten geht.

Grüsse,
Oregano
 
Oben