Probleme nach Mineralstoffpräparateinnahme

Themenstarter
Beitritt
11.01.10
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen Probleme, nachdem ich mein Mineralstoffpräperat eingenommen habe. Es handelt sich um Spannungen und einen leichten Schmerz in der Brust. Die Spannungen sind dann ehr linksseitig bei den unteren Rippen bis zur Mitte. Ab und zu ist auch ein leichter Schmerz zu Spüren, ehr wie ein leichtes Stechen. Blutdruck ist normal.
Ich mus dazu sagen, dass ich sowohl mit neuem Präperat (Mega Multi Mineral) und alten (Basica compact), welches ich bereits mal einige Zeit genommen habe, die gleich Probleme habe.
Momentan führe ich eine intermittierende Hypoxietherapie durch und bin allg. wegen nitrosativen Stress in Behandlung. D.h. ich nehme noch einige andere hochdosierte Vitaminpräperate.
Zudem habe ich öfters mit nervlichen Probleme zu kämpfen, es könnte evt. auch daher rühren. Ich dachte schon mal, dass ich Probleme mit dem Herz hatte und da wurde alles mögliche gemacht und nichts gefunden (vor 2,5 Jahren).
Wie gesagt kann ich einen unmittelbaren Zusammenhang beobachten zwischen Einnahme und auftretenden Problemen. Nach 3-4 Stunden klingt es dann wieder ab. Der Wechsel zu einem anderen Präperat brachte auch nichts, somit möchte ich es erst mal sein lassen.

Gibt es Ratschläge oder Infos dazu? Werde auf alle Fälle nächste Woche mit dem Arzt drüber sprechen.
 
Hallo Steffen,

deine Probleme sind vielleicht ein Zeichen dafür, daß dein Körper die Präparate nicht braucht.
 
Hallo steffen,

Du kannst es doch selbst testen:
Setze erst einmal alle NEMs ab und bleibe ca. eine Woche dabei,nichts zu nehmen.
Dann fange mit einem NEM wieder an und schau', wie es Dir damit geht. Kommen die Symptome zurück, verträgst Du entweder gerade dieses Präparat nicht oder Du verträgst aus irgendeinem Grund genau diesen Inhaltsstoff nicht.

Weißt Du denn, ob Du Mängel hast?

Grüsse,
Oregano
 
Oben