SD Unterfunktion??? Werte und Normen machen uns fertig!

Themenstarter
Beitritt
07.12.11
Beiträge
34
Hallo,habe ja schon mal über unsere Tochter berichtet und es ist einige Zeit ins Land gegangen. Erstmal vorweg, ihr Zustand hat sich nicht verbessert. Nochmal kurz ihre Geschichte: Untersuchung ihrer SD ergab folgende Werte bei folgenden Labornormen:TSH 2,73 0,27-2,50
FT3 3,20 2,56-5,01 26%
FT4 10,01 9,8-16,3 4,62% alles ohne LT
Diagnose: alles OK, keine weitere Behandlung, SD leicht vergrößert aber unauffällig
Knapp 2 Monate später bekam sie bei einem anderen arzt eine erneute Untersuchung, aber nach anderen Labornormen, auch ohne LT

TSH 6,2 0,4-3,8
FT3 3,6 2,3-4,1 72%
FT4 1,0 0,6-1,3 57,14%
Diagnose: Einstellung auf 75 LT
Nach gut 10 Wochen konstanter Einnahme LT 75 ergab die BE einen supprimierten TSH von 0,1 bei gleich gebliebenen freien Werten von 72% und 57,14%

Das ist zu hoch für uns. Die Labornormen sind so unterschiedlich, dass man bei den freien Werten Unterschiede bis über 40 % findet? Sie soll nun LT reduzieren, was machen wir denn nun? Bei der einen Norm ist alles sehr niedrig, bei der Anderen recht hoch. Wir wissen gar nichts mehr und sie nimmt das LT ohne irgendwas zu merken. Nicht besser aber auch nicht schlechter(außer Hunger und Zunahme) Übrigens, sie ist 16, welche Norm passt denn zu ihr? Hat jemand einen Rat? LG Svenny 05
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Hier ist der vorherige Thread:
www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/98152-tochter-16-eventuell-haemopyrrollaktamurie-schilddruesenunterfunktion-6.htm

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Svenny

ich denk mir mal das sie dir im SD-Forum besser helfen können , weil dort eine Rubrik*Kinder, jugendliche * gibt..

hier im Forum wird die Erfahrung zuwenig sein..

Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

die Norm-Durcheinander ist unglaublich , es gibt allein für Erwachsene in Deutschland mindestens 25 verschiedene Normwerte..:eek:, dann muss man noch die Normwerte für Kinder dazurechen und das Chaos ist perfekt..

liebe grüße darleen,:wave:
 
Oben