Was bedeutet diese Diagnose?

Themenstarter
Beitritt
01.04.11
Beiträge
24
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Was bedeutet diese Diagnose?

Hypothyreose bei Z.n. Strumektomie

Ich hatte schon mal gegooglet, werde aber nicht ganz schlau draus.
Auf alle Fälle wurde mir die Schilddrüse nicht entfernt.

Ich nehme das Medikament Berlthyrox.

Vielen Dank schon mal.

Ani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ani60,

meines Wissens ist es so: bei einer Strumektomie wird in der Regel der vergrößerte Teil der Schilddrüse entfernt. Das verbleibende Gewebe ist oft nicht in der Lage, genügend Hormone zu produzieren.

Die Diagnose lautet also
Schilddrüsenunterfunktion bei Zustand nach Entfernung des vergrößerten Schilddrüsengewebes.
Deshalb wurde Dir Berlthyrox verschrieben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

danke für die schnelle Antwort.

Es wurde bei mir nichts entfernt von der Schilddrüse. Ich hatte keine OP.

Deshalb hatte ich hier angefragt, ob das noch was anderes bedeuten könnte.

VG
Ani
 
Hallo Ani

ich würde bei deinem Arzt mal nachfragen ,denn ohne OP (wie Malve schon schrieb) ergibt dieser Befund keinen Sinn..

Eine Verwechselung vieleicht? im Arztbericht?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

da werde ich noch mal nachfragen, sonst wäre ja die Diagnose falsch.

Lieben Dank
Regina
 
Oben