Jod leitet Arsen-, Blei- und Quecksilber aus?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich war im Internet wieder mal hoch und runter und fand Folgendes:

"Jod gilt als Gegenmittel bei Arsen-, Blei- und Quecksilbervergiftung. Es leitet diese Gifte aus. "

(Inhaltsstoffe Spurenelemente)

Dann habe ich weiter gesucht und fand die gleiche Aussage noch einige male hier und da. (Dann hatte ich ein PC-Virus bekommen und war alles weg.)

Auf jeden Fall gab es bei Amazon so ein homöopathisches Buch, wo man drin blättern kann (viele Seiten angucken, leider nicht alle), da stand auch das Mittel, irgendwas mit Iodatum oder Jodatum oder Iodum ... ich finde es einfach nicht mehr. Auch damals war es nur ein Zufallstreff, habe ich was ganz anderes gesucht. Leider gibt es einige Mittelchem mit diesen Namen, so dass man mit dem Ausschlusmethode nicht weiterkommt.

Hat schon jemand hier was von Jod als Ausleitungsmittel / Hilfe gehört, Erfahrungen gesammelt oder kann sonstwie berichten??
Es ist mir schon klar, dass die Schilddrüse Fraktion tagtäglich Jod nimmt, und man isst es auch im Essen als Salz mit. Aber so als Entgiftung, ganz bewusst - hat das jemand schon probiert?

Ach ja, und sollte jemand das oben erwähnte tolle Buch von Amazon kennen, so wäre ich für den Titel total dankbar! Danke!
 
Es gibt verschiedene homöopathische Mittel, die im Ruf stehen, diverse Metallbelastungen auszuleiten. Dazu gehören in erster Linie Hepar sulfuris und Aurum, aber noch viele andere. Dass Jodatum homöopathisch zur Hg-Ausleitung aufgeführt wird, heißt nicht, dass stoffliches Jod das (auch) macht!!!

Eine homöopathische Hg-Ausleitung ist schwierig, da sind jede Menge unerwarteter Effekte möglich, und ob es so wirklich gut geht, wage ich auch zu bezweifeln.

LG, Esther.
 
Oben