Kunststoff kostenlos - Ich habe gewonnen !

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo,

ich war nun nochmals vor Gericht und habe gewonnen.

Sobald der Zahnarzt den Epikutantest anerkennt, sei dieser vom ToxCenter oder irgendeinem anderen Verein und dieser Zahnarzt es deshalb für notwendig hält eine andere Füllung als Amalgam zu verwenden darf diese direkt über die Versichtenkarte abgerechnet werden ohne das etwas dazubezahlt werden muss.

Ich sollte eine 3-flächige adhäsive Kunststofffüllung erhalten und meine Krankenkasse hat dies abgelehnt.
Die Anwältin der Kasse meinte zum Richter ja sie kann eine andere Füllung erhalten, aber keine 3-flächige adhäsive Kunststofffüllung.
Antwort des Richters: Eben doch !

Das heißt ich muss meinen Selbst-Anteil in Höhe von 53 Euro nicht mehr bezahlen !

Die Kasse muss alles übernehmen.

MfG
Niene
 
53 Euro? Und was hat der ganze Aufwand, bzw. die Anklage gekostet?
Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bodo. :D :kiss:

@ mikesta: Danke. :D

Was es mich gekostet hat ? Ein bisschen Zeit und Papier und Tinte, denn alles ging vors Sozialgericht und da muss man garnichts zahlen.
Anwalt brauchte ich nicht. Und ich bekomm sogar die Fahrkosten erstattet.

Und da bei mir demnächst ca. 7 Zähne gemacht werden müssen lohnt sich dieser Aufwand allemal, denn sonst müsste ich über 300 Euro für diese weißen Kunststofffüllungen zahlen und so 0,00 Euro = nix. :D

MfG
 
okay, das klingt natürlich schon eher nach einem schönen Erfolg.
Echt krass, dass die sogar noch nicht mal den Epikutantest anerkennen wollten.

Ich soll meinen bezahlen. Wo ist da der Sinn? Man muss ja schliesslich die Krankenkasse davon überzeugen, dass man eine Amalgamunverträglichkeit hat.
Um dies zu tun, muss man einen positiven Epikutantest vorlegen.
Und dafür soll ich dann auch noch selber Geld bezahlen.

Es wird einem wirklich seitens der Krankenkassen (und einigen Hautärzten/Allergologen) verdammt schwer gemacht.
Das darf nicht ungesühnt bleiben. :)
 
Oben