Sonnen erlaubt während Entgiftung?

Themenstarter
Beitritt
13.03.12
Beiträge
388
Ich hab´ schon häufiger gelesen, dass durch starke Sonneneinstrahlung das Quecksilber in den Kopf steigen soll. Während man entgiftet, wirbelt man ja Quecksilber im Körper auf. Ich vermute deswegen, dass man auf Sonne während der Entgiftung eher verzichten sollte. Wie steht ihr dazu? Habt ihr Quellen, wo etwas darüber steht? Mir ist ständig so kalt und eigentlich würde ich mich gerne in die Sonne begeben, habe allerdings davor Angst. Wie handhabt ihr das?
 
Ich hab´ schon häufiger gelesen, dass durch starke Sonneneinstrahlung das Quecksilber in den Kopf steigen soll. Während man entgiftet, wirbelt man ja Quecksilber im Körper auf. Ich vermute deswegen, dass man auf Sonne während der Entgiftung eher verzichten sollte. Wie steht ihr dazu? Habt ihr Quellen, wo etwas darüber steht? Mir ist ständig so kalt und eigentlich würde ich mich gerne in die Sonne begeben, habe allerdings davor Angst. Wie handhabt ihr das?

Im Gegenteil. Vit D Bildung durch Sonne ist wichtig. Ich war auch 2 Wochen lang in der Sonne und lebe noch. Es tat übrigens sehr gut.
 
Wo hast du das denn gelesen?

Also ich versuch so häufig wie möglich Sonne zu tanken. Vitamin D ist doch wichtig für den Körper allgemein und die Ausleitung. Nachdem ich Sonne getankt habe fühle ich mich eigtl. immer besser.:)

Was mir auch aufgefallen ist: mir ging es letzten Sommer besser, als jetzt im Frühling, trotz hoffentlich vorranschreitender Entgiftung. Sonne macht schon was aus.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, man liest halt wirklich viel und teilweise auch unterschiedliche Ratschläge. Weiss gar nicht mehr wo ich das gelesen habe. Habe intensive Sonnenstrahlung auch noch nie sonderlich gut vertragen. Also ich nehme täglich eine Tablette Vitamin D zu mir, da ich eh so ein Nachtschattengewächs bin und oftmals erst abends spazieren gehe, da ich eine Sozialphobie im Laufe der Zeit entwickelt habe. Das hängt natürlich mit meinem ganz eigenen Lebensstil, den ich aufgrund der Amalgamscheisse entwickelt habe, zusammen. Aber ich denke natürlich auch, dass man sich nicht nur von allen Seiten mit Tabletten und Schnick Schnack zubomben sollte, sondern möglichst auch natürliche Quellen annehmen sollte.
 
@Mikesta:

Helles Licht vertrag ich auch nicht immer.

Ja, da hast du recht, lieber natürliche Quellen. Manch ein Körper nimmt nämlich nicht alles über Tabletten auf, sondern scheidet es einfach wieder aus. War bei mir z.B. so mit Vit. B12.

Das mit der SP kenn ich gut. Eigentlich versuch ich immer viel unter Menschen zu sein, aber diese Zustände werfen einen immer wieder zurück. Dann will man einfach allein sein. Dann ist alles zu viel. Dann brennt der Kopf wieder und man fühlt sich als würde man keine Luft mehr kriegen. Sau blöd sowas. Außenstehende denken dann häufig man hätte Angst vor ihnen oder so, aber das ist ja gar nicht der Fakt! ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben