Vitamin C, Vitamin B6, Mangan....

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Hallo liebe Mitesser:D

Suche ein Kombipräparat mit vitamin B6, C und Mangan oder aber eines, wo noch Zink und Magnesium enthalten sind.

Ach ja und ein Präparat für Selen bräuchte ich auch noch.

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und nichts gefunden.

Vielen Dank und eine schöne neue Woche!
 
Die HPU-Medikamente haben das fast alle, aber kein Vitamin C dabei. Das kenn ich in der Kombi auch nicht.

Also: Depyrrol, Core, ...

LG, Esther.
 
Vielen Dank Esther,
Vitamin C muss ja auch nicht unbedingt dabei sein.

Schönen Tag und LG.
 
LEF Two per Day gibt's immer wieder bei eBay, da sind auch noch alle anderen Spurenelemente dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist Einzelpräparate zu nehmen. Man sieht eher was man verträgt. Mangan z.b. vertrage ich nur schlecht und nehme es daher nur "an guten Tagen". Selen Cefasel 100 nutri vertrage ich gut. Zink + Vitamin C nehme ich von Rossmann. B6 ging bei mir leider gar nicht. B12 nehme Methylcobalamine und vertrage es so ganz gut.
Vorsicht bei Kombis, ist oft Folsäure enthalten!
 
Hallo

Vorsicht bei Kombis, ist oft Folsäure enthalten!

Nicht jeder mit HIT hat ein Problem mit Folsäure!

.....ich z.B. hatte einen starken Mangel ! Und da ich immer aktive Folinsäure nahm , immer bestens vertragen.....Folsäure ist wichtiger Co-Faktor zu B12.....ich nehme das immer zusammen.....

Folsäure ist wichtig für eine intakte Darmschleimhaut und viele mit HIT haben da ein großes Problem.....ich halte diese allgemeinen Warnungen für kontraproduktiv.....

LG K.
 
Tut mir leid. Mein Stand ist, dass B12 mit Folsäure bei zu wenig Histamin gegeben wird und nur B12 bei zuviel Histamin.
 
Hallo Luke....so ähnlich kannst Du es in der Literatur finden..

...und woher weiß nun der Histaminintolerante ! ob er vom Typ her zu viel oder zu wenig hat ? Bei diesen Dingen geht es um neurologische Wirkungen....

Was wer gibt? / wohl eher was man nehmen sollte , hängt doch wohl von den persönlichen Mängeln ab.....

Ich kannte ein Teil meiner Mängel und habe mich danach gerichtet....und bin bisher ganz gut zurechtgekommen damit....ich bin meine HIT fast los....

LG K.
 
Nicht jeder mit HIT hat ein Problem mit Folsäure!

Das hat hauptsächlich etwas mit der Form der Folsäure zu tun. In manchen NEMs wird Folsäure in Form von Monoglutamat benutzt. Dass das bei HITl zu Problemen führt ist klar. Es hat vor allem mit dem Ungleichgewicht der Neurotransmitter zu tun.

Auf Folsäure zu verzichten ist absolut daneben ;) Daher auf die Form achten.

nur B12 bei zuviel Histamin.

Inklusive möglicher Schäden wegen Folsäuremangel?
 
Vielen Dank, Euere Antworten haben mich gut weitergebracht:

Ich werde einzeln supplementieren.
Ich bekomme ja durch meine Dialysebehandlung schon wasserlösliche Vitamine. Ein Präparat hat noch Zink und Selen dabei, das andere nicht. Scheine beide zu vertragen.
Ich habe ja sei Oktober eine FM und konnte diese erst ab Februar behandeln, weil ich vorher das Problem nicht identifizieren konnte und mein Allergologe gepennt hat:( Jedenfalls fing Ende des Jahres Zahnfleischbluten an und meine Narben blieben rot, der Blutdruck stieg, ich war immer total müde abends und voll im Depri. Habe das dann vor einigen Wochen im Zusammenhang mit Folsäure wiedergefunden und von da an drei mal täglich Vitamindrops eingeworfen.
Was soll ich sagen, das Zahnfleischbluten ist weg und ich bin nicht mehr so müde abends und der Depri ist auch besser. Mit dem Blutdruck schwankt es noch , aber ich habe momentan auch zu viel am Hacken, oder besser gesagt, ich will zuviel auf einmal schaffen:D

OK: Mangan würde ich gerne zuführen, was soll ich da nehmen?
Folsäure und B12 (gehört zusammen eingenommen?)

Für Selen würde hier ja schon ein Präparat aufgeführt, meines reicht
nämlich nicht aus.
Zink bin ich untereste Grenze Refernzbereich, langt das?
Magnesium wäre auch wichtig?könnt Ihr mir was empfehlen?
B6 welches Präparat? Schätze ich brauche B6 noch mal extra, weil ich in letzter Zeit Probleme mit dem rechten Handgelenk habe, könnte Kapaltunnel sein - B6 Mangel möglicherweise, ach ja Traumerinnerung auch so gut wie nie, war schon mal anders....

Vielen Dank und einen schönen Tag!
 
OK: Mangan würde ich gerne zuführen, was soll ich da nehmen?
Mangancitrat von Pure Encaps


Für Selen würde hier ja schon ein Präparat aufgeführt, meines reicht
nämlich nicht aus.
Paranüsse. 3 Stück täglich reichen.

Zink bin ich untereste Grenze Refernzbereich, langt das?
Nein. Zinkpiccolinat von Pure Encaps oder Thorne.

Magnesium wäre auch wichtig?könnt Ihr mir was empfehlen?
Bäder in Magnesiumchlorid. Aufnahme über die Haut ist bei Mg besser als über den Darm.

B6 welches Präparat? Schätze ich brauche B6 noch mal extra, weil ich in letzter Zeit Probleme mit dem rechten Handgelenk habe, könnte Kapaltunnel sein - B6 Mangel möglicherweise, ach ja Traumerinnerung auch so gut wie nie, war schon mal anders....
P5P von Pure Encaps

LG, Esther.
 
Ich vertrage durch die HIT kein Citrat , auch nicht Mangancitrat.

Die anderen NEM's gehen aber bei mir.
 
Thorne hat Manganpiccolinat.
Mangangluconat konnte ich nur bei ebay finden, so im Kilopack. Müsstest da mal genauer sehen, ob das von der Qualität her zum Essen gedacht ist.

LG, Esther.
 
Jede Apotheke. Sie müssen sich nur die Mühe machen, in den Computer zu schauen.

ja, die Thorne-Produkte haben alle Apotheken.
Aber ein Teil dieser Produkte ist rezeptpflichtig - wie auch Mangan-Picolinat
siehe beispielsweise hier, die rezeptpflichtigen sind rot unterlegt:
www.apotheke-am-schlossplatz.de/daten/preisliste.pdf
 
Oben