Histamin und weibliche Hormone

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo,
ich überlege die ganze Zeit, was der Grund für meine doch plötzlich immer mehr gewordenen Probleme mit Histamin sind und wenn ich zeitlich zurückgehe fällt mir auf, dass ich wohl zwar schon immer ein Problem mit Histamin hatte, aber wohl ein sehr kleines. Doch als ich vor 1,5 Jahren mit den ganzen Hormonen anfing, ging alles so richtig losging !
Ich nahm die Pille schon länger und alles war super, doch dann musste ich anfangen Östrogene zu cremen weil ich eine zu trockene Scheide hatte und durch die schlimmen PMS Beschwerden musste ich noch Progesteron nehmen. Ein halbes Jahe später ging es los mit den HI Problemen.......... vor 4 Monaten habe ich zwar alles abgesetzt, außer die Östrogencreme die ich mir hin und wieder auf die Kopfhaut gegen meine Kopfhautschmerzen und gegen den Haarausfall schmiere. Wenig, aber mir ist auch hier aufgefallen, dass ich gerade dann mehr Probleme mit Histamin habe, vorallem mit der Haut.

Nach meinen REcherchen im Netz habe ich nur einen Zusammenhang mit der Pille gefunden, aber nicht mit allgemein anderen Hormonen, deswegen verstehe ich es nicht.

WEiß jemand was darüber oder ist jemandem auch soetwas aufgefallen?

VlG
 
Hallo Oregano,
danke für die Links,
einige kannte ich schon, der dritte über das Cortisol war interessant und es ist schade, dass es da nicht weiterging.

Weißt du was über neue Erkenntnisse aus dieser Richtung?

Vlg
 
Hallo srico,

ja, schade, daß er eine Thread abgebrochen ist.
Ich habe gerade in einem anderen Zusammenhang diesen Artikel gefunden, in dem auch einiges über Cortisol, Glucose und Ernährung steht. Vielleicht hilft er Dir ein bißchen weiter?:
Ernährung bei Nebennierenschwäche

Grüsse,
Oregano
 
Oben