Knubbel (Beule) am rechten Unterbauch - manchmal

Themenstarter
Beitritt
23.09.08
Beiträge
14
Hallo zusammen...

vor einigen Jahren spürte ich eine Beule am rechten Unterleib... weil ich dazu neige, mir immer gleich das schlimmste vorzustellen, hatte ich natürlich totale Panik. Daraufhin verschlechterte sich meine komplette Gesundheit. Ich fühlte mich schlapp, zu nichts mehr fähig und sah auch total krank aus.
Ich machte daraufhin einen Lactose-Intoleranz-Test - Negativ.
Auch wurde ich ins Krankenhaus geschickt, wegen des Verdachts auf eine Blinddarm-Entzündung. - Negativ.
Dann unterzog ich mich einer Darmspiegelung mit Gewebeprobe des Darms - auch alles in Butter.
Die Beule tat nicht wirklich weh, ich hatte das Gefühl, dass da was ist, was stört. Ich hab es auch täglich gespürt... und das ging 1 1/2 Jahre so. Dann wechselte ich meinen Arbeitsplatz - und die Beule war verschwunden. Die Beschwerden auch, alles plötzlich super...

Jetzt fängt die ganze Geschichte von vorne an...
Wenn ich liege, spüre ich, wie sich die Beule gleich bildet... dann schaue ich hin und sehe tatsächlich wie sich mein Bauch an der Stelle nach außen wölbt... ich kann die Beule ertasten, aber kann sie auch wegdrücken..., wenn ich aber gerade stehe, und den Bauch einziehe sehe ich überhaupt nichts.
Wenn ich mit meiner Hand die rechte Bauchseite abtaste, habe ich das Gefühl eine Verhärtung zu spüren... Nun ist es seit ca. 3 Tagen so, dass es direkt unter den Rippen anfängt und bis runterzieht. Manchmal hab ich das Gefühl, es betrifft auch die Niere. Wirkliche Schmerzen sind es allerdings nicht, aber - manchmal (Selten) spüre ich dieses Ziehen sogar bis in die Schamlippe....
Klar bekomme ich gleich wieder Panik, und denke an Darmkrebs, etc... (ich bin 30 Jahre alt, 167 cm groß, 53 kg schwer)... aber ich habe keinerlei Probleme mit dem Stuhlgang oder dem Gewicht... da ist alles in bester Ordnung.
Ich habe auch ein HWS-BWS-LWS-Syndrom... vielleicht hilft das jemandem weiter... bin echt bisschen verzweifelt und möchte auch erstmal nicht schon wieder zum Arzt... dem hab ich von der Beule zwar erzählt aber er meinte, es könnte ein leichter Leistenbruch sein... ohne Untersuchung... aber wenn es schon bis unter den Rippenbogen zieht? Könnte das tatsächlich sein? Ist bei einem Leistenbruch so eine Beule nicht immer da???
Die genaue Lokalisierung der Beule ist: rechts, ca 6cm neben dem bauchnabel und dann ziemlich weit unten... in dieser Bauch-Falte, die man bei schwangeren gut sieht... blöd zu erklären aber ihr wisst sicher wo ich meine... schon eher im Unterleib...

Ich hoffe jemand kennt das und kann mir Tipps geben... Sorry für so viel Text und danke euch schon mal...

Liebste Grüße,
eure Laelia
 
Oben