Nach Pickel / Abszess "Harter Knoten" unter Haut

Themenstarter
Beitritt
30.11.10
Beiträge
26
Hallo,

Habe ein Anliegen wie die meisten hier.

Ich habe zu Ostern einen Pickel an meinem allerwertesten Bemerkt.
Dieser war erst schmerzhaft und fing an zu nässen. mit dem nässen gingen auf einmal auch die Schmerzen fast weg.

Da ich vermutet hatte es sei ein Abszess, habe ich Regelmäßig Sitzbäder genommen in der Hoffnung das dies die Haut Aufweicht und der Pickel verschwindet.

Da ich nach den Feiertagen immer noch leichte Schmerzen hatte bin ich Gestern bei meinem Hausarzt gewesen und dieser meinte nach abtasten es war ein kleiner Abszess aber ich habe Glück da dieser am abheilen ist.

Nun habe ich aber an der Stelle wo der Abszess war unter der haut immer noch einen kleinen harten "Knubbel" der wenn ich etwas doller draufdrücke etwas schmerzt.

Frage: - Ist das Normal? (evtl. noch gereizt durch die entzündung?)
- ich habe nächste Woche nochmal einen Termin beim Hausarzt
wegen einer anderen Sache, möchte mein Gesäß nicht nochmal zur "schau" stellen.

Schmerzen beim Sitzen, Laufen, Rad Fahren habe ich allerdings nicht mehr.
nur dieses Harte etwas unter der Haut stört mich.

mfg
 
hallo grinch ,

nach einem abszesse der alleine abheilt kann ein verhärteter Knoten zurückbleiben .

möglicherweise hat sich der pickel/abszess nicht vollständig entleert und kann (muss nicht )sich bei der nächsten gelegenheit wieder entzünden .

lg ory
 
guten morgen grinch ,

na das liest sich doch gut und der rest des "knubbels "wird sich wohl auch noch entfernen ;).

wünsche dir alles gute

lg ory
 
hallo grmeger ,

schau einmal ;

von grinch :Nach Rücksprache mit meinem Arzt hatte ich den Restlichen Abszess also diesen "Knubbel" mit Refobacin Creme behandelt, und er ist bis auf ein Minimum Verschwunden

lg ory :wave:
 
Oben