Frage zu B12 Ergänzung -Vegan

  • Themenstarter Kenichi
  • Erstellt am

Kenichi

Ich ernähre mich vegan und ergänze b12, bisher habe ich ausprobiert:

-1 mg und 3 mg Cyanocobalamin Ampullen
- 10 mcg Cyano Cobalamin als Multivitaminpräparat
-1000 mcg Methylcobalamin als pille


Als spritze wirkte es bei mir am besten, wobei die 3mg Ampullen leichte Kopfschmerzen verursachten und bei den Methylcobalamin Pillen war nicht sicher ob sie wirkten, obwohl ich die schon aufgemacht hatte und im Mund verteilt hatte (= Absorption über die Mundschleimhaut soll besser sein)



Ich würde nun gerne einmal Adenosyl und Methyl als Ampullen ausprobieren,
was soll ich nehmen ? Meint ihr 5 mg Methyl und 10 mg Adenosyl wirkt zu heftig ? Der Preisunterschied zu 1 mg Ampullen steht ja in keiner Relation zur Dosierung.

Aber vielleicht ist es ja besser häufiger 1 mg zu spritzen als ab und zu so eine Monsterdosis.
 
Moin,

Kopfschmerzen (bzw. starker Kopfdruck) nach der Spritze deutet auf ein erhöhtes Blutvolumen - ergo hast Du vermutlich einen nicht geringen Mangel...

..besser als Cyano- ist Hydroxocobalamin geeigent und auch recht Preiswert.

- 10 mcg Cyano Cobalamin als Multivitaminpräparat

Bringt gar nix.

-1000 mcg Methylcobalamin als pille

Als tägliche Erhaltungsdosis ohne Mangel - dann aber optimal als Lutschtablette. Bei leichtem Mangel mindestens 5mg, sonst dauert die Aufsättigung ewig.

Gruss
Karl
 
Oben