Der Schweizer Zeckenarzt

Themenstarter
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
Der Zeckenarzt und seine umstrittenen Prognosen


Wie üblich:

Sie haben N. S. bei manchen den Ruf als «selbst ernannten Experten» eingebracht.
Denn die Lage in der Schweiz sei nicht so desolat, wie er sie darstelle. Natürlich gebe es hier zahlreiche sehr gute Infektiologen und Allgemeinmediziner, die Zeckenerkrankungen diagnostizieren und behandeln könnten, widerspricht etwa ein renommierter Infektiologe, der nicht genannt werden will.


:schock:
https://bazonline.ch/wissen/medizin...d-seine-umstrittenen-Prognosen/story/16188277
 
Seine Diagnose ist sehr gut in meinem Falle, und übertrifft in der Tat jene seiner Kollegen. Ich fühl mich als Patient dort ernst genommen und wohl, was bei mir nicht einfach ist.

lg
 
Tja mit
Alzheimer ist es um 1 fach leichter.


Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serologische Verlaufskontrollen macht der Arzt genau so wie ich mir das Vorstelle.

1. Genügend Lange
2. Alle 3-6 Monate ein Test
3. Gleiches Labor und gleiche Methode

Ich sags ja schon immer, so und nicht anders!

lg
 
Hallo,

um Mißverständnisse zu vermeiden:
Mein obiger Kommentar ist nicht ohne Ironie, das Zitat spiegelt die allgemeine medizinische Meinung wieder.
Jedoch die harte Realität der Borreliose-Betroffenen zeigt immer und immer wieder, dass die Standardbehandlungen nicht über 4 Wochen hinausgehen und weiter bestehende Symptomatik als "Restschäden" beurteilt werden oder die Diagnose Borreliose in Frage gestellt wird.
Denn der Wahlspruch lautet nach wie vor, Borreliose sei leicht behandelbar und 3-4 Wochen Antibiotika ausreichend!

In der Öffentlichkeit tut sich zumindest langsam was. Die Populär-Arztsendung "Dr. Phil", welche Millionen von US-Bürgern erreicht, brachte vorgestern eine nahegehende Sendung:

"Persistent Infection With Lyme Disease" Dr Phil - YouTube


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört doch immer wieder

es gibt keine chronische Borreliose

Das sind Somatische Störungen

Halsknacken wird als ein psychisches Problem hingestellt.

Kinder haben ADHS / ADS

Alzheimer / MS

Die Palette ist sehr umfangreich und lang.

Eine vergrößerte Milz und erhöhte Leberwerte, Fettleber können alle durch eine schwere Infektion entstehen.

Nieren, HIT, chronische Darmerkrankung

Was geschieht? Als Patient rennt man regelrecht gegen die Wand.

Ich würde alles geben, wäre ich nur gesund!
 
es gibt keine chronische Borreliose
Wer soll ihnen denn noch sagen dass sie keine Borre haben?

Das sind Somatische Störungen
Ich bin jetzt neu auch noch Borderline und ich hohl mir IV damit :freu:
Leck mich doch alle mit dem System hier, soll bezahlen wer will! :mad:

Halsknacken wird als ein psychisches Problem hingestellt.
Diese blöden Bewegungsübungen die ganze Zeit. Ich hasse Qi-Gong :schock:

Kinder haben ADHS / ADS
Heute wär ich als Kind schon ein Ritalinjunkie.

Hab ich erst wenn ich nicht mehr merke dass ich es habe.

Die Palette ist sehr umfangreich und lang.
Unter anderem weil:

Eine vergrößerte Milz und erhöhte Leberwerte, Fettleber können alle durch eine schwere Infektion entstehen.
Darum Teeroriesiere ich meine Leber mit Mariendistel, Wermutkraut und Schachtelhalm.

Nieren, HIT, chronische Darmerkrankung
Noch mehr Tee, noch mehr Suppe! Noch mehr Meerrettich und Knoblauch darin!

Was geschieht? Als Patient rennt man regelrecht gegen die Wand.
"Behandlung Verweigert" etc.

Ich würde alles geben, wäre ich nur gesund!
Ich hab sogar schon über Versuche mit Transfusionen nachgedacht.

Ich hab mir das Buch gekauft, welches Satz geschrieben hat. 600 Seiten Fakten über Lyme-Borreliose. Es ist eigentlich für Ärzte gedacht, aber Betroffenen mit langen Krankengeschichten kann ich es nur empfehlen.
Es kostet 99-129 Euro und ist sein Preis ist es Wert.

lg
 
@Schoggitortemitrahm :schock:

Das sind die Standartsätze von blöden Sprüchen
oder hilflosen Ärzte?

Gerade diese Woche las ich, dass man gar nicht weiß wovon ADHS und ADS
ausgelöst wird? Man nahm zunächst an, es könnte ein Gen Defekt dahinter stecken.

Die betroffenen Kindern können einem so richtig leid tun!

Allgemein:

Wundert Euch nicht, wenn Tabletten gar nicht verwertet werden,
dann bleibt ja nur noch die Tinkturen, Spritzen und Tee.

Mir haben die Mariendisteln als Tabletten auch nichts gebracht!!!

Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag.
 
Das bemerkenswerte ist, Ritalin blockiert nicht - es aktiviert - einen Rezepor welcher dann Hormone herstellt diese wiederum allseits Körperreaktionen hemmen. Nervenreaktionen werden geblockt, Aufnahmefähigkeit und
Lernfähigkeit lassen nach... Problem gelöst! Yuhhee! :eek:

Und zweitens: Mariendistel nimmst du wegen Fettleber aufgrund von Alkoholproblemen. Andernfalls gibts bessere Hauptindikationen dafür! So in Bezug auf Borreliose schlage ich 2 Hauptindikationen für jeweils ein Kraut vor. Ich hab mal so 50 wichtige rausgepickt.

Ackerschachtelhalm, Niere / Bindegewebe
Anis, Hals / Magen
Baldrian, Nerven / Schlaf
Bärlauch, AB / Blut
Basilikum, Nerven / Blut
Birkenrinde, Haut / Gelenke
Borretsch, ZNS / Gelenke
Brennessel, Blut / AB
Brombeere, Blut / Niere
Chillie, Hirn / ZNS
Currykraut, Herz / Hirn
Dill, Herz / Blut
Efeu, AB / Blut
Eisenkraut, Hirn / AB
Erdbeere, Nerven / Blut
Fenchel, Blut / Hirn
Frauenmantel, Darm / Harn
Gelbwurz, AB / Hirn
Hanf, Nerven / Hirn
Lavendel, Nerven / Hirn
Ingwer AB / Nerven
Johanniskraut Hirn / Nerven
Kamille Magen / Darm
Kapuzinerkresse AB / Hirn
Kardamom Nerven / ZNS
Karde Gelenke / Blut
Knoblauch Hirn / Blut
Lindenblüten Magen / Blut
Malven Blut / Leber
Mariendistel Blut / Hirn
Meerrettich Hirn / ZNS
Melisse Nerven / Hals
Nelke Gelenke / Myalgie
Oregano Hals / Magen
Pfefferminze Blut / Schleimhäute
Quitten AB / Galle
Ringelblume AB / ZNS
Rosenblätter Nerven / Leber
Rosmarin Blut / Herz
Salbei Mund / Darm
Schafgarbe Darm / Harn
Schlüsselblume Hirn / Nerven
Schlüsselblumewurzeln Hirn / ZNS
Spitzwegerich Niere / Harn
Storchenschnabel Darm, Nerven
Teebaumöl AB / Haut
Teekrautgrüntee Darm / Galle
Teekrautschwarztee Darm / Leber
Tollkirsche Nerven / Hirn
Wacholder Gelenke / Blut
Wermutkraut Leber / Galle
Zimt Blut / Milz
Zwiebel Leber / Hirn

Gut dass er nicht weiss was ich weiss :)

lg
 
@Schoggitortemitrahm :klatschen

Danke für deine Mühe, hoch interessant!!!!


Hier eine Information über Wachholderbeeren

Wacholder


Für deinen ersten Satz erhälst Du jedoch die rote Karte.

Eine Fettleber entsteht durch eine falsche Ernährung
Pilze, Viren und Bakterien.

Zuviel Kohlehydraten und Zucker


Gerade beim erhöhten Leberwert GGT

wird man behandelt wie der letzte Dreck und als Alkoholiker abgestempelt!


Gruß
 
Um aufs Thema zurückzukommen........

Ich selbst habe bei Dr. S. keine Hilfe bekommen. Er macht Serologie. Bei unklarem Ergebnis macht er nach 3 Monaten nochmals Serologie. Wenn der Titer dann nicht ansteigt oder Banden hinzukommen, sind die Werte eine Seronarbe. Da man einer von 10 Patienten sein kann, wo er sich geirrt hat, darf man alle 6 Monate zur serologischen Kontrolle antraben. Meine klinischen Symptome hat er nicht beachtet, obwohl mehrere ACA's über alle Extremitäten verteilt. Okay, sie sehen nicht schulbuchmässig aus. Aber ein echter Spezi würde dem mit Histologie und PCR aus Hautprobe weiter nachgehen. Meine Spezi hat das gemacht und es gelang der Direktnachweis von Borrelien-DNA aus Haut und Blut mittels PCR.

Ich kenne weitere Betroffene mit eindeutiger Vorgeschichte, die bei ihm abgeblitzt sind. Bei Dr. S. bekommen nur Betroffene Hilfe, die eindeutig serologisch positiv sind. In der Regel gibts in späteren Stadien Rocephin für 4 Wochen. Wer danach nicht gesund ist, muss 6 Monate warten und bekommt nur wiederholte Therapien, wenn die Antikörper wieder ansteigen. Einige werden mit Cortison behandelt. Das hilft den einen, anderen gehts damit viel schlechter als vorher.

Meine Spezi kann keine neuen Patienten annehmen. Ein weiterer Arzt, der sich engagieren wollte, ist bereits wieder abgesprungen, weil Borreliose-Patienten zu kompliziert und aufwändig seien. Die Lage in der Schweiz ist also mehr als desolat.

LG, Mungg
 
Desolat. Ich hatte ja "Wanderröte mit nicht bewiesener Borreliose"
Diagnose vom Spital. Also S. hat diese Diagnose bissl besser hingekriegt.
Ich hab ihm aber auch nen Blutwert mit 100Fach erhöter Igg geliefert.
Ein guter Studienpatient. Ich sag ihm einfach nicht dass ich selbst ernannter Druide bin, da muss er schon selbst drauf kommen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben