Candida..Brottrunk Therapie?

Themenstarter
Beitritt
27.10.11
Beiträge
117
Hallo Zusammen:),

Ich versuche mich mal kurz zu fassen:D Bei unserem Sohnemann(3Jahre) wurden diverse Sachen festgestellt: KPU,Nitrosativer Stress, Massiver Candida Befall im Darm,Histaminbildende Microorganismen im Darm.Nachdem fast alle Sachen schon seit 1,5 Jahren mehr oder weniger Erfolglos Therapiert wurden,haben wir nun dem Candida den Kampf angesagt!!:D
Er bekommt nun seit 2 Wochen 1,5 Teelöffel Leinöl täglich und seit 1 Woche Kanne Brottrunk...Nach zwei Tagen Kanne Brottrunk hat sich sein Symptomatik stark verschlechtert(aufgedreht,unruhig,Hautausschlag vermehrt,ständiges Kratzen,vor allem am Kopf)!
Nun habe ich ja schon mehrfach gelesen,das es durch die Entgiftung zu sogenannten Vergiftungserscheinungen kommen kann. Könnte das so was sein ? Schon nach zwei Tagen?:confused:Wir haben nun die Menge Brottrunk halbiert und es ist ein wenig besser geworden..:)

Wie lange muss ich warten ,um mit Sicherheit feststellen zu können,ob es funktioniert hat?Nach wie langer Zeit sollte sich spätestens ein Symptomverbesserung einstellen?:confused:

Herzlichst Steffi:wave:
 
candida..Brottrunk Therapie?

P.S habe vergessen zu sagen,das er seit dem deutlich mehr Hunger hat und viel zu essen will!!:)
 
Hallo Steffi,

bitte erst mal unser Wiki Candida lesen!
Wir gehen davon aus, dass Candida lediglich ein SYMPTOM ist, d.h., die URSACHE liegt an anderen Zusammenhängen! Ohne die Ursache zu erkennen und zu beseitigen hat -abgesehen von starken Nebenwirkungen- die Bekämpfung keinen Sinn, denn der Pilz kommt nach der Therapie meist wieder. Wenn die Pilze zerfallen, bilden sie Gifte und zusätzlich werden die in ihnen gespeicherten Schwermetalle frei! Hat man so eine Belastung, waren die Pilze eher kleine Helfer und keine Feinde!!!
Die Sache ist also viel komplizierter und man sollte mit Bedacht an eine Therapie gehen...
In diesem Alter wird ja vermutlich kein Amalgam in den Zähnen stecken aber es können andere Belastungen da sein. Und das solltet Ihr zuerst ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher kommen denn solche schwermetallbelastungen?ich weiss nicht woher so was kommt? Kann mir das in seinem Alter nicht wirklich vorstellen,denn er hat in seinem 3 Jährigen Leben Z.B noch nie industriell gefertigte Lebensmittel bekommen...noch nie etwas aus der Dose,oder sonnst irgendein Fertigprodukt.
Fleisch und Gemüse und Obst gibt es nur saisonal vom Biobauern/Metzger bei uns!!Er hat Vorgestern das erste mal ein Würstchen aus dem Glas bekommen..:confused:(ohne Nitrit und sonstige Allergene)
Nun frag ich mich woher er eine Schwermetallbelastung haben sollte?

Zumal er auch viel Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat...das der candida nur ein Symptom ist wissen wir bereits,aber wir wissen bei ihm nun nicht mehr wo wir ansetzten sollen!!??

Als vor 1,5 Jahren die KPU diagnostiziert wurde haben wir begonnen ihn mit NeM zu therapieren(ärztlich verordnet) das hat super funktioniert und er hat auch wieder Rindfleisch und Schweinefleisch und andere Lebensmittel vertragen.:)..das ganze Dauerte 3 Monate an und dann kippte alles wieder und die Symptome waren auch alle wieder da und die Unverträglichkeiten auch!!(er hat in dieser Zeit 3 mal Antibiotika bekommen)Unsere vermutung war nun diese,das der Darm durch die AB geschädigt wurde und der Candida sich weiter breit gemacht hat und er die NeM nicht mehr aufnehmen kann und deswegen die Therapie seit dem nicht mehr funktioniert??!!Sämtlich Darmtherapeutika bekommt er auch schon seit 1,5 Jahren(symbioflor,mutaflor,symbiolact comp....)

Laut unserer Erfahrung sind seine Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch nur ein Symptom,denn sonnst hätte er ja nicht 3 Monate lang wieder alles essen können..:confused:Es konnten laut Schulmedizin auch nie Intoleranzen Nachgewiesen werden...

Also nochmal zu der Schwermetallbelastung...wie kann ein 3 Jähriger denn zu sowas kommen??:)

LG:wave:
 
Hallo Steffi,

die Frage nach einer möglichen Schwermetallbelastung kann ich natürlich nicht beantworten, wollte Dich ja nur darauf aufmerksam machen. Die Vermutung mit Impfungen ist richtig, ein häufiger Grund...
Eine AB-Behandlung fördert eine mögliche Pilzbelastung, eventuell ist auch die Darmflora aus diesem Grund außer Tritt gekommen ( Wiki Antibiotika ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen,:)

hhhmm...das mit den Impfungen könnte wirklich sein...er:) hat zwar nur die ersten 2 bekommen und dann keine mehr,weil er sie nicht vertragen hat. Aber möglich wäre es...da er ja schon von Säuglingsalter an auch den Candida in erhöhtem Maße hat ...wenn ich das so richtig gelesen und verstanden habe Speichert der Candida ja die Schwermetalle:eek:) dann wäre das ja durchaus möglich!!Dann muss ich nochmal mit unserer Ärztin telefonieren:)

Er bekommt ja schon ne Weile Froximun Transfer mit Kolostrum drinne für Immunabwehr...da ist auch zeolith drin,aber nur sehr wenig!!Ich werde es dann erstmal mit Toxaprevent von Froximun versuchen,um die Gifte etwas zu binden..!!

Danke..Lg Steffi:wave:
 
Hallo James,

habe mir das sorgfälltig durchgelesen beim "wiki":D...ich vermute wirklich das das AB das Problem war! Weil es vom Verlauf rein passt...erst war ja alles gut als er die NeM bekommen hat und ging 3 Monate super,,dann bekam er 3 mal hintereinander AB und von jetzt auf gleich war alles wieder wie vorher...denke wirklich das die Aufnahme der NeM nicht mehr gewährleistet ist!!Aber die Schwermetallbelastung werde ich im Auge behalten und unserer Ärztin sagen:)

:wave:
 
Hallo

Wenn es um Quecksilber geht kann man es gut mit Kollodialen Silber binden.. die beiden Metalle mögen sich..gehen eine Verbindung ein und eleminieren sich..
Hier mal eine Seiter zur INfo
Kolloidales Silber - Uraltes Heilmittel mit antibiotischer Wirkung | Gesundheitliche Aufklärung
Weiter unten ist Ausleitung von Quecksilber beschrieben...Aber man muß vorichtig sein mit dem Kauf von Kollosialen silber und genau wisssen wo man es bekommt das es noch einige Zeit haltbar ist und somit auch wirkt.

Ist nur so mal ein Tipp ;)
 
Danke Gingilinos,:)
befasse mich nachher mal damit...aber erst will ich rausfinden ob ne Schwermetalbelastung vorliegt und mal sehen was unsere Ärztin dann sagt...werde das auf jeden fall an sie weiterleiten!! Ist alles nicht so leicht bei so nem kleinen Kind...zumal wir auch nur auf Verhalten schliessen können und er uns nicht genau sagen kann was los ist!:eek:)

LG:wave:
 
Zur Info;):

Das Thema Kolloidales Silber wurde hier im Forum schon öfter diskutiert; über die Suchfunktion findet man die betreffenden Threads.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich drück Dir den Daumen...wünsche Deiner Kleinen alles Gute.. Fand es toll das Du mit dem Impfen auch vorsichtig bist:rolleyes:
 
Hallo,

wahrscheinlich hast du das eh schon ausgeschlossen, da du dich mit der Materie ja offensichtlich schon auseinandergesetzt hast. Aber kann es sein, dass dein Kleiner eine Schwermetallbelastung von dir mitbekommen hat? Hattest du während der Schwangerschaft (noch) Amalgam in den Zähnen oder eine Zahnbehandlung, etc.?
Mein Sohn ist ebenfalls 3 Jahre alt und er hat die Schwermetalle definitiv von mir abbekommen :eek:).
Es heisst ja, dass der Körper eine Schwangerschaft gerne dazu nützt sich zu entgiften und vor allem Erstgeborene da ihre Ladung Gift abbekommen.

Vielleicht ja ein Hinweis, der euch weiterbringt.
Alles Gute dem kleinen Mann!
Liebe Grüsse,
Cosma
 
Hallo Steffi,

ich denke, dass Du auf einem guten Weg bist und für den Kleinen drücke ich die Daumen, dass die Belastung schnell geringer wird. Es kann nur gut sein, wenn man die Ursachen findet denn nur so kann man auch wirklich an deren Beseitigung arbeiten.
Das von Malve angesprochene Thema koll. Silber findest Du hier: https://www.symptome.ch/threads/kolloidales-silber-silberwasser.1550/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cosma,
dein kleiner Mann ist auch damit belastet??Und was machst Du um die Schwermetallbelastung bei dem kleinen los zu werden?:confused:Ich selbst habe keine Zahnfüllungen ect. aber kann mir durchaus vorstellen das bei mir auch ne Schwermetallbelastung vorliegt...immerhin habe ich selbst auch nen massiven Candida befall:eek:)mir geht es auch schon seit mehreren Jahren schlecht,aber ich habe mich selbst etwas vernachlässigt,da die priorität die letzten 3 Jahre bei meinem Sohn lag!!Werde mich nun aber auch mit mir selbst beschäftigen...:)P.S er ist aber nicht mein Erstgeborener,aber der andere ist schon 12 Jahre alt:D

Hallo James,
ich hoffe auch das wir auf dem richtigen Weg sind und ich danke euch nochmal für die Hilfe:danke:Habe heut erstmal Toxaprevent geholt und hoffe das es die Gifte etwas bindet und die Symptome erstmal etwas lindert. Habe bei unserer Ärztin schon nach nem Gesprächstermin gefragt,aber es dauert immer einige Tage,bis sie Zeit findet anzurufen...sie ist leider in Berlin und das ist von uns ein ganzes Stück weg und bedarf immer guter Planung wenn man hinfahren muss. Ich hoffe das sie dann bald anruft:)

LG Steffi:wave:
 
Hi,
ich habe von einem Mykologen gelesen,das Pilze keine Schwermetalle binden kann,überhaupt nicht in der Lage wäre das zu tun.
Auch muss man nicht immer Amalgam oder Quecksilber mit Candida in Verbindung bringen.
ALLUM : Blei
Ich denke das die vielen AB den Darm des kleinen geschwächt haben,und eine Dysbiose entstanden ist.Da kann sich der evtl.Pilz ausbreiten.Wahrscheinlich sind auch andere Unverträglichkeiten entstanden.
Ich worde Brottrunk weglassen,weil sich nach reduzierung,es sich etwas gebessert hat.
Erst mal keine Milchprodukte,evtl.Sahne verdünnt mit Wasser.
Keine Getreideprodukte,oder Glutenfrei.
Reis ist immer OK,Hirsebrei auch.
Dann würde ich versuchen das Essen zu pürrieren,das der Magen und Darm nicht zu viel Arbeit mit der Verdauung hat.
Stuhlprobe Darmflorastatus machen.
Schwermetalle kann man nur mit einer Mobilisation feststellen,würde ich im Moment nicht machen lassen,weil der kleine sowieso schwach ist.
Startseite - SymbioVaccin GmbH
Man kann sich selber Probiotika aus seinen eigenen Bakterien herstellen lassen,da diese sich ansiedeln können,im Gegensatz zu den anderen Probiotika.
Kinderarzt Dr. Lang: Homöopathie bei Impfungreaktion / Nebenwirkungen für Babys, Kindern und Jugendlichen - Dr. Lang: Praxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Homöopathie in Augsburg
Renehd
 
Hallo Renehd,

danke für Deine Tipps...:) aber leider muss ich dir dazu sagen,das wir fast alles was Du geschrieben hast schon versucht haben:eek:) Darmflora Stuhlproben,haben wir in den letzten 3 Jahren bestimmt schon 10 machen lassen und immer war das Ergebniss das Gleiche....nämlich grauenvoll!!Er bekommt schon seit nunmehr fast 2 Jahren Darmtherapeutika von Colibiogen über Mutaflor bis hin zu Symbioflor und das durchgehend...aber bis jetzt hat es keinerlei Verbesserung gebracht:confused:

Sein essen pürieren,habe wir allerdings noch nicht gemacht,aber ich glaube nicht das er das essen würde:eek:aber ein Versuch ist es wert!!

Seine Lebensmittel die er verträgt,sind mittlerweile so wenig geworden,das ich dadurch nicht noch mehr Abstriche machen kann,denn dann ist sein Teller leer:eek:)

Gluten bekommt er sowieso nicht und Fleisch nur Geflügel(frisch und vom Biobauern)Milchprodukte nur laktosefreie......Obst verträgt er auch nur wenige Sorten und Gemüse auch nur Brokoli,Blumenkohl und Karroten.Haben auch mal ne ganze Weile nur Ziegenmilch-und Käse gegeben,aber das hat garnichts verändert!!Wie schon gesagt,es sind nicht mehr viel verträgliche Lebensmittel und wenn ich davon noch was streichen muss......?:eek:

Warum sollte ich deiner Meinung nach den Brottrunk weglassen??Verstehe ich nicht so ganz:confused:Wenn es doch nach reduzierung besser wird...??
Kannste mir mal deine Gedanken dazu schildern??:)musst Dir ja was dabei gedacht haben,wenn Du das sagst..?

Habe eine Heilpraktikerin bei uns Heute kontaktiert und werde die Schwermetallbelastung per Bioresonance austesten lassen....mal sehen was dabei raus kommt:)

LG steffi:wave:
 
P.S ich hoffe natürlich auch das es keine Schwermetallbelastung ist und das AB dafür verantwortlich,aber auch dann wären wir keinen Schritt weiter!!Der Pilz und die Clostridien müssen trotzdem weg....!!!:confused:
:wave:
 
Oben