Gibat es einen Zusammenhang zwischen HIT und Lyellsyndrom?

Themenstarter
Beitritt
27.11.09
Beiträge
1.578
Ich habe eine HIT, nicht ganz schlimm, mit einer Diät kann ich gut leben. (Vor allem frisches Gemüse, das wenig Histmamin abgibt, Kartoffeln, Reis und verträglichen Fisch sowie Geflügel). Ich habe auch eine mässige FIT.

Ab und zu in den Ferien trinke ich aber ein Glas Rotwein und esse eine Pizza. Das nehme ich in Kauf. Dann habe ich eine Zeit Durchfall und nach einer Woche Diät im Alltag ist alles wieder (ziemlich alles und meistens..) wieder in Ordnung.

Nur, vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich nach solchen Ferien eine Lyell-Syndorm in einer nicht ganz gravierenden Form, aber immerhin....

Mein HA hat dann angenommen, dass es mit einer Allergie auf ein AB in Zusammenhang steht. - Nun frage ich mich, ob es auch mit der HIT zusammenhängen könnte und eine Reaktion auf den Rotweinkonsum und die italienische Küche sein könnte (in den nächsten Tagen fahre ich wieder Richtung Süden....) und somit mit der HIT in Zusammenhang stehen?

Weiss jemand Bescheid oder hat jemand eine Ahnung, wo ich Infos finden könnte? Mit googeln habe ich nicht viel rausgekriegt.

Danke und herzliche Grüsse, fauna
 
Hallo fauna,

nachdem ich mich informiert habe, wie das Lyell-Syndrom beschrieben wird, denke ich eher nicht, daß histaminreiche Nahrung Auslöser davon ist.

www.derma.de/bochum/488.0.html

Da das Lyell-Syndrom hauptsächlich durch Medikamente, u.a. Antibiotika, entsteht, sind bei einer HI sicher die Medikamente doppelt kritisch zu betrachten, die da kontraindiziert sind. Es könnte ja sein, daß sich die Wirkung von Medikamenten doppelt zeigen kann:
- direkt wegen der Histaminintoleranz
- wegen der Wirkung in Bezug auf das Lyell-Syndrom.
?
Grüsse,
Oregano
 
Herzlichen Dank, Oregano

für deine Antwort :danke2:

Klar ist einfach, dass ich ein hochsensibles System habe und sehr achtsam sein muss. :)

Frohes Eiersuchen noch und herzliche Grüsse, fauna
 
Oben