Ein Kuß gegen Heuschnupfen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Ein Kuss gegen Heuschnupfen
hasen-smilies-0035.gif


Zur Zeit ist Hochsaison für Heuschnupfen: Die Nase läuft, die Augen tränen, die Luft bleibt weg. Diesen Menschen kann geholfen werden, und zwar auf sehr angenehme Weise:
Ein 30 Minuten langer, leidenschaftlicher Kuss, und schon geht es Heuschnupfen-Patienten besser.
Japanische Forscher vom Satou Hospital hätten gezeigt, dass durch den Kuss die Produktion von Allergen-Antikörpern und damit Botenstoffen wie Histamin reduziert wird, berichtet die britische Agentur Ananova. 24 Männer und Frauen, allesamt Heuschnupfen-Patienten, haben 30 Minuten lang zu sanfter Musik ihre Partner geküsst.
Hinterher wurde ihnen Blut abgenommen - und siehe da, es gab einen signifikanten Abfall an Antikörpern. Bei einem zweiten Experiment durfte nicht geküsst, sondern nur geschmust werden - das aber hatte keinen Effekt. Es kommt also auf den Kuss an. Der funktioniert offenbar auch bei Patienten mit atopischer Dermatitis.
www.uniklinik-freiburg.de/rechtsmedizin/live/forschung/phytomedicine/laien/Hagebutte.pdf

Wer kann aus eigener Erfahrung bestätigen ;)?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano!

Zu gerne hätte ich nun ausführlich berichtet, aber es hat noch keiner 30 Minuten am Stück geschafft :D

Interessant.
Bin gespannt, ob jemand einen eigenen Erfahrungsbericht dazu hat.
Wäre schön.

Liebe Grüße von Felis
 
Oben