Arztsuche Freiburg

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo zusammen,

bei mir wird aufgrund eines grenzwertigen DAO-Wertes (9,7 glaube ich) eine Histamin-Intoleranz vermutet. Meine Ärztin hat mich mit diesem Wert stehen lassen und zu einer Ernährungsberatung geschickt.

Nun halte ich Diät und habe das Gefühl es wird alles eher schlimmer.
Ich hab inzwischen auch mit ein paar NEMs angefangen - Vitamin C, Zink, Vitamin D (aufgrund von Vitamin D-Mangel) und Vitamin B6 - mein Hausarzt (der sich leider gar nicht auskennt) hat mir noch ein Rezept für einen Vitamin B-Komplex geschickt (als Versuch, ob es ggf. bezahlt wird).
Kann aber nach den paar Tagen noch nicht sagen, ob es hilft. Daosin nehme ich ab und an mal, wenn ich das Gefühl habe, dass ich schon zu viel Histamin hab.

Ich hab jetzt schon sehr viel gelesen und habe das Gefühl, dass das so nicht genug sein kann. Man kann HIT zwar nicht eindeutig bestimmen, aber ich denke man sollte noch einige andere Dinge wie Darm-Krankheiten etc ausschliessen, oder nicht?

Ist hier vielleicht jemand, der im Kreis Freiburg/Lörrach/Basel einen guten Arzt kennt, der sich mit HIT gut auskennt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tanja
 
Hallo Happyfly,

welche Beschwerden hast Du denn?
Sind die anderen Intoleranzen soweit möglich, schon abgeklärt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

es ist so, dass ich seit Jahren schon diverse Probleme

- unspezifische Schmerzen in Beine, Füsse, Arme, Hände - mal Gelenke, mal dazwischen, mal der ganze Arm etc.
- Magen-Darm - aber nicht unbedingt in Verbindung mit Essen - vor Jahren wurde mal ein Reizdarm diagnostiziert
- Konzentrationsprobleme
- Müdigkeit
- unspezifisches Kribbeln überwiegend Hände und Finger aber auch mal einzelne andere Stellen
-Juckreiz auf der Haut und vor allem auf der Kopfhaut
- diverse Kopfschmerzarten
- und psychisch mittlerweile recht schwankend - meistens aber gereizt und traurig

Nachdem glaub jeder Arzt mal ran durfte : Neurologe, Internist, Rheumatologe, etc. hab ich selbst mit einem Ernährungstagebuch angefangen. Dabei sind mir "nur" ein paar Sachen aufgefallen wie z.B. nach viel Nüsse, viel Rotwein oder Ananas.

Die Allergologin bei der ich war machte einen Pricktest auf Gräser, TOmaten etc. alles ok gewesen - der Histamin-Punkt wurde ein wenig rot und juckte war aber bald wieder weg.

Fructose und Lactose wurde noch nicht geprüft - vom Gefühl her denke ich das aber eher nicht. Aber wird denke ich dann noch folgen.

ich bin einfach sehr skeptisch, weil es mir trotz verzicht eher schlechter geht..

viele Grüsse
Tanja
 
Hallo HappyFly,

bist Du auch auf Borreliose untersucht worden, soweit möglich?

Grüsse,
Oregano
 
Oben