Alkohol im Blut durch Nitrostress?

Themenstarter
Beitritt
02.12.11
Beiträge
134
Hi!

Ich hab jetzt den Mega-Thread "LEF-Produkte zur Bekämpfung bei oxidativem/nitrosativem Stress" durchgelesen und bin dabei über eine Randbemerkung gestoßen, dass angeblich bei Nitrostress ein Alkoholpegel im Blut produziert wird?!? Hab ich das richtig verstanden?
Falls ja, wie soll das gehen?

Nebenbei:
kann man eigentlich auch nur nach Stichwörtern in einem bestimmten Thread (z.B. dem LEF-Thread) suchen?

Lg,
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwammkopf,

hast Du evtl. einen Candida-Pilz? Der produziert auch Alkohol...

ein Ungleichgewicht in der Darmflora (mehr schlechte Bakterien als gute), die man Dysbiose nennt, was zu einer reduzierten Immunität führt. In seiner Pilzform produziert Candida Abfallprodukte, die sogenannten Mykotoxine. Unter den von Candida produzierten Mykotoxinen ist Acetaldehyd, ein Gift, das von der Leber in Alkohol umgewandelt wird. In dem Maße, wie sich Alkohol im System entwickelt, entstehen Symptome von Trunkenheit. So kann durch Candida ein benebeltes Hirn entstehen. Candida gibt auch Säure ab,...
Candida-Entgiftung

Grüsse,
Oregano
 
Ich denke eigentlich nicht, dass ich Candida hab... ernähre mich seit einiger Zeit nach LOGI, wobei ich gänzlich auf Getreide und Zucker verzichte.
Hab auch lange Zeit probiotische Kulturen genommen und nehme dzt. Vita Biosa.

Ich denke ich tu meinem Darm eh schon nur Gutes.

Mich wundert nur, warum meine Hauptsymptome immer wiederkehrende Phasen einer Trunkenheits-ähnlichen Benommenheit sind. Seltsamerweise ist dieses Gefühl einem Schwips sehr ähnlich. :bier:

Lg,
Schwammkopf.
 
Siehe da: wer sucht, der findet! Hab gerade entdeckt, wie ich einen Thread durchsuchen kann! :freu:

Hier stand es:
Post von Kate

Woher kommt der Alkohol beim Nitrostress?
 
Hallo Schwammkopf

... kann man eigentlich auch nur nach Stichwörtern in einem bestimmten Thread (z.B. dem LEF-Thread) suchen?

Siehe da: wer sucht, der findet! Hab gerade entdeckt, wie ich einen Thread durchsuchen kann! :freu:
Prima :)

Zwei Beiträge weiter findest Du diesen Thread verlinkt: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...temluft-nitrosativem-stress-6.html#post469366

Woher kommt der Alkohol beim Nitrostress?
Dort im Beitrag #1 findest Du eine Antwort samt Quellen der Aussagen:
Ethanol: Referenzbereich: n.n.; hohe Werte sind ein Hinweis auf eine Störung des Abbaus zu Essigsäure, dies kann auf einer Hemmung des mitochondrialen Enzyms Alkoholdehydrogenase beruhen
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...satemluft-nitrosativem-stress.html#post258758

Gruß
c020.gif

Kate
 
  • Ethanol: Referenzbereich: n.n.; hohe Werte sind ein Hinweis auf eine Störung des Abbaus zu Essigsäure, dies kann auf einer Hemmung des mitochondrialen Enzyms Alkoholdehydrogenase beruhen
  • Methanol: Referenzbereich: n.n.; hohe Werte sind ein Hinweis auf eine Störung des Abbaus von Aldehyden zu Ameisensäure durch das mitochondriale Enzym Aldehyddehydrogenase

Hi, Kate!

Hab mir natürlich den ganzen Thread durchgelesen und auch diesen Link zum Thema Atemluftanalyse.
NUR:
ich kapier leider nicht im Ansatz, was das nun heißt. :keineahnung:
Hemmung des Enzyms Alkoholdehydrogenase klingt in meinen Ohren hammermäßig. Na jedenfalls etwas Weiteres was in den Mitochondrien nicht funktioniert...
Hat das etwa allgemein was mit dem Abbau von Alkohol im Blut zu tun? Hab nämlcih schon bemerkt, dass ich nach ein paar Bierchen immer länger brauche, um wieder halbwegs klar zu sein.

Lg,
Schwammkopf
 
Hallo Schwammkopf

ich kapier leider nicht im Ansatz, was das nun heißt. :keineahnung:
Hemmung des Enzyms Alkoholdehydrogenase klingt in meinen Ohren hammermäßig. (...)
Hat das etwa allgemein was mit dem Abbau von Alkohol im Blut zu tun?
Ich weiß bislang auch weiter keine Details zu diesem feinen Enzym.

Aber da Du nun weißt, wie die rubrikeninterne Suche funktioniert :cool: ... gib' doch mal "Alkoholdehydrogenase" ein. Da findest Du z.B.

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...icoenzephales-syndrom-alkohol.html#post733898
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...teufelskreis-ansatz-dr-pall-8.html#post365506

Und letztlich könnte man dann auch noch mal eine Suchmaschine bemühen :idee:

Deine zweite Frage kann man nach meiner Einschätzung wohl mit "ja" beantworten.

Gruß
Kate
 
Oben