Werte, Hashi und HIT

Themenstarter
Beitritt
06.04.12
Beiträge
1
Hi alle zusammen,

Ich habe starken Verdacht auf eine Histaminunverträglichkeit und Hashimoto.
Da ich zur Zeit in China bin war es sehr schwierig auf Histamin oder Dao zu testen und daher habe ich meine Schilddrüsenwerte messen lassen.

Folgende Werte sind herausgekommen:

FT3: 6.20
FT4: 13.68
TSH: 1.390

Ich hatte Verdacht auf Hashi, da ich dauerhafte Zuckungen an den Augen und Beinen habe. Ausserdem sehe ich für meine 26 Jahre noch aus wie 17/18 Jahre alt. Desweiteren habe ich eine Ausschlussdiät gemacht und fühle mich nach ein paar Tagen Kartoffeln, Hähnchen und Brokkoli fast wie neugeboren. Daher muss auch eine Nahrungsmittelunverträglichleit vorliegen. Da ich eigtl. immer starke Symptome hatte, wie starkes Augenjucken und brennen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Jucken an der Haut, roter Kopf etc. bin ich von einer Histaminunverträglichkeit ausgegangen.
Der Arzt im Krankenhaus meinte, für DAO müsste man eine Hautprobe entnehmen, was nicht so leicht sei.

Nochmal Symptomauflistung:
- Augenzucken/zwinkern
- ständige Müdigkeit
- heftiges Augenbrennen und Jucken
- verschwommene Sicht
- Muskelzuckungen hauptsächlich an den Beinen
- Konzentrationsschwäche
- roter Kopf
- Potenzschwäche
- Jucken am Körper
- Durchfall
- Blähungen
- Schnupfen

Naja, vielleicht könnt ihr mir was zu den Werten sagen und welche Werte sollte ich noch messen lassen zwecks Hashi und HIT?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabfive,

zu deinen Werten kann man ohne Referenzbereiche nichts sagen.

Eine vollständige Schilddrüsendiagnostik ist nötig, um Hashimoto überhaupt feststellen zu können. Dir fehlen dazu noch die Antikörperbestimmung (TG-AK, TPO-AK und TRAK) sowie eine Sonografie (Ultraschall) um die Beschaffenheit und Grösse der Drüse festzustellen.

DAO wurde bei mir über eine Blutprobe ermittelt, ich weiss nicht, ob man das in China grundsätzlich anders macht; aber HIT ist sehr vielschichtig und nicht bei jedem Betroffenen liegt es direkt am DAO-Wert. Wenn du dich da näher informieren magst, dann schau doch mal hier: Histamin-Intoleranz

baba
Puttchen :wave:
 
Oben