Dorn im Finger; wahrscheinlich entzündet

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin, wusste nicht so genau wohin mit meinem Thema :eek:)


Gestern bin ich leider ganz blöd mit beiden Händen in einen Dornenbusch gefallen, wo ich mir logischer weise ( ;) ) eine paar Dornen in die Hand gejagt hab .
Ein paar hab ich rausbekommen, ein paar auch nicht :(
Nun hab ich das problem, das ich im kleinen Finger 2 Dornen hatte, einen davon hab ich raus, der andere muss so tief sitzen, das ich ihn nicht sehen kann.
Seit heute Morgen schwillt der Finger immer weiter an, ist heiß, Druckempfindlich und bekommt an der Aussenseite so langsam eine Blaufärbung :schock:
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert was ich machen soll, da ja jetzt auch die Feiertage vor der Tür stehen.
Habt ihr ne idee, wie ich dieses Ding aus meinem Finger bekomme?
Die anderen Dornen die ich nicht rausbekomme, machen bis jetzt noch keine probleme . . .



Lg FeelIt:hexe:
 
Dorn im Finger, und wahrscheinlich entzündet.

Ich kann die Meinung von toxdoc nur unterstützen! Selbst so eine kleine Sache wie ein Dorn kann unbehandelt richtige Probleme schaffen, Es ist eine Frage der Zeit und man sollte so schnell wie möglich behandeln.
 
Dorn im Finger, und wahrscheinlich entzündet.

hallo FeelIt ,

kann mich nur anschließen .

lg ory
 
Dorn im Finger, und wahrscheinlich entzündet.

In solchen Fällen ob Dorn oder Splitter, nehme ich Abszess Salbe.

Aber da bei dir eine Blaufärbung besteht würde ich schnellstens damit zum Arzt gehen und eine Blutvergiftung ausschließen lassen.

LG
Rianj
 
Ich war jetzt nicht beim Arzt.
Es ist immernoch Dick und schmerzempfndlich, aber nicht schlimmer geworden.
Bei den anderen Dornene hat sich jetzt Eiter gebildet.
Ich warte jetzt erstmal noch ab.

Danke schonmal & Lg :hexe:
 
Hallo Feellt,

die Blaufärbung dürfte von einer durch den Dorn verletzten Ader kommen oder dass du gar keinen Dorn drin hast, sondern sonst irgendwie beim Sturz gequetscht wurdest.

Falls der linke kleine Finger betroffen ist, kannst du dir mit https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html helfen und zwar kannst du deinen linken kleinen Zeh massieren. Wenn es der rechte kleine Finger ist, ist es auch die rechte kleine Zehe. Die gleichen Stellen, die am Finger verletzt sind sollten auch an der Zehe druckempfindlich sein. Diese kannst du alle paar Stunden massieren - so werden Entzündungen und Schmerzen schnell vergehen und es wird schön heilen.

Also keine Angst und brav massieren!

Pegasus
 
Hallo Feelit,

ich würde die Hand/Hände in warmem Wasser mit Kernseife drin immer wieder baden.

Grüsse,
Oregano
 
Oben