Akut-Phase Borreliose - Arzt in HH und Umgebung gesucht

  • Themenstarter 1gisa
  • Erstellt am

1gisa

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor 3 Wochen die Bande 25 kd (OspC) B.burdg. mit starker Reaktion im Immunoblot festgestellt.

Lt. serologischem Befund und Meinung der Ärzte in der Klinik, in der ich mich befand, handelt es sich dabei um die Akutphase.

Behandelt wurde: 5 Tage 200 mg Doxyzyklin und 5 Tage 100 mg.

Ich weiß nicht, ob diese Behandlung ausreichend ist, zumal ich wechselnde und auch bleibende Schmerzen im rechten Knie habe.

Suche daher dringend einen Arzt in Hamburg oder Umgebung, der sich damit ein wenig - besser wäre natürlich gut auskennt und vor allem ausreichend behandelt.

LG
Gisa
 
Hallo Gisa,

die Behandlung ist auf keinen Fall ausreichend. Suche Dir bitte einen Borreliosespezialisten!

Google mal nach Fr. Dr. Hopf-Seidel. Da findest Du auch eine Therapeutenliste.

Lg
sonneundregen
 
Hallo SonneundRegen,

danke Dir für den Tipp. War gestern auf der Seite.

Eben sprach ich mit der einzigen Praxis, in meiner Nähe, die auf Borreliose spezialisiert ist. Der nächstmöglich freie Termin ist erst am 17.04.!

Das ist erst in 14 Tagen! :eek:

Suche weiter nach einem Arzt.

LG
Gisa
 
Hallo Gisa,

10 Tage AB ist ziemlich kurz bemessen, 3-4 Wochen sollte ein Behandlungslauf schon dauern aufgrund der Vermehrungsdauer der Borrelien.Kannst du mit deinem Hausarzt nicht darüber reden, vielleicht könnte er ja die Therapie fortsetzen?

Ich komme auch aus dem Norden, aber kann selbst kaum Ärzte nennen. Auch von der SHG her nicht, da so gut wie keine Rückmeldungen kommen - die meisten möchten nur Ärzte genannt bekommen...:rolleyes:

Du könntest es über den Borreliose-Bund direkt versuchen, nach einem Arzt in deiner Nähe.

HAMBURG
Borreliose SHG Hamburg
Kontakt über Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.

Beratungsstellen des BFBD

Ich schicke dir noch eine PN.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Gisa,

wer hat denn die Blutuntersuchung gemacht? Ist ja schon ungewöhnlich, so spezielle Untersuchungen zu machen.
Ich habe selbst auch Borreliose und wohne in Hamburg. Kann Dir jedoch keinen Arzt empfehlen. Es ist schwierig hier.

Ich kann Dir per PN noch einen anderen Arzt empfehlen, jedoch ist da die Wartezeit ca. 6 Monate, kommt also für Dich nicht in Frage, denke ich mal...
Ist wirklich schwierig mit der Therapie. Ich hoffe, dass der Dr. St. gut ist, viellleicht berichtest Du mal?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Kerstin

:idee: P.S.: einen hab ich noch: eine Bekannte von mir, die auch von Borre betroffen ist, war bei ihm: www.dr-janos.de


:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Ich weiß nicht, ob diese Behandlung ausreichend ist, zumal ich wechselnde und auch bleibende Schmerzen im rechten Knie habe.

Suche daher dringend einen Arzt in Hamburg oder Umgebung, der sich damit ein wenig - besser wäre natürlich gut auskennt und vor allem ausreichend behandelt.

LG
Gisa

Hallo Gisa,

Du könntest evtl. im Asklepios Krankenhaus St. Georg oder Altona anrufen, ob sie Borreliose "ambulant" behandeln. Zumal sie eine sehr gute Laboranalyse machen.

Ich war damals stationär und leider bedrängen sie zur Lumbalpunktion, die aber nicht nötig ist; damals war deren Aussage: sonst wäre es keine Einweisungsindikation, wenn man nicht bereit ist, eine LP machen zu lassen.


Gute Besserung
Kayen
 
Gisa,

wenn es keine frische Borrelieninfektion ist, sind 14 Tage Wartezeit ein Witz, denn es kann leider oft noch viel längere geben....3 Monate, 6 Monate....insofern würde ich das erstmal in Anspruch nehmen.

Bei frischer Infektion muß natürlich sofort gehandelt werden, damit sollte man dann besser zum Hausarzt!

Viele Grüße Quittie
 
Arztempfehlungen und Erfahrungsberichte/Kritik gut wie schlecht bitte nur in PN geben!

Danke! :wave:
 
Hi Quittie,

mein HA ist der Meinung, die Behandlung reicht aus.

Es ist eine Borreliose im Frühstadium - lt. Immunoblot und der Ärzte in der Klinik.

LG
Gisa
 
Hallo Kayen,

danke Dir.

Asklepios-Klinik Altona: Termin 24.04. :eek:

St. Georg behandelt leider nicht.

LG
Gisa
 
Termin UKE morgen 15:00 Uhr.

Hoffentlich kennen sie sich aus und wissen, dass die Behandlungdauer länger und die AB's höher dosiert sein müssen
 
Termin UKE morgen 15:00 Uhr.

Hoffentlich kennen sie sich aus und wissen, dass die Behandlungdauer länger und die AB's höher dosiert sein müssen

Ich war selbst nicht im UKE und habe es deshalb nicht empfohlen, habe aber bereits gehört, dass sie auch Borreliose mit Infusionen behandeln, welche woanders abgelehnt wurden. Diese Patienten waren zufrieden. Aber berichtet unbedingt mal, danke.

Lieben Gruß
Kayen
 
vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit, deinem HA diese hier vorsichtig vorzulegen oder dich diplomatisch darauf zu berufen, um ihm zu erklären, das du die Borreliose nicht chronisch haben möchtest!

Quittie, mein HA ist der Meinung, ich sei eine gesunde starke Frau - Originalton am Montag.

Trotz HT, CFIDS, oxidativem Stress, Schwermetallbelastung und anderer netter "Kleinigkeiten" - klinische Befunde liegen ihm vor.

Meine Antwort war entsprechend - dort bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin. Danke Dir trotzdem für den Link.

LG
Gisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gisa,

Deine Antwort war sicher ok! ;-)

Wünsche Dir viel Erfolg.

Lg
sonneundregen
 
Oben