Schilddrüse, Eisen, Laborwerte - wer kann helfen? SOS

Themenstarter
Beitritt
14.01.11
Beiträge
17
Bitte um Hilfe,
ich weiss nicht mehr weiter,
habe folgende Werte und der Arzt nimmt mich nicht ernst
Eisen 19
Schilddrüse
freies T 4 -0,9
Blutbild
Erythozyten 4.1
Hämoglubin -10.6
Hämatokrit 33.9
alle Werte unter Blutbild sind ausserhalb der norm,
mit geht es schlecht, haarausfall Geldnkschmerzen,
Gewichtsabnahme

was tun?

möglichst selber hier ist nur ein Hausarztm wie gesagt, der schaut einen noch nicht mal an und evtl ein Frauenarztm, bitte pragmatische lösung
der hausarzt sagt, Schilddrüsentabletten 50 mg aber hennig vertrage ich nicht
und Eisenkapseln Ferro Hausmann, aber die Schilddrüsentablettten die bekommen mir nicht
 
Schilddrüse Eisen Laborwerte wer kann helfen? Sos

Hallo Birgit,

es wäre gut, wenn Du noch die Maßeinheiten + Referenzwerte des Labors dazu schreiben würdest :).

Mir kommen diese Werte ziemlich spärlich vor. Warum sind sie gemacht worden? Wegen der Beschwerden, die Du hier schilderst?:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...lenkschmerzen-fuesse-knie-geschwollene-b.html
Evtl. wäre es besser, diesen Thread in den anderen zu integrieren?

U.a. fehlen mir die gesamten Schilddrüsenwerte - oder stehen die schon irgendwo anders?: TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.
Warst Du schon bei einem Endokrinologen/Nuklearmediziner?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüse Eisen Laborwerte wer kann helfen? Sos

Moin Birgit :)

Wie bereits in deinen anderen Threads mehrfach erwähnt, solltest du einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner für eine vollständige Schilddrüsendiagnostik aufsuchen.

Deine Laborwerte sind ohne Referenzbereiche nicht geeignet sich darüber zu äussern. Lass sie dir immer schriftlich aushändigen - das ist dein Recht - und nur so kannst du selbst übersehen, was wann gemacht wurde und gezielt nachfragen.

bitte pragmatische lösung
Das ist kaum möglich, da hier niemand weiss, warum du keinen anderen Arzt aufsuchen kannst.

In dem Thread https://www.symptome.ch/vbboard/sch...ruesentabletten-tropfen-ohne-maisstaerke.html schriebst du vor wenigen Tagen, dass du das Thyroxin von Hexal nicht verträgst und auf ein anderes wechseln sollst. Nun hast du offensichtlich das von Henning bekommen.
Wie äussert sich das "Nichtvertragen" denn genau? Welche Dosis hast du vorher und nun mit Henning zu dir genommen? Hast du gleichzeitig angefangen das Eisenpräparat zu nehmen?

baba
Puttchen :wave:
 
Schilddrüse Eisen Laborwerte wer kann helfen? Sos

Hallo Birgit,

es wäre gut, wenn Du noch die Maßeinheiten + Referenzwerte des Labors dazu schreiben würdest :).

Mir kommen diese Werte ziemlich spärlich vor. Warum sind sie gemacht worden? Wegen der Beschwerden, die Du hier schilderst?:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...lenkschmerzen-fuesse-knie-geschwollene-b.html
Evtl. wäre es besser, diesen Thread in den anderen zu integrieren?

U.a. fehlen mir die gesamten Schilddrüsenwerte - oder stehen die schon irgendwo anders?: TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.
Warst Du schon bei einem Endokrinologen/Nuklearmediziner?

Grüsse,
Oregano
Ich habe die Refernzwerte,
also alle Werte von mir sind kritisch
aber ich weiss eben nicht weiter,
 
Oben