Probleme mit Augen im Tunnel

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
16
Als ich heute wieder durch einige dunkle Tunnels gefahren bin, habe ich sofort wieder bemerkt das irgend etwas nicht stimmt. Ich habe meine Augen abgewechselt um zu sehen ob ich das Problem mit beiden Augen habe, was aber nicht der fall war.

Das linke Auge passt sich umgehend dem schlechten Lichtverhältnis an, wärend das rechte Auge sehr mühe hat sich anzupassen.

Das ganze sieht etwa so aus wie auf dem Bild unten. Hell/Blauer -dunkler Fleck welcher nur sehr langsam verschwindet.

Ich bekomme ziemlich Probleme abzuschätzen wie nach ich am hinteren Fahrzeug bin im Tunnel.

Möglicherweise hängt es auch damit zusammen das ich kein Stereo sehen kann.
 

Anhänge

  • tunnel_auge1.jpg
    tunnel_auge1.jpg
    35.3 KB · Aufrufe: 10
Hallo Xevous,

hast Du evtl. den grauen Star auf einem Auge? Da verändert sich die Lichtempfindlichkeit ja auch sehr.

Was sagt denn der Augenarzt dazu?

Grüsse,
Oregano
 
War aus Kostengründen leider noch nicht beim Augenarzt.

Der Fleck hat etwa so 25-40sek bis er sich fast ganz aufgelöst hat. Das Problem habe ich bis jetzt nur bei sehr Heller Umgebung bevor ich in ein dunklen Tunnel fahre.

Seit 17 Jahre ohne Stereosehen, habe ich oft auch etwas Orientierungs Probleme. Das heisst wenn ich ein Blatt lese weiss ich manchmal nicht mehr sicher ob ich denn Kopf wirklich gerade habe. Passiert mir auch vor dem PC manchmal. Ich habe aber auch immer relativ lange einen Punkt wieder zu finden mit denn Augen. Auch fassen von Bällen usw. ist für mich relativ schwer.
 
Oben