Wirksamkeit von Guaifenesin ?

Themenstarter
Beitritt
16.10.05
Beiträge
22
Hallo,
bin gerade am Lesen des Buches von Dr. Amand zu Fibromyalgie und Guaifenesin. Klingt sehr überzeugend.... wie so vieles...
Hab schon viel Therapien ausprobiert ohne Erfolg und hab meine Zweifel ob bei mir die Guai- Therapie etwas bewirkt, zumal sie ja schon eine gehörige Umstellung für mich bedeuten würde. Die Diagnosen bei mir lauten u. a. CFS, Fibromyalgie und Mitochondropathie.
Was meint ihr ? Ist es die Sache wert ? Soll ich es mal probieren ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Frank
 
Hallo,
dank an Oregano für die links.
Insgesamt hab ich beim Lesen der Threads das Gefühl, das es nicht viele gibt, die wirklich geheilt wurden oder eine nachhaltige Besserung erfahren haben durch die Einnahme von Guaifenesin. Vielleicht täusche ich mich auch.
Deshalb die konkrete Frage: Wer hat durch die Einnahme von Guaifenesin nachhaltig eine signifikante Verbesserung seiner/ ihrer Fibromyalgie-Symptome erfahren ?
Grüße
Frank
 
Wuhu Frank,
es scheint wohl bisher nur eine Probandin zu uns ins Forum geschafft zu haben - Isabell berichtet hier darüber, aber das hast Du wohl schon gelesen (Oregano brachte den Thread-Link bereits)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Franc,

nicht alle Mediziner und User sind davon überzeugt, daß Fibromyalgie überhaupt eine wirkliche Diagnose ist.
Insofern würde mich interessieren, wie die Diagnose "Fibro" zustande gekommen ist?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Franc,

mich würde interessieren, ob Du mit der Guaifenesintherapie begonnen hast.

Ich habe auch bereits das Buch gelesen und startete vor 5 Wochen die Therapie.
Der Beginn ist ja erstmal eine Verschlechterung durch das erneute Einlagern der Phospate. Bei mir passierte in den ersten zwei Wochen genau das Gegenteil, ich bekam einen enormen Energieschub! Aber dann wurde es schlechter. Aber nicht so schlimm, daß ich es nicht aushalten kann. Man muß sehen, daß man die richtige Dosis findet. Ich nehme zur Zeit 3x300 mg Guaifenesin und plane, noch auf 4x300mg zu erhöhen.
Ich war auch beim Kartieren, mein linker Oberschenkel ist schon frei!
Aktuell habe ich gerade mal wieder nicht so tolle Tage.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob die Therapie tatsächlich funktioniert! Ich halte mich strikt an die Anweisungen im Buch, auch die Diät führe ich durch, da ich kohlenhydratunverträglich bin.


Ich würde mich freuen, von Deiner Erfahrung mit dieser Therapie zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ihr fragt weiter oben, ob es schon weitere schmerzfreie Guaifenesinanwenderinnen gibt. Ja die gibt es in großer Zahl. Von einigen Betroffenen haben wir die Fortschrittsberichte gesammelt und zu einem Thread zusammengefasst. Darunter sind auch schon eine ganz Reihe von völlig schmerzfreien Fibros. Informiert euch bitte unter folgendem Link:
www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/thread.php?threadid=1501

Liebe Grüße

eure schmerzfreie Isabell
 
Ich nehme schon einige Jahre Guaifenesin. Zunächst die in Deutschland erhältlichen Kapseln. Damit hatte ich einen mäßigen Erfolg. Eine Ärztin ( Frau Margarita Frey ), die bei Dr. Sant Amand in Amerika gelernt hat, half mir weiter mit einem aus Amerika kommenden Präparat MUCINEX = Guaifenesin in Tablettenform. Jetzt bin ich weitgehend beschwerdefrei. Es gibt noch Probleme beim Wetterwechsel. Ich bin halt ein guter Wetterfrosch !!!!!!!!! Es ist ein langer Weg ( je nach dem wie lange man die Beschwerden hatte), aber es lohnt sich auf jeden Fall. Nur Mut !!!!!!!!!!!
 
Oben