Mein Testergebnis [MEA]

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
41
Hallo zusammen!

Habe diese Woche mein 1. DMPS-Testergebnis erhalten:
Quecksilber 49.0 µg/g Krea. nach DMPS iv
(Gesamte Analyse im Anhang)
Hg-Werte sind also gerade noch im Referenzbereich...
Der Test wurde mittels Infusion (Kochsalzlösung 250ml + Unithiol) durchgeführt.
Mein Arzt riet mir auf Grund dieses Ergebnisses zu 2 weiteren Infusionen, wovon ich eine bereits erhalten habe. Somit bräuchte ich bloß noch eine weitere Infusion.
Ich hatte über einen Zeitraum von 15 Jahren 11 Amalgam-Füllungen, wobei ich in den letzten 4 Jahren nacheinander 10 davon entfernen ließ (ohne Schutzmaßnahmen).
Die letzte Füllung wird Ende Mai entfernt. Danach werde ich mir die 3. DMPS-Infusion geben lassen.
Ich hatte mit einem schlimmeren Ergebnis gerechnet...
Was meint ihr dazu? Reichen 2 Infusionen nach dem Test aus, um diese Quecksilbermenge auf ein tolerierbares Maß zu reduzieren?
Bitte um eure Einschätzungen und Statements!
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • MEA.pdf
    1 MB · Aufrufe: 28
Hatte jemand von euch ein ähnliches Ergebnis?
Bitte um eure Meinung....
 
Hallo!

- Ich ließ mal MeaTox (Urin + Stuhl) machen, für meine Kinder und für mich.
Die Ergebnise waren nicht sooo schlimm, insgesamt 5-6 Metalle waren an der Obergrenze oder drüber, Nickel z.B. zweimal so viel, Arsen auch etwas drüber, aber alles nicht soooo sehr schrecklich. Ich war "froh", "das bisschen Dreck, kriegen wir schon schnell raus."

- 1,5 Jahren und 6 bzw. 7 DMPS Spritzen später kam das nächste Labor.
Arsen im Urin 2-3 mal zuviel (als max. Wert), im Stuhl bis zu 7!! mal zu viel! Blei auf einmal über max Wert usw. DAS war erstmal ein Schock!

- Einige Metalle, die beim ersten Test - ein wenig- zu viel waren, waren beim zweiten Test inzwischen Ok
- einige Metalle, die beim ersten mal unauffällig waren, sind jetzt über der max. Wert gerutscht
- einige Metalle, die beim ersten mal total unten waren, sind zwar noch normal, aber doch extrem erhöht bzgl. Werte zur ersten Messung
- Manche Metalle sind im Urin unauffällig und nur im Stuhl erhöht und auch andersrum. Ich denke, es hängt davon ab, wie sie sich bevorzugt ausscheiden lassen. (Fettlöslich / Wasserlöslich) Oder evtl. geht es hier um die von Daunderer beschriebene Stoffwechselstörung, in dem man nicht alles über die Nieren ausscheiden kann. Ich weiß es nicht! Aber ein Versehen ist es nicht, weil es bei uns allen (3 Personen ) gleich auftritt und wir essen sehr unterschiedliche Sachen, daher zeigen diese Werte nicht den Schwermetallgehalt der verzehrten Nahrung an, da bin ich mir sicher!

Ich habe mal gelesen, dass die ersten Spritzen die Nieren und Leber erst mal sauber machen, so dass die dann wieder besser arbeiten können - das könnte auch eine Erklärung für die zweite erhöhte Werte sein!

Du müsstest es eigentlich merken - hat dir die Spritze was gebracht? Deine HG Werte waren schon recht hoch, da könnte auch noch mehr sein.

Uns hat schon die erste DMPS Spritze extrem viel gebracht, daher wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
 
Hallo Braunkappe!
Danke für deine Antwort!
Das, was du hier schreibst, ist für mich sehr interessant und verstärkt meinen Wunsch nach einem 2.Test.
Mir ging's nach der 1.DMPS-Infusion sehr gut. War zwar die ersten zwei Tage danach sehr müde, aber insgesamt besserten sich meine Symptome (Nierenschmerzen, Gelenkschmerzen) spürbar.
Da ich 11 Amalgamfüllungen hatte, habe ich mit einem extremeren Ergebnis gerechnet. Ich werde sicherlich noch mal einen Test machen, frage mich aber, ob es dann nicht effektiver wäre, die Unithiol-Spritze direkt in die Vene spritzen zu lassen und nicht wieder in einer Infusion.
Fallen die Testergebnisse in Bezug auf Quecksilber höher aus, wenn man das Unithiol direkt in die Vene spritzt, als über eine Inusion?
 
Hallo!

Ähm ... wohin kriegst du denn deine Infusion gesteckt? Und wie lange läuft es ?

So weit ich weiß, zum Testen sollte man schon DMPS in 10 min. in die Vene spritzen (oder Oral als Tablette) und nicht als Infusion stundenlang laufen lassen! Ich persönlich halte viel von Spritze in die Vene.

Du musst den 2. Urin in einem bestimmten Zeitraum abgeben (ich warte immer eine ganze Stunde!), bis dann müsste schon die ganze Ladung DMPS wirken können. Wird es zu langsam reingepumpt, dann hat das Ende der Ladung kaum noch Zeit sich die Metalle zu fangen und abzutransportieren, bzw. kommt ein Großteil später raus und wird gar nicht mehr mitgemessen.
Den ganzen Ablauf findet man auf der Seite vom Labor Bremen (und auch sonstwo im www), da sollte man sich schon grob dran halten.

Ich hatte auch über 11 dicke Füllungen,daher dachte ich , ich bin voll mit Hg.
Meine Hg Werte waren aber mäßig, beim zweiten Spritze stiegen sie leicht an (dann wurden sie lange nicht gemessen) und nach der siebten Spritze waren sie kaum noch da. Dafür aber vieles anderes!

Wenn es dir aber gut tut, dann muss es einen Grund haben, dann ist es ziemlich egal, was auf dem Blatt steht! (Meine Meinung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Dmps-Infusion wird der Inhalt der DMPS-Ampulle in eine 250ml-Kochsalzlösung gegeben und über 20 Minuten wird dann diese Infusion in die Vene gespritzt (bei mir in die linke Hand). Danach hab ich dann auch eine Stunde gewartet, bevor ich den Urin für den Test abgegeben hab.
Beim nächsten Mal werd ich mir wohl auch das DMPS direkt in die Vene spritzen lassen und nochmals einen Test machen.
Hast du für den Stuhltest DMSA-Tabletten genommen und dann eine Stuhlprobe vom 3.Stuhl untersuchen lassen? Hast du diese Tets von einem Arzt machen lassen oder selber ohne Arzt ans Labor geschickt?
 
Hi!

DMPS wurde bei mir vedünnt mit ??, damit es nicht brennt und in 10 min. in die Vene gespritzt.
Probe aus 2. Urin in 1 Stunde, Probe aus 3. Stuhl irgendwann mal, wenn es so weit war. (Keine erneute DMPS Gabe.)
Arzt hatte die Blätter für das Labor abgestempelt, aber abgeschickt habe ich alles selber. Ergebnisse in ca.10-14 Tage da.
 
Hallo Braunkappe,
dürfte ich fragen wieviel DMPS Spritzen Du mittlerweile schon intus hast und welche Abstände hast Du ungefähr zwischen den Spritzen eingehalten?
Danke.
Alles Gute,
ZG
 
Halli, hallo!

Hab jetzt mein 2. Testergebnis, diesmal nur für die Quecksilberwerte:
Nach 2 weiteren i.v. DMPS-Gaben ist der Wert von einst 49,0µg/g Krea. auf nun 17.1 µg/g Krea. gesunken.
Nun meint der Therapeut dass dieser Wert schon in Ordnung ist, und keinerlei weiteren Handlung bedarf. Ich bin etwas verunsichert, habe ich doch hier im Forum gelesen, dass man den Quecksilberwert möglichst auf ein einstelliges Maß senken soll.
Meine Beschwerden sind leider noch nicht beträchtlich abgeklungen. Kämpfe immer noch mit Gelenkschmerzen und Akne, wenn auch nicht mehr so intensiv.
Ich würde noch gerne weiter gegen meine Quecksilberdepots ankämpfen, und sie bis auf einen einstelligen Wert senken. Nun habe ich aber das Problem, dass mich mein bisherigen Therapeut nicht weiter behandeln will. Und weit und breit (wohne in Oberösterreich) kenne ich keinen anderen, der DMPS intravenös verabreicht.

Was sagt ihr dazu, weitere DMPS-Gaben/Umsteigen auf DMSA oder gar nichts mehr unternehmen?

LG, Maui.
 
Hallo!

Ich würde es weitermachen, wenn ich merke, dass es mir damit besser geht.

Bei mir war es so:

1. Test / Meatox : Hg im Normalbereich, sonst 5-6 Metalle etwas zu viel

2. Test / nur Hg gemessen: Hg stieg an, aber noch im Normalbereich

3. Test - 1,5 Jahre und 7 DMPS Spritzen später: Hg im Normalbereich (wieder gesunken), extrem viel Arsen (der war aber vorhin kaum über Norm), Alu + Blei angestiegen.

Leider kann ich es mir nicht leisten, nach jeder Spritze ein Meatox machen zu lassen, daher nur 3 Testergebnise. Es kann auch sein, dass mein Hg irgendwann dazwischen exorbitante Werte hatte - kann ich nicht sagen, da es leider nicht gemessen wurde.

Ja, ich dachte auch, nach 7 Spritze bin ich sicherlich sauber, bzw. kaum noch was da. Inzwischen denke ich, dass man immer nur die Spitze des Eisberges sieht, und was man nicht sieht, dass ist ein riesen Haufen Dreck - und trotzdem noch da. Es kommt immer was nach. Man trägt immer nur eben diese Spitze des Berges ab, aber es dauert, bis der ganze Berg weg ist!

Uns (meine Kinder werden auch behandelt) hat die Behandlung extrem viel geholfen, auch wenn die ersten Laborwerte nicht so dramatisch waren. (Dafür die Dritten.) Leber und Niere werden mit den ersten Spritzen "sauber gemacht", so dass sie nachher besser arbeiten können - und bei den späteren Spritzen noch mehr ausscheiden können. Sagt Daunderer (glaube ich zumindest.) Ich denke es ist auch so, zumindest könnte ich damit unsere schlechter werdende Werte erklären.

Wenn der Arzt kein DMPS mehr geben will, dann kann man evtl. mit einem Heilpraktiker und DMSA weitermachen. Nicht ganz so wirksam, aber wenn man nichts besseres hat, tut es auch.
 
Ja, ich dachte auch, nach 7 Spritze bin ich sicherlich sauber, bzw. kaum noch was da. Inzwischen denke ich, dass man immer nur die Spitze des Eisberges sieht, und was man nicht sieht, dass ist ein riesen Haufen Dreck - und trotzdem noch da. Es kommt immer was nach. Man trägt immer nur eben diese Spitze des Berges ab, aber es dauert, bis der ganze Berg weg ist!

:klatschen sehr gut zusammengefasst! :)

maui ich würde an deiner stelle weitermachen, da (siehe oben) während der ausleitung unterschiedliche schwermetalle unterschiedlich ausgeschieden werden.

ist ja auch logisch, da dmsa/dmps unterschiedliche schwermetall-affinitäten haben und z.b. dmps folgende reihenfolge hat:
Zink, Zinn, Kupfer, Arsen, Quecksilber (quelle)

im endeffekt ist diese reihenfolge aber nur dazu da dir den oben genannten fakt zu "verbildlichen" :wave:
 
Hab jetzt mein 2. Testergebnis, diesmal nur für die Quecksilberwerte:
Nach 2 weiteren i.v. DMPS-Gaben ist der Wert von einst 49,0µg/g Krea. auf nun 17.1 µg/g Krea. gesunken. Nun meint der Therapeut dass dieser Wert schon in Ordnung ist, und keinerlei weiteren Hab jetzt mein 2. Testergebnis, diesmal nur für die Quecksilberwerte:
Nach 2 weiteren i.v. DMPS-Gaben ist der Wert von einst 49,0µg/g Krea. auf nun 17.1 µg/g Krea. gesunken. Nun meint der Therapeut dass dieser Wert schon in Ordnung ist, und keinerlei weiteren Handlung bedarf.

Am Urinwert lässt sich nicht zuverlässig ablesen ob man schon giftfrei ist. Man müsste schon eine Gewebeprobe aus verschieden Stellen des Gehirns und anderer Organe entnehmen um zu wissen ob das Gift wirklich nicht mehr im Körper verhanden ist. Ausserdem wie schon gesagt wurde die Quecksilberausscheidung variert auch sehr stark, also ein einzige Probe ist alleine schon nicht sehr aussagekräftig.

Ich bin etwas verunsichert, habe ich doch hier im Forum gelesen, dass man den Quecksilberwert möglichst auf ein einstelliges Maß senken soll.

Das alleine garantiert leider auch keine Giftfreiheit da der Wert im Urin nicht zwangsläufig die verbleibende Konzentrationen in anderen Geweben widerspiegelt. Der Urinwert spigelt letztendlich die Konzentration in deinem Urin wieder und viell. die in deinen Nieren aber nicht immer die der Leber, Schildrüse, Hypophyse etc.

Meine Beschwerden sind leider noch nicht beträchtlich abgeklungen. Kämpfe immer noch mit Gelenkschmerzen und Akne, wenn auch nicht mehr so intensiv.

Also wenn du noch Vergiftungsbeschwerden hast bist du möglicherweise noch vergiftet. Ich weiss nicht wie oft du schon DMPS bekommen hast aber ich glaube nicht dass die meisten Leute schon durch ein paar Gaben schon entgiftet werden.

gentlemen01 schrieb:
ist ja auch logisch, da dmsa/dmps unterschiedliche schwermetall-affinitäten haben und z.b. dmps folgende reihenfolge hat: Zink, Zinn, Kupfer, Arsen, Quecksilber (quelle)

Also DMPS hat nicht diese Reihenfolge (auch wenn es im Link so steht) DMPS wurde entwickelt um Schwermetalle wie Quecksilber oder Arsen zu chelatieren, nicht Zink bzw. Kupfer.

Dementsprechend ist die Affinität zu den toxischen Metallen höher als die zu den nicht toxischen. Man kann auch nicht wirklich voraussagen ob und wann wie viel rauskommen wird, letztendlich kann man es nur probieren denke ich.

Nun habe ich aber das Problem, dass mich mein bisherigen Therapeut nicht weiter behandeln will. Und weit und breit (wohne in Oberösterreich) kenne ich keinen anderen, der DMPS intravenös verabreicht

Du musst es nicht unbedingt intravenös verabreichen, es gibt noch genug andere Mittel bzw. Verabreichungsarten... Nach dem was du so erzählst dürfte der Therapeut sowieso nicht so toll sein.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für eure Antworten. Ihr habt Recht, ich werde die Entgiftung fortsetzen. Werde mir erstmal DMSA-Kapseln übers Internet bestellen und auf Eigenregie weitermachen, bis ich wieder einen geeigneten Therapeuten finde, der dann auch wieder Tests macht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach 3maliger DMPS-Gabe giftfrei ist...
Hat schon jemand Mal DMSA von VitaminBest bestellt? Bin etwas skeptisch, scheinen aber schon seriös zu sein?!?
 
ich (und viele andere user aus dem forum) beziehe mein dmsa bei supermart.com.

hatte bisher noch nichts negatives gehört und preis geht auch in ordnung :)

:wave:
 
Also bei Vitaminbest hab ich grad bestellt, kommt aber erst die Woche. Die von cenaverde.com (New Beginnings)kann ich empfehlen, obwohl die preislich etwas teuerer sind als supersmart.
Was bezahlt ihr da eigtl. für Lieferkosten mit?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene!
So, hab' mir jetzt auch bei VitaminBest die DMSA- Kapseln bestellt. Werde berichten, sobald ich die erste Dosis 'verarbeitet' hab.
Versand nach Österreich kostet leider 7,5 Euro...
 
Ich hab heute meine 50mg Kapseln von dort gekriegt. Ich muss sagen die riechen viel weniger nach Schwefel, fast nach nix. Bei meinen bisherigen, hab ich sobald ich den Deckel aufgemacht hab, den Schwefelgeruch schon bis sonst wo gerochen.
Außerdem sind die 50 mg Kapseln größer als meine 100mg Kap. allerdings sind die von ner anderen Firma.
Plus ist aufjedenfall das alles in Deutsch draufsteht, sogar die Cutler-Anleitung ist kurz drauf!:)
 
Sehr interessant...
Bin schon auf meine voll gespannt, hab bislang noch keine DMSA-Kapsel genommen, hab daher keinen Vergleich. Ich hab mir die 100mg Kapseln bestellt. Ich werd sie aber als Pulsdosis (Einmaldosis 200mg alle 4 Wochen) nehmen, Cutler-Protokoll ist mir ein wenig aufwendig. Ich brauch nämlich den ungestörten Schlaf... ;-)
 
Oben