Borrelien-Antikörper

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
32
habe da noch eine Frage?
bei mir wurde die Borrelien AK mit 1,5 ausgewrtet bei einem Refferenzwert von 0-1

was bedeutet das genau. Mein Arzt sagt es wäre wahrscheinlich eine Kreuzreaktion,da der westernblot negativ war. da hört mann aber oft verschiedene Sachen.Kennt sich jemand aus.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
 
Borrelien AK

Hallo sunshine,

hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich? Und Symptome?
So ohne weitere Angaben kann man dazu nichts sagen, denn die Werte allein sagen nicht viel aus.

Viele Grüße Quittie
 
Die Antikörpertests können nicht zwischen aktiver und abgelaufener Infektion unterscheiden. Zudem ist der erste Suchtest kreuzreaktiv mit anderen Erregern. War der Western Blot komplett negativ, sprich keine einzige positive Bande oder war lediglich die Interpretation negativ? Wie lange bestand die Krankheit, als der Test gemacht wurde. Davon abgesehen sagen Laborwerte allein nichts aus. Für die Diagnose braucht es Vorgeschichte, Symptome, Ausschluss anderer möglicher Ursachen für die Beschwerden und Tests. Schlussendlich resultiert eine Wahrscheinlichkeit für oder gegen eine Borreliose. Die Krankheit hieb- und stichfest zu beweisen oder sicher auszuschliessen ist oft unmöglich. Bei Verdacht bleibt einem dann nur noch ein Therapieversuch.

LG, Mungg
 
Oben