Einnahmeschema Nystatin und Chlorella?

  • Themenstarter whitney99
  • Erstellt am

whitney99

Bei mir ist der Darmpilz Candida nachgewiesen.
Mir ist bekannt, dass es nur ein Symptom ist, ich gehe davon aus
wegen meiner CFS/ME Erkrankung und dem geschwächtem Immunsystem.
Da ich mein Immunsystem nicht noch mehr belasten will, habe ich ein Nystatin-Medikament auf Privatrezept bekommen.
Hier wird überall geschrieben, dass bei so einer Behandlung Schwermetalle freigesetzt werden, deshalb möchte ich Chlorella-Presslinge dazunehmen.

Habt ihr dazu ein Schema? Ich will ja auch nicht die Wirkung von dem Medikament mindern.
Das Nystatin nehme ich jetzt 3 mal eine Tablette nach dem Essen.
Und würde so kurz vor dem Essen Chlorella nehmen.
Wäre das so in Ordnung?
 
Hallo whitney99,

wenn man es ganz richtig machen möchte wird zuerst ausgeleitet und dann (falls überhaupt noch nötig) der Pilz medikamentös bekämpft.
Es ist ja so, dass in den Pilzen sich die Schwermetalle anreichern. Somit ist auch Candida eher als "Helferlein" und nicht als "Feind" zu betrachten. Vernichtet man den Pilz (und das geht mit Nystatin sehr schnell), werden nicht nur Giftstoffe durch die absterbenden Pilze gebildet sondern auch die gespeicherten sofort frei. So erklären wir uns die zum Teil starken Reaktionen!
Leitet man jedoch zuvor die Schwermetalle aus (und das dauert bis zu einem Jahr), hat man zumindest dieses Problem nicht so stark. Dazu muß natürlich -wenn man diesen Überlegungen folgt- doch eine erhebliche Zeitspanne eingeplant werden. Es kann natürlich hilfreich sein wenn man erst wie Du es machst bei der Behandlung ausleitet. Nur ist eben die Wirksamkeit viel geringer. Du wirst es an den Nebenwirkungen beobachten können, ob und wie stark sie sind...
 
Hallo James,

ich hatte schon mal nach Klinghard ausgeleitet, aber das war sicher nicht lange genug. Effektives ausleiten über einen längeren Zeitraum dauert mir jetzt zu lange. Also werde ich es umgekehrt bzw. gleichzeitig machen zum Medikament, womit ich ja schon begonnen habe.
Danach will ich mal eine ganze Zeit lang ausleiten, und verschiedene sanfte Methoden probieren.

Liebe Grüße
Whitney
 
Oben