Anerkennung Epikutantest

Themenstarter
Beitritt
27.02.08
Beiträge
44
hallo,
ich habe noch eine billigmetallbrücke über den halben oberkiefer und darunter seit jahren starke schmerzen.dr. daunderer hat mir umsonst das opg befundet und ich soll die zähne mits. der brücke entfernen lassen (frau carl drängt mich darauf alle restlichen zähne ziehen zu lassen).
im unterkiefer wurde mir vor 2 jahren die andere metallbrücke entfernt.5 mehrstündige sitzungen an aufeinanderfolgenden tagen,wobei die örtliche betäubung nicht funktionierte.das resultat damals war,das ich wimmernd als notfall im kh landete und am nächsten tag als simulantin rausflog.seitdem habe ich keinen zahnarzt mehr.
da ich erwerbsmind.rente plus grusi bekomme,bin ich ein echter sozialfall.
lasse ich mir vom heimischen kieferchirurgen die zähne ziehen,muß es unter vollnarkose gemacht werden.das heißt, diese muß auch selbst gezahlt werden.die tk übernimmt nichts,obwohl lokalanästhesie nicht wirkt.
ich könnte dann nicht mehr den mund aufmachen,da auch vordere zähne dann fehlen.so kann ich aber auch keinen job finden,mit dem ich die narkose zurückzahle.wenn,dann möchte ich valplast oder ähnliches als ersatz.
ich weiß nun aber nicht,wie ich anfangen soll,da ich gar kein geld habe und "tief im norden" wohne.
eigentlich dachte ich,dass es am vernünftigsten ist über daund. den 7 tage epikutantest zu machen.hier macht es niemand.
ist er auf metalle positiv,so dachte ich,wird die tk den metallfreien ersatz übernehmen.bin sowieso finanziell ein härtefall.
doch nach meiner schriftlichen anfrage dort hieß es:
"es gibt keine metallallergien,und schon gar nicht auf kobalt und titan..."
wenn hier also jemand erfahrung mit der tk diesbezüglich hat und/oder einen zahnarzt in bremerhaven/bremen/stade kennt,der metallfrei arbeitet und bei der entgiftung hilft,würde ich mich auf antwort sehr freuen.
ich bin chronisch schmerzkrank und habe sonst keine hilfe.
gruß
bandi
 

Ähnliche Themen

Oben